PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte lässt sich nicht formatieren! Need Help


Roadkill
2004-01-30, 21:01:19
Hallo Leute,

folgendes:

Ich habe eine 80GB Festplatte, aufgeteilt in 5 Partitionen mit NTFS Dateisystem. ALs ich heute Windows neu aufspielen wollte, habe ich versucht die Festplatte C: (System Partition) zu formatieren(mit NTFS) um die Platte leer zuhaben. Läuft auch ganz normal durch bis 100 Prozent, doch zeigt mir dann danach der Windows Installer an, das er die Festplatte nicht formatieren konnte, da sie wohlmöglich kaputt ist. Oder nicht angeschlossen ist. Habe aber nochmal die IDE Kabel gechecked, alles prima.

Wenn ich jedoch auf "formatieren mit NTFS(schnell)" gehe, dann lässt sich die Festplatte normal formatieren. Find ich aber nicht optimal, da hier nur die Datei-Tabellen entfernt werden.

Ist meine Seagate nun wirklich im Arsch? Problem schonmal dagewesen bei anderen?
Für Lösungsvorschläge oder Hinweise oder Fragen stehe ich euch zur Verfügung! Wäre toll könnte ich das Problem heute noch beseitigen.

Gruss Roadkill

BlackArchon
2004-01-30, 21:15:29
Lade dir von www.bootdisk.com eine Startdiskette von Windows 98 SE runter, starte damit und lösche mit fdisk die Partition.

Im Windows-Setup kannst du dann bei dem frei gewordenen Speicher einfach wieder eine neue NTFS-Partition erstellen.

Birdman
2004-01-30, 21:50:42
läuft die Platte am normalen IDE Controller?

Gast
2004-01-30, 21:59:55
Ja hängt am normalen IDE Controller, habe die Partition gelöscht und komme jetzt gar nicht mehr ran. Versuche gleich mal mit fdisk mit win98se diskette. (Vorher hatte ich die Partition mit der Windows CD gelöscht).

nearperf
2004-01-30, 22:27:52
hast du defekte sektoren auf der hdd??

Gast
2004-01-31, 01:48:45
Irgendwie hab ich es jetzt doch hinbekommen.... komisch :/

Roadkill
2004-01-31, 01:49:44
War eben nicht eingeloggt.