PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich find mich nicht mehr...

Mr. Lolman
2004-01-31, 15:40:16
...im Netzwerk. (WinXP) Ansonsten findet mich auch niemand. Ich find auch keine anderen.

Also: Niemand findet mich (nichtmal ich selbst), und ich finde niemanden, alle anderen finden sich selbst und sich untereinander, aber nicht mich :madman:.

Ich hab nämlich ein paar Services deaktiviert, und Internet Connection Sharing (mein Rechner ist der Client) funktioniert noch, aber wie gesagt, in der Netzwerkumgebung ist bei mir alles leer.

Als Attachment, sieht man die Services die bei mir momentan laufen. Welche sind wirklich unwichtig für die Funktion vom Netzwerk (inkl Zugriff über die Netzwerkumgebung), und welche müssen aktiviert sein sinds bei mier aber momentan nicht?

Bitte nicht einfach auf eine Website verweisen, denn nach solchen Tipps hab ich erst angefangen die Services zu deaktivieren und jetzt lüppt nix mehr :balla:

Mr. Lolman
2004-01-31, 15:41:06
Hier der 2. Teil (ging sich nicht alles in ein 20Kb File aus)

Esther Mofet
2004-01-31, 15:53:50
Hoi..
Hast du zufällig NIS Installed?
Mfg Mannee

Esther Mofet
2004-01-31, 16:00:50
Also ich hab mal grad verglichen.Ich nutze auch ICS auf meinem Server,da sind jede Menge Dienste bei dir deaktiviert die wederum bei mir noch laufen...Aber welcher jetzt genau das nicht funzende Netzwerk aus´macht kann ich nedd sagen.Wenn du willst up ich dir ein Screen von meinem "Dienstplan".Aber mal ne Frage,kein Ghost oder Drive Image gemacht vorher?????Sollte doch heut nun wirklich kein Prob mehr sein..
Mfg Mannee

Mr. Lolman
2004-01-31, 19:16:46
Doch irgendwann hab ich eins gemacht. Aber mir fiel das mit dem Netzwerk erst heute auf, und die Diensabschlataktion ist schon ein bisschen her :balla:

Aber eignetlihc könnt ich ja wirklich einfach wieder alle anwerfen und do dann ancheinander wieder raushauen. Aber es muss doch einfacher gehen :motz:

NIS = Norton Internet Security :???: Nö hab ich nicht installiert.

Schroeder
2004-02-02, 13:15:47
Als ich mal in meinem "Netzwerk" ( Laptop + PC) bei beiden (oder nur einem, ich weiß es nicht mehr) das Universelle Plug&Play deaktiviert habe, wars aus mit Netzwerk. Probier das mal, das hast du ja auch aus.