Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselraten, was ist das für eine CPU?
Gohan
2004-01-31, 21:13:09
Hi Leutz.
Da es hier ja mehrere CPU experten gibt, veranstalte ich mal eine kleine Beschäftigungstherapie ;) Auch, um etwas von den Prescott gerüchten abzulenken. Wer erraten kann was dies für eine CPU ist, dem schick ich eine Tüte Bonbons (Werthers Echte!)
Falls es länger dauern sollte (was ich nicht glaube), werde ich jeden Tag einen Hinweis posten :) Dann viel Spass beim Raten.
P.S. Die Seriennummer auf der CPU hab ich retuschiert!... vorerst. Könnte der letzte Hinweise werden :asshole:
kann es sein dass du da noch mehr wegretuschiert hast?
edit:
ein IBM / Cyrix 6x86MX ? :D
Gohan
2004-01-31, 21:34:56
Jo, den Heatspreader, das aber nicht am PC :D Sondern durch nen Unfall. Der klebte nämlich am Kühlkörper fest ^^
Gohan
2004-01-31, 21:41:22
Original geschrieben von cos
ein IBM / Cyrix 6x86MX ? :D
UAH! Bin ich die Tüte schneller losgeworden als ich dachte... he, woran hast du das erkannt? ^^
Oh schon vorbei. ;(
Wollte grade AMD K6/2 oder so die Richtung tippen. X-D
Original geschrieben von Gohan
UAH! Bin ich die Tüte schneller losgeworden als ich dachte... he, woran hast du das erkannt? ^^
eigentlich hab ich ja nun ein schlechtes gewissen, ging viel zu schnell :( . sorry .
naja ich hab per zufall den thread gesehen, und dachte erstmal an einen K6-2 / 3 / + .
auf der suche nach so einem in den unendlichen weiten meines schrankes, fiel mir diese sockel 7 cpu auf, mit schwarz eloxiertem alu heatspreader wo dick IBM draufsteht ;).
bei genauerer betrachtung und mit viel licht ist mir folgendes aufgefallen:
- die jeweils drei goldenen punkte an drei ecken, im dreieck angeordnet.
- andere goldene punkte
- die ausrichtung des pfeils.
- die kondensatoren um das DIE herum passten genau dazu (meine hat den heatspreader noch, aber man sieht zwischen heatspreader und carrier hindurch, weil dieser nur auf dem DIE klebt)
Gohan
2004-01-31, 21:58:00
Na gut, kann man nichts machen :D dann her mit der Adresse per PM und ich schick die Bonbons los ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.