PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 SE Setupprobleme

Unregistered
2002-02-19, 17:07:14
Während des Win98 SE-Setups bleibt der Rechner beim ersten Neustart
mit der Meldung "Beim Initialisieren des Gerätes VTD Windows- Schutzfehler" hängen!!!

Habe bereits Format c:/u durchgeführt und boote mit einer allg. Boot-
Diskette. System: AMD Athlon 1.o GHZ, 40 GB HDD, 256 DDR-Ram.

Wer kann mir helfen?????????

Bakunin3
2002-02-19, 18:23:41
Bißchen genauer könnte das mit dem System schon sein, wa?
Und dann wäre da noch die Frage, ob deine Konfiguration bereits einmal (eventuell mit anderem OS) lief.
Dann wäre da freilich noch die Frage, ob Du irgendwas übertaktest.
Und dann fällt mir trotz allem spontan der Speicher ein.
Wenn Du kannst, dann lad mal ein Programm (memtest) zum Testen des Speichers runter und teste (geht auch - oder gerade - ohne OS).
Wenn Du bereits da Fehler hast, wird's wohl der Speicher sein.
Viel Erfolg,
B3

Unregistered
2002-02-19, 20:01:02
Bitte um Entschuldigung, wenn meine Angaben zu ungenau waren - bin wohl zu neu im Geschäft....

ECS K7VTA3, Sound on B., GeForce 2MX 400 TV Out sowie DVD und Brenner

Es war vorher bereits Win 98 SE installiert und es lief eigentlich ganz gut, bis auf die üblichen Probleme mit Sound on B. und Grafikkarte (war noch nicht dazugekommen die neuesten Treiber zu installieren....). Der Totalabsturz wurde von meinen am PC spielenden
Kindern verursacht!!! Ich war leider nicht dabei, aber sie haben natürlich nichts weiter gemacht als den PC anschließend auszustellen.....

Wie heißt es doch schon schön: "Messer, Gabel, PC und Licht gehören in Kinderhände nicht!" (Wurde mir leider erst hinterher von meiner Frau "mitgeteilt"!)

Unregistered
2002-02-19, 20:02:33
...ääääh nochmal Entschuldigung habe ganz vergessen zu fragen: "Was ist memtest und wie funktioniert dat denn????

Bakunin3
2002-02-20, 13:20:25
Memtest ist ein Programm, das man per Diskette startet - also Rechner von der Diskette booten, auf der das Programm ist - und das testet in verschiedenen Testphasen den Arbeitsspeicher auf Fehlverhalten.
Wenn da viele Fehler auftauchen, dann kann es sein, daß der Speicher nicht in Ordnung ist.
Ich habe mir das mal runtergeladen, weil ich einen ähnlichen Fehler beim Starten von Windows98 hatte (Fehler beim Starten von Configmg) und der Speicher zeigte dann tatsächlich massenweise Fehler.
Übrigens könntest du auch mal im BIOS die "Setup Defaults", d.h. alles auf save Settings einstellen und dann noch mal probieren.
Auch könnte das Netzteil zu wenig Saft haben - also auch ruhig mal ohne Brenner und DVD probieren.
B3

Nucleus Z
2002-02-20, 21:57:33
...oder mal die Virus-Kontrolle im Bios abstellen...