Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht die GF3 noch?
Amokles
2002-02-19, 17:01:39
Hellas!
Also ich hab mal ne frage! Ich hab ne Asus V8200 Deluxe und jetzt kommt die GF4! Jetzt hab ich Schiss das meine Karte maximal noch ein halbes Jahr reicht und dann ruckelt es wieder wie be meiner alten TNT2! Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie lange ich wohl noch flüssig spielen kann!
Nordmann
2002-02-19, 17:04:12
Eine wirklich gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Nur leider wird das Keiner so genau sagen können. Meine Meinung wäre das sie mindestens bis Ende des Jahres ausreichen wird (Mit OC ;) ).
Major J
2002-02-19, 17:09:01
Wozu gibt es Detaileinstellungen in Spielen? Genau.. um es so zu regeln, das es nicht ruckelt. Problem gelöst.
Gohan
2002-02-19, 17:13:36
Bis U2 reicht sogar noch eine GeForce2! ;) Keine bange an der GeForce3 hast du noch min.1 Jahr freude :)
moncheeba
2002-02-19, 17:29:58
da stimme ich gohan voll und ganz zu.
mit der GF3 brauchst du noch lange keine angst zu haben,bei ansehnlichen detaileinstellungen ruckelprobleme zu kriegen...
eine GF2 pro/ti reicht heut immer noch alle mal(ok,man hat nicht die pixel shader...)
also locker bleiben,die GF4 muss sich erts noch etablieren,und das wird noch ein weilchen dauern,bis dann spiele kommen die diese features(welche ja fast nur GF3 verfeinerungen darstellen)
benötigen/unterstützen
mfg
Unregistered
2002-02-19, 17:37:01
Da hat Gohan recht, ich hänge auch ständig ca. 1Jahr mit der Graka hinterher, z.Zt. fahre ich eine G2MX und kann derzeit noch alle Spiele daddeln die aktuell auf dem Markt sind (Ruckelfrei) einschl. Medall of Honor, U2 werde ich damit auch noch zocken können.
Meine nächste Anschaffung wird eine G3 sein, die gibt es schon gaaaanz billig, weil die G4 da ist hähä.
PS: gibt es denn überhaupt schon Anwendungen/Spiele, die die Leistung der G4 voll ausnutzt? ich denke mal nicht.
Piffan
2002-02-19, 18:56:52
Originally posted by Unregistered
Da hat Gohan recht, ich hänge auch ständig ca. 1Jahr mit der Graka hinterher, z.Zt. fahre ich eine G2MX und kann derzeit noch alle Spiele daddeln die aktuell auf dem Markt sind (Ruckelfrei) einschl. Medall of Honor, U2 werde ich damit auch noch zocken können.
Meine nächste Anschaffung wird eine G3 sein, die gibt es schon gaaaanz billig, weil die G4 da ist hähä.
PS: gibt es denn überhaupt schon Anwendungen/Spiele, die die Leistung der G4 voll ausnutzt? ich denke mal nicht.
Die MX reicht sicher, aber man darf dann keine Ansprüche an FSAA oder ANISO stellen..... 32bit sind auch schon ein Prob...
Also kann man es so sehen: Solange die Features der neuen Karten nicht in die Spiele einfließen, tut es bestimmt noch ne TNT- Ultra oder Pro, man muß sich nur in der Bildqualität bescheiden, also hochauflösende Texturen in 32 bit is nich.....
Nordmann
2002-02-19, 19:03:21
Originally posted by Piffan
Die MX reicht sicher, aber man darf dann keine Ansprüche an FSAA oder ANISO stellen..... 32bit sind auch schon ein Prob...
Da kann ich nur aus Erfahrung zustimmen!
Amarok
2002-02-19, 20:00:01
Überspringe immer eine Generation und bin bis jetzt gut gefahren. Die ASUS reicht noch sicher länger aus...
Doomtrain
2002-02-19, 20:27:57
Originally posted by Amarok
Die ASUS reicht noch sicher länger aus...
So eben noch. Man Leute, bedenkt, das der GeForce3 immer noch das Topmodell von Nvidia ist!
Dunkeltier
2002-02-19, 20:51:23
Naja, habe mir kurz nachdem die Geometric Force 3 rauskam die Geforce 2 Titanium zugelegt (zuvor Kyro II, davor Voodoo 5). Und bis jetzt gibt es kein Spiel, welches ich nicht mit 1024x768@32 bit + Antisotropy filtering habe spielen können. Und wenn es in einem Jahr ganz hart kommt, schalte ich halt auf 800x600@16 bit zurück. Wobei ich mir eh vom Urlaubsgeld im Juli diesen Jahres (Gott sei mir gnädig) für etwa 250 €uro eine neue Karte kaufen werde.
Ich sage mal so; die derzeit auf dem Markt erhältlichen Karten reichen für meine obig beschriebene Standardauflösung vollkommen aus (außer so Kram wie der Geforce MX 400, oder der SIS Grafikchip). Und je nach der dicke des Geldbeutels kann man sich noch zusätzliche Extras (FSAA, höhere Auflösung, a. Filter) bei spielbaren Framerates gönnen.
