Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am Besten capturen, wenn ich nen DVD Brenner habe?
smileyyy
2004-02-02, 16:02:44
Will mit hoher Qualität und möglichst wenig Aufwand TV-Filme auf DVD bannen.
Am Besten wär Capture, schneiden, BRENNEN!!!
Die Größe ist nicht so wichtig...pro Film halt max 4,3 GB :-)
Schön wärs, wenn das Programm stabil ist (keine Abstürze, keine Dropped Frames (habe Seagate 120GB x2 also kein Prob..3200+ und 512 Ram)
Intervideo WinDVR würde sich eignen, nur hab ich da das Problem mit dem Ton-Rauschen (Regler verstellen nützt nix)
Vorschläge?
eXistence
2004-02-02, 16:21:12
Hast du mal VirtualDub probiert?
smileyyy
2004-02-02, 16:23:49
War ja klar dass sowas kommt. :-)
Ich will auf DVD Größe capturen.
Codec Vorschläge sind auch willkommen.
VDub geht nicht bei mir (ich werd nicht erklären wiso)
NucleusZett
2004-02-02, 16:44:45
Was hastn du fürne Capture-Karte?
smileyyy
2004-02-02, 16:50:26
Cinergy 400TV (was hat das damit zu tun) Die captured 720x576 (und so will ichs auch..aber wie auf DVD größe capturen)
HeldImZelt
2004-02-02, 18:17:15
Hat'ne ganze Menge damit zu tun... Die meisten haben DVB Karten und haben all deine Probleme nicht...
Und wenn Du WinDVR nicht zum laufen bekommst und VDub nicht willst wirst Du nicht viele Alternativen finden...
WinDVR ist meines Wissens das einzige Programm dass mpg2 in Echtzeit captured (Edit: Oder auch nicht...:)) Ansonsten nimmt man vdub/huffyuv/avisynth/cce/besweet/tmpgenc/nero.
Für Hilfe guckst Du bei Doom9.org oder dvdrhelp.com. Da steht alles was Du wissen musst.
smileyyy
2004-02-02, 18:19:46
denkst du dass da alles steht..nur nicht die Lösung für das abbrechen meines Huffyuf nach ca 20-100mins.
HeldImZelt
2004-02-02, 18:22:19
Lass mich raten.. genau bei 2GB(4GB) Filegrösse...
Das Problem wird dort auch behandelt (Spill System/Multisegment).
smileyyy
2004-02-02, 18:48:25
lol falsch geraten....zwischen 30 und 60 GB
HeldImZelt
2004-02-02, 19:12:26
Dann ist das ein individuelles Problem. Wenn Du deinen Rechner übertaktet hast, setz auf standard zurück und probier das nochmal.
smileyyy
2004-02-02, 19:25:32
hab ich auch nicht.
Mir wären Vorschläge zum capturen lieber (anderer Codec der in Echtzeit auf 4GB captured) ODER wenns nicht anders geht, in nem anderen eher platzsparendem Codec aufnehmen und nachher bearbeiten.
Marcel
2004-02-02, 20:03:37
Original geschrieben von HeldImZelt
Ansonsten nimmt man vdub/huffyuv/avisynth/cce/besweet/tmpgenc/nero.
Wofür den CCE?
Nimmst Du Besweet, um eine bessere Audio-Quali zu erreichen als mit dem Encoder von TMPGEnc?
AviSynth für Filter? Wenn ja, dann welche? Wenn nein, dann wofür?
[spätversteher]
Ah, jetzt verstehe ich: Du meinst das als Vorschläge, welche Programme man nehmen kann.
Listen wir doch mal sauber auf:
VDub zum Capturen. Alternativ VDubMod.
HuffYUV ist ein sehr schneller verlustfrei komprimierender Codec. Alternativ DivX oder XVid in den Einstellungen 1pass quality based, mit maximaler Qualität und maximaler Geschwindigkeit, oder Picview MJPEG Codec (Löhnware) auf Q18 oder besser.
AviSynth ist zusätzlich verwendbar, wenn man den gecapturetem mit maximalen Feingefühl mit Filtern zu Leibe rücken will.
CCE und TMPGEnc können Ton und Bild dann in's MPEG2-Format wandeln. Der Ton kann alternativ auch mit BeSweet komprimiert werden.
[/spätversteher]
Original geschrieben von HeldImZelt
Für Hilfe guckst Du bei Doom9.org oder dvdrhelp.com. Da steht alles was Du wissen musst.
Fullfull ack. =)
Original geschrieben von smileyyy
hab ich auch nicht.
Mir wären Vorschläge zum capturen lieber (anderer Codec der in Echtzeit auf 4GB captured) ODER wenns nicht anders geht, in nem anderen eher platzsparendem Codec aufnehmen und nachher bearbeiten.
Schau mal hier im Windows- oder im Grafik- und Rendering-Forum, da wurde genau dieses Thema (TV-In => (S)VCD oder DVD) schon mehrfach behandelt.
Zum Thema Codec: S.o.
Vielleicht bekommst Du auch folgende Config hin:
Der FFVFW-Codec kann auch MPEG2 erzeugen, und parallel zum AVI ein MPEG erstellen, das dann allerdings ohne Ton sein dürfte. Nutz den mit VirtualDub. Den Ton kriegste dann aber aus dem AVI, einfach den Ton z.B. mit BeSweet in MPEG Audio komprimieren und dann mit TMPGEnc mit dem Video muxen.
HeldImZelt
2004-02-03, 01:07:40
Die unregelmässigen Abstürze sind ein typisches Anzeichen für ein instabiles System. Teste deinen Rechner mit Prime oder einem Stresstest deiner Wahl. Wenn er mehr als 24h durchhält passt das.
Btw, Du hast einen echten 3200+ ?? :)
smileyyy
2004-02-03, 07:16:36
naja ich kann die Abstürze verstehen (HDD schreibt mit 10MB/sek ca 2std...ob das gutgeht?) nein ich hab einen 2500+ auf 2500+ laufen und dazu den ganzen Tag F@H :-)
Schroeder
2004-02-03, 07:45:58
Original geschrieben von smileyyy
naja ich kann die Abstürze verstehen (HDD schreibt mit 10MB/sek ca 2std...ob das gutgeht?) nein ich hab einen 2500+ auf 2500+ laufen und dazu den ganzen Tag F@H :-)
Beim capturen würde ich empfehlen F@H auszuknipsen. Als ich seinerzeit mit VirtualDubMod in Huffy... aufgenommen habe, hat SETI bei mir haufenweise "Dropped Frames" verursacht.
Ebenfalls zu emfehlen wäre noch: www.gleitz.de (Partnerseite von doom9)
Desweiteren kann der PowerVCR (II) meines Wissens nach auch in Echtzeit in MPEG2 aufnehmen, das die (Bild-)Qualität nicht das Niveau erreicht wie bei den von Marcel&HeldimZelt erläuterten Verfahren sollte aber klar sein.
Fatality
2004-02-03, 07:52:01
ich würde cyberlink powervcr nehmen, da kannst du schön dvdgröße aufnehmen lassen und danach die werbung rausschneiden. brennen dann mit nero.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.