PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc läuft nimmer nach stromausfall... ich bitte um hilfe...

FinalFantasy
2004-02-01, 01:28:17
Hallo!

das ist/(hoffentlich nicht war) mein system

leadtek k7ncr18d pro (nf2)
nen duron 1600 mhz @ xp läuft als 2400+
2x kingston hyper x pc 400 cl2
ne ti 4200 mit 64 mb ram n 420 watt nt (mit guten ampere)

ok das is mein problem:

vor ner woche oder so hab ich versucht meine scanner anzuschließen ( macht oft probleme ... ich hab die ganze zeit den pc ein /ausgeschalten und so weiter.. jedenfalls is er dann gelaufen der pc , aber der scanner nicht .. ich habe geschaut und gesehn dass der scanner nicht an den strom anesteckt war...

ich stecke ihn rein , komm am schalter aus versehn an um den strom abzuschalten (ihr wisst schon diese dämlichen steckdosen mit dem roten schalter)

strom schaltet sich ab ich denk mir so ein dreck...

schalt das nt ab, schalt wieder die steckdose ein schalt das nt ein , schalt den pc ein ...

die lüfter drehen sich ... aber am monitor steht signal missing ... ich denk mir ok mal überlegen.. was ist kaputt... alle lüfter drehen sich..

ich hab zuerst an die graka gedacht aber dann hab ich sie an den andren pc angesteckt und sie is normal gelaufen ,,., netzteil funktioniert auch noch ohne probleme...

habt ihr ne ahung was das sein könnte? ich hab keine möglichkeit die andere hw zu testen :( hab ein anderes mobo eingebaut war das gleiche ... die lüfter drehn sich aber signal missing..

aja monitor isses auch ned hab uich auch am andren pc angeschlossen..

ram und so kann ich ned testewn weils n p3 mit sd ram is..

hoffe ihr könnt mir nützliche tipps geben und helfen...

danke!

tai

FF

|-Sh0r7y-|
2004-02-01, 04:06:31
Board, CPU oder beides !
Hatte ich auch mal nur das ich auf mein Schreibtisch draufgeschlagen habe und dadurch mein CPU oder das Board kaputt gegangen sind *g*
Hab uach alles einzelnd getestet und zum schluß war alles bis auf board und CPU ausgetauscht und ich habe trotsdem Signal not found vom monitor bekommen.

Ach und für die leute die sich fragen wie ich mit nen Schlag auf meinen schreibtisch nen PC kaputt bekomme *lol*
Habe 2 Big Tower und einer steht rechts und der andere links, auf beiden eine Plexyglass scheibe mit eingebauten Neonlicht(sieht hyper geil aus...) drauf und dort steht monitor, mouse und tastatur drauf.
Und tjo wieso auch immer der schlag war so krass das das board ein weg bekommen hat *fg*

Tjo ich hab halt Bären kräfte muahahaha
Möge die macht mit dir sein CU
Sh0r7y

DarooKDK
2004-02-01, 10:37:58
Hast du schonmal nen cmos clear versucht oder den fsb jumper ?

... oder bau die cpu doch mal aus nochmal rein.

... oder mach die Batterie mal für ne zeit lang raus.

Gruß DK

Kurgan
2004-02-01, 10:43:23
dein netzteil ist vermutlich ein 30€ 450w noname oder so in der kante ?

wenn ja siehe unten ;)

spannungsspitze hat den filter (falls vorhanden) des nt mehr oder weniger ungehindert passiert und hat dir das mobo, cpu oder beides gegrillt .. ich tippe mal auf mobo, wegen der fehlermeldung ...

FinalFantasy
2004-02-01, 14:20:27
nt hat ca 100 euro gekostet ;)

es is ja der stromweggegangen und nicht ein schlag aufn pc...

ich bin am schalter vom mehrfachstecker angekommen..

cmos clear hab ich schon paar mal gemacht...

lg
FF

nn23
2004-02-01, 14:32:21
hatte auch mal ein ähnliches prob. zuerst wars das MB,
beim 2. mal das RAM (oder der RAM-Steckplatz)

schonmal einfach alle kabel abgesteckt und neu verkabelt?, alle karten/proz/ram raus und wieder rein?

hat bei mir geleg. wunder vollbracht

B Magic
2004-02-01, 17:44:24
Mir is das vor Jahren mal passiert in nem alten Rechner und nem *günstigem* Netzteil. Bei mir war die Sicherung im Netteil gegrillt. Shit war, das die fest verlötet war und damals hab ich mich noch nicht getraut die selbst auszutauschen. Hab das NT eingeschickt und nen neues Teil erhalten.

Bei meinem TSP und Enermax is mir das auch schon passiert, beim TSP hat man dann gehört, wie die Sicherung geklackt hat, war aber alles in Ordnung.

Vieleicht hat das NT mehrere Sicherungen, wovon eine hin is?

Alex