PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tool zum treiber entfernen

User007
2004-02-01, 17:21:21
Hi,
gibt es ein Tool, mit dem ich Windoof (XP) Treiber komplett und absolut restlos entfernen kann. Hab wegen den schei* Treibern vom Sinus 130data nähmlich ein Prob. beim Booten, dass angeblich bei Treiber neuinstallation behoben sein soll-ist aber nicht so. Deswegen will ich erstmal alles davon weg haben, wie? Einfach auf das Teil im Geräte-Manager und Entf drücken, bringts nicht ganz.

killermaster
2004-02-01, 17:48:00
software von systemsteuerung ?
und wnan kommt die fehlermeldung ?
msconfig => hilft vielleicht

mfg

User007
2004-02-01, 17:55:28
Wenn ich das T-Sinus 130data am USB hängen habe, kann ich meinen Pc nicht hochfahren. Der kommt dann in so ne "Schleife" und fährt bis zum Windoof Screen hoch und startet neu, bevor er mich, mich anmelden lässt. Wenn ich das Teil vom USB abhänge, kann ich ganz normal hochfahren, Gerät an den USB hängen-->wird erkannt und ALLES läuft einwandfrei (bis zum nächsten Neustart). Ich hab deswegen mit jemand von der Telekom gespoken und der hat gesagt, dass er das prob. kennt und ich alle Treiber und was dazugehört (vom t-sinus) löschen soll, neuinstallieren: aber kein unterschied. Ich hab das Teil im Geräte-Manager mit Entf gelöscht und neuinstalliert. Aber dann wahren wohl noch Treiberrückstände oder? Deswegen such ich ein Tool zum entfernen des Treibers. Das Teil lief ein halbes Jahr ohne Probs. und jetzt das *grummel*

harkpabst_meliantrop
2004-02-02, 00:02:12
Bei einem ähnlichen Problem lautete der Ratschlag eines T-Com-Technikers an meinen Vater (T-Sinus 721 und Data2): Betriebssystem neu installieren ... :|

Das schlimmste ist, dass auch ich als bekennender Nicht-Neu-Installierer es nicht anders hinbekommen habe. Viel Erfolg.

User007
2004-02-02, 14:26:35
Das war sein 2ter Vorschlag. Leider muss ich wohl auch neuinstallieren, ansonsten bekomm ich das ganze net gepacken :-(

warper
2004-02-02, 19:03:19
Wie wärs mit der Systemwiederherstellung?

User007
2004-02-02, 19:55:58
Jo, mal gucken wie ichs mach. Wahrscheinlich werde ich doch formatieren, da ich ehrlich gesagt schon ne menge schrott auf der Platte habe, den ich nicht mehr brauche ;-)