PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd brenner problem?

starsnake
2004-02-02, 15:06:28
hallo,
habe jetzt auch winXP :-)
eine Frage dazu.
Bei meinem CD Brenner, älteres Modell von Teac, richtig erkannt von windows, der an einem SCSI Controller hängt- windows meldet da im HW Manager keine Probleme - brennt nun immerzu die Leseleuchte. Und wenn man eine CD reintut, die kein autorun kann, sucht er sich halb tot ( CD symbol an der Maus ) und es passiert - nichts.
Ist das so richtig ?
Wie kann man diese Funktion abschalten, dass windows etwas vorgibt, was man jetzt mit der CD machen soll, wenn das OS keinen autorun o.ä. findet.
Unter win98 wird der Controller auch als AMD Controller eingebunden, aber die Leuchte geht dann relativ schnell aus, wenn sich keine CD im Laufwerk befindet.
Brennprogramm habe ich noch nicht installiert.
danke
Henning

mapel110
2004-02-02, 15:33:32
Service pack 1 installiert?

ansonsten mit tweakui für windows xp mal autostart abschalten.
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

starsnake
2004-02-11, 19:57:25
hallo,
also der brenner funktioniert definitiv nicht. Teac 54S an dawicontrol 2974PCI SCSI Controller.

alles scheint richtig, neueste Treiber von dawicontrol, keine Ausrufezeichen o.ä. im Gerätemanager aber er kann keine daten von einer CD lesen und dauernd brennt die Leuchte. Startet man das Brennprogramm, so hängt es sich auf. Den Treiber enfernen und neu erkennen lassen führt leider auch nicht zum erfolg.
Hat noch jemand eine Idee. Terminierungsjumper steht auf Auto, der Brenner ist das einzige Gerät am controller. Verbindungen habe ich alle mal überprüft. Die sind okay.
Danke
Henning
P.S. SP1 ist installiert

starsnake
2004-02-11, 22:06:29
also seltsam seltsam,
auf einmal geht es doch. Der tip mit dem SP1 ist übrigens gut, es gibt da einen patch tatsächlich, der darin enthalten ist.
war eine CD im Laufwerk, als der rechner hochfährt und nn tut er was er soll. Nero aber auch erst nach einem patch.
also weider drei stunden rumgefrickelt, bevor was geht.
der Computer als Selbstzweck und Adventure game per se.
Irgendwann schreib ich dazu nochmal was im Off Topic.
bis denne
Henning