PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldi- OC: Wie weit geht der FSB beim KT266A

Piffan
2004-02-01, 12:11:46
Nach einer Umlötaktion betreibe ich auf dem zuverlässigen MSI KT266A- Pro2-RU einen Tbred. Allerdings ist der gelockt und wird nur per FSB übertaktet. Mehr als 150 FSB scheint nicht drin zu sein, und dafür muss ich auch schon die Proz.- Spannung auf 1,7 Volt heben (bis 147 ohne Erhöhung)....Der Tbred läuft dann auf 2250, was wohl für meinen Proz das Ende der Fahnenstange ist. Mehr will ich auch nicht, weil sonst der Kühlaufwand steigen würde. Außerdem läuft das System absolut stabil.

Daher die Frage: Bringt das Unlocken etwas, damit ich den FSB noch höher treiben kann? Oder steigen mir dann PCI- Controller/AGP- Karte(Radeon 9700) aus, wären Datenverluste zu erwarten? Ich erwarte nicht sehr viel, lediglich eine Steigerung der Bandbreite.

Sicher wäre probieren ne Maßnahme, aber ehrlich gesagt scheue ich den Aufwand (müsste ja dazu den Proz wieder ausbauen) und hoffe, dass ihr mir davon abratet, weils eh nix bringt. ;)

edit: Mein Speicher setzt sich aus zwei originalen 333er Infineon- Riegeln a 526 Mb zusammen. Läuft derzeit mit den kleinsten Timings....

Major J
2004-02-01, 12:22:57
Der KT266A hat selbst sogar das Potential für 220-230 MHz, die Grenzen sind allerdings meißt durch das Board und die verwendeten Komponenten gegeben. Das MSI hat nicht solches Potential wie das Abit KR7A-RAID oder das Epox 8KHA+ zum Beispiel. Du wirst schon an der Grenze des Machbaren sein.

Gruß Jan