Deswegen mein Rat: behalte die Geforce 8200 so lange, bis die Spiele ernsthaft anfangen zu ruckeln oder dir eine Menge Geld in die Hände fällt, welches du sorgenfrei in den Rechner pumpen kannst um dich selbst damit zu befriedigen (wie ich es mach). :D
P.S.: Ich weiß, der letzte Satz ist zweideutig. Aber bestimmt nicht so gemeint, wie ihr denkt. Ich meinte mehr die innere Befriedigung. Wobei das auch wieder zweideutig zu seien scheint...ach egal, lassen wir das. ;)
Doomtrain
2002-02-19, 20:53:56
Originally posted by Das Kriterium
Wobei das auch wieder zweideutig scheint...ach egal, lassen wir das. ;)
Nein nein, laßt uns das ausdiskutieren. Isz schließlich ein Forum hier.*eg*
Gohan
2002-02-19, 20:55:37
Wie... von Voodoo 5 zu Kyro 2? Das war ein leistungs gewinn von 1& ... ;D
Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen!:)
Und was soll ich denn sagen, guckt lieber nicht was ich für ne Graka drin hab!;D
Und damit kann ich fast immer in 1024 und alle Details gut flüssig zoggen, allerdings wäre für mich was besseres angebracht und wenn Geld da ist kommts auch!
Aber wenn ne GF3 nicht noch ein Jahr reicht, dann hat sich aber ne ganze Menge entwickelt und das kann ich mir nicht vorstellen...
So viele Spiele, die eine GeForce3 richtig ausreizen, fallen mir im Moment gar nicht ein. Wir stehen doch erst am Anfang der Blütezeit der GeForce3. So langsam wie neue Technik im Moment von der Spieleherstellern berücksichtigt wird, dürfte eine GeForce3 noch mindestens zwei Jahre ausreichen, aber ich schätze eher länger.
Wäre es nicht angebrachter zu fragen, wie lange Karten der GeForce2-Klasse noch ausreichen?
-Flush-
2002-02-20, 21:50:29
Ich glaube eher, das Mister Threaderöffner *wink* eher wissen will, wielange man mit ner Geforce3 die kommenden Spiele mit maximalen Details und Auflösungen spielen kann !
Glaub mir, der Kerl da oben ist in meiner Klasse ! :D
Doomtrain
2002-02-20, 21:53:48
Originally posted by -Flush-
Ich glaube eher, das Mister Threaderöffner *wink* eher wissen will, wielange man mit ner Geforce3 die kommenden Spiele mit maximalen Details und Auflösungen spielen kann !
Bis Ende des Jahres, dann nischt mehr. Dann mußt du auf 1024x768 gehen.
Amokles
2002-02-21, 16:45:30
flush hat recht! Ich spiele immoment quake engine bei
1280x1024,32bit, full detail. Klar weiß ich das ich bei U2 oder D3 kräftig runterschalten muss, aber ich hasse es jedes einzelne pixelchen zu sehen und das es so heftigst ruckelt, das ich in der Zwischenzeit pinkeln gehen kann. Aber Vieleicht gewinne ich ja im Lotto, dann kauf ich mir die G4!
P.S.: Hey flush, wir sehen uns morgen in Chemie!
P.P.S.: ATI SuX
Jensk22
2002-02-21, 17:44:03
Originally posted by Doomtrain
Bis Ende des Jahres, dann nischt mehr. Dann mußt du auf 1024x768 gehen.
Wieso denn bis zum Jahresende??? Ich denke mal das ich von meiner GF3 mindestens noch 2 Jahre was davon haben werde. Wie es bereits schon erwähnt wurde dauert es noch lange bis die Spiele die Funktionen der GF3 richtig unterstützten, und bis dahin fliesst noch viel Wasser in den Rhein.
Mfg Jensk22
Doomtrain
2002-02-21, 20:13:51
Originally posted by Jensk22
Wieso denn bis zum Jahresende??? Ich denke mal das ich von meiner GF3 mindestens noch 2 Jahre was davon haben werde. Wie es bereits schon erwähnt wurde dauert es noch lange bis die Spiele die Funktionen der GF3 richtig unterstützten, und bis dahin fliesst noch viel Wasser in den Rhein.
Mfg Jensk22
Das mag sein, aber ich sagte nur das du zum Jahresende auf 1024x768 schalten mußt. Doom oder auch schon Unreal 2 wirst du kaum mit 1600x1200 Pixeln zocken können.
Assfire
2002-02-22, 08:02:29
ich würde net so schnell a neue kaufen, weil des viel zu teuer is!!! mit einer geforce III wirst du sicher unreal 2 noch gscheit zocken können, vorausgesetzt es stimmt die andere Hardware bei dir!!! Probier halt, dass du noch überttaktes und sowas
-Flush-
2002-02-22, 23:11:59
Ab 1024er Auflösung ist sowieso nicht mehr ein sooo großer Unterschied zu bemerken.
Ich glaube, U2 und D3 kannste auch mit 1024er spielen und es nicht nicht unbedingt schlechter aus.
Man sollte ausserdem auchnicht das Spiel Kreed aus den Augen verlieren, sieht verdammt gut aus !
Doomtrain
2002-02-23, 01:31:21
Originally posted by -Flush-
Ab 1024er Auflösung ist sowieso nicht mehr ein sooo großer Unterschied zu bemerken.
Ich glaube, U2 und D3 kannste auch mit 1024er spielen und es nicht nicht unbedingt schlechter aus.
Man sollte ausserdem auchnicht das Spiel Kreed aus den Augen verlieren, sieht verdammt gut aus !
Bin ich auch drauf gepannt. Die Videos sehen jedenfalls hammergeil aus!
Quasar
2002-02-23, 01:32:07
Die Demo ist auch recht nett...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.