PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet funzt nach 2min nicht mehr...

Ascenca
2004-02-02, 13:52:44
Hi,
heut komm ich mit einem ganz besonderen Problem.
Wenn ich mein PC einschalte kann ich etwa 2 Minuten lang im Internet surfen, E-mail checken oder chatten. Nach Ablauf dieser Zeit funzt das Inernet aber plötzlich nicht mehr.
Das komische daran ist, dass ich aber trotzdem noch im MSN chatten kann, insofern es vor dieser 2 Minuten Schranke connected wurde. Wenn ich nämlich den MSN nach diesen 2 Minuten diconnecte und wieder connecte, dann findet er auch keine Verbindung mehr.
Weiterer verwirrender Punkt ist, dass das Internet bei meinem Bruder funzt (er geht mit seinem PC über meinen PC ins Internet (shared Internet)).

Ich habe alle IE und WinXP Updates installiert.
Sys ist in der Sig.
Gehe über Kabel ins Internet.

Ich hoffe ihr könnt etwas über mein Problem verstehen.
Es würde mich freuen wenn jemand eine Lösung finden würde die ohne formatten vonstatten gehen würde.

MfG Ascenca

Sephiroth
2004-02-02, 14:34:31
Bei welchem Provider bist du? Kannst du die IP von www.google.de(216.239.59.99) anpingen? Klingt so, als ob der DNS Server bzw. der DNS Cache im Eimer ist.
Das ist kein Problem von großer Dauer, solange der Provider sich rasch um ds Problem kümmert.
Oft hilft auch einfach eine Neu-Einwahl, nur wird die dann auch nicht lange halten. Enzige Abhilfe ist die Angabe eines alternativen DNS Servers.

Ascenca
2004-02-02, 18:19:23
Ja ich kann sie anpingen, der DNS ist in Ordnung. Hab mal beim Provider nachgefragt, die sagten es könnte vielleicht der aktuelle Mydoom Virus dran schuld sei.
Hab stinger drüber laufen lassen und siehe da, ein Virus names W32/Nachi.worm war drauf. Jetzt funzt das Inet wider.
Ich frage mich nur was meine NAV Software nützt wenn es mich nicht vor diesen Viren schützen kann.
Laut Symatec sollte dieser Virus mit den Definitions vom 30.1.04 neutralisiert werden.
Naja, nobody is perfect.
Ciao