Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bootet nicht mehr
Also, das ganze spielt sich beim Kumpel ab :D
Der PC hat sich beim CS zocken aufgehängt in Form eines Freezes. OK, reset-> PC hat beim Windows Ladebildschirm die ganze zeit neugestartet. Dann hat er nen BIOS Reset gemacht, indem er die Batterie rausgenommen hat. Jetzt allerdings, gibts beim booten nur noch lange pipstöne, ungefähr 2-3 sekunden, dann ne kurze pause und wieder pips.
Was is das???
An der Graka liegt es (gottseidank) nicht. Die haben wir bei mir getestet. An der HDD liegts au net.
Sein System:
Gigabyte GA-7VAXP KT400
512 MB DDR von Kindston PC2700
ATi Radeon 9700
Athlon XP 2400+
40 GB 5400 upm
400 Watt NoName NT
Sollte eigentlich reichen.
Habt ihr ideen?
Grüßle nEdO
TB1333
2004-02-02, 16:47:31
mhm....
n kumpel von mir hat das GA7VAX ohne P.
das läuft eigentlich seit er es hat (sommer 2002) ohne probleme.
solange man nicht ans OCn denkt.
und mit nicht, meine ich auch NICHT: das board verträgt also echt gar nichts.
jedes mal wenn er neue HW einbaut, legt das erst mal das ganze system zusammen.
aber b2t:
solches piepsen hatte er auch schon n paar mal.
einfach nur batterie rausnehmen hilft da aber nichts.
geschweigedenn CMOS reset-schlater==> gibbs net bei dem l33t-board :)
mein freund musste bisher immer die batterie rausnehmen, NT abstecken und auch alle IDE-LWs abstecken, weiss der teufel warum ;)
hth TB1333
mmh ok, das probiern wir gleich mal aus.
der RAM is au net futsch, funkt gut bei mir.
Also probieren wir das mal.
Bei ihm läufts das board eigentlich auch mehr oder weniger gut.
allerdings mitm booten hat er immerwieder probs.
Wir probierens nachher aus und sagen bescheid.
bin für weitere vorschläge offen.
Poweraderrainer
2004-02-02, 17:18:10
hatte ich auch schonmal...(habe aber das nf7-s)
nt-stecker ziehen, ram raus und wieder rein, dasselbe mit allen ide-laufwerken...dann gings wieder
also,
das mit dem austecken hat funktioniert.... aaaaaaaaber
ees funktioniert nur bis zum windows ladebildschírm. dann startet der computer wieder neu. dann muss man wieder alles austecken, damit man wieder einmal anschalten kann.
es is mir dabei aufgefallen, dass ein kabel am NT Stecker stark angeschmoren is.
könnt des n grund sein?
eigentlich unlogisch, weil er ja einmal hochfährt, dann aber wieder neustartet.
was denkt ihr?
Grüßle nEdO
Poweraderrainer
2004-02-02, 19:14:24
meinst du das stromkabel?...kann sein dass das NT vom zeitlcihen gesegnet wurde..was is das fürn NT?
EDIT: oh ein noname wie ich grade sehe...kann sein, dass das NT ne spannungsspitze bekommen hat und diese nicht verkraftet hat...lass den pc aus und teste ein anderes NT...sonst kannst du mit hoher wahrscheinlcihkeit noch andere hardware zerschießen
Abraxaς
2004-02-02, 19:36:52
Original geschrieben von Nedo
also,
das mit dem austecken hat funktioniert.... aaaaaaaaber
ees funktioniert nur bis zum windows ladebildschírm. dann startet der computer wieder neu. dann muss man wieder alles austecken, damit man wieder einmal anschalten kann.
es is mir dabei aufgefallen, dass ein kabel am NT Stecker stark angeschmoren is.
könnt des n grund sein?
eigentlich unlogisch, weil er ja einmal hochfährt, dann aber wieder neustartet.
was denkt ihr?
Grüßle nEdO
wenn er bis kurz vorn desktop kommt und dann wieder neu startet,bekommt die cpu höchstwahrscheinlich nicht genug saft.
also,
wir ham jetz n anderes NT getestet und es hat NICHT funktioniert. ich vermut, dass das Mainboard wohl kaputt is :/
weil wenn es pieptöne gibt, bzw. bilder, dann kann ja die CPU nit futsch sein. alles andere haben wir getestet, also wirds wohl das board sein, oder?
oder gibts immernoch pieptöne, wenn die CPU fusch is?
wäre aber abwegig, weil den windows ladebildschirm kann man ja noch sehen.
Abraxaς
2004-02-02, 20:14:36
wenn du den ladebildschirm noch siehst is die cpu ok,wahrscheinlich verteilt das mobo die spannung nicht mehr richtig.
Poweraderrainer
2004-02-02, 20:16:18
die cpu kann auch einen schaden haben..das muss nicht sein, dass sie glecih sofort ausfällt...aber trotzdem wahscheinlicher, dass es dann das mobo ist...schau mal an den NT-anschluss auf dem mobo..ist da etwas verschmort oder sind dort schmauchspuren?
Original geschrieben von Deli
wenn du den ladebildschirm noch siehst is die cpu ok,wahrscheinlich verteilt das mobo die spannung nicht mehr richtig.
ja, genau das vermut ich auch.
allerdings zeigt er nicht jedes mal den ladebildschirm an. erst wenn man wie oben erwähnt alles aussteckt. und dann auch nicht immer.
Original geschrieben von Hirsch1970
die cpu kann auch einen schaden haben..das muss nicht sein, dass sie glecih sofort ausfällt...aber trotzdem wahscheinlicher, dass es dann das mobo ist...schau mal an den NT-anschluss auf dem mobo..ist da etwas verschmort oder sind dort schmauchspuren?
ne, auf dem mainboard hats keinerlei schäden, jedenfalls keine wirklich sichtbaren.
Das angeschmorte Kabel is ein VCC anschluss.
Poweraderrainer
2004-02-02, 22:15:56
wie sehen die elkos aus?
Abraxaς
2004-02-02, 22:56:01
Original geschrieben von Nedo
ja, genau das vermut ich auch.
allerdings zeigt er nicht jedes mal den ladebildschirm an. erst wenn man wie oben erwähnt alles aussteckt. und dann auch nicht immer.
hmm,dieses phänomen kann ich mir auch nicht erklären,vielleicht hat das was mit restspannung oder so zu tun?Naja ist doch bestimmt noch nen Garantiefall,tausch das mobo um und gut is.
TB1333
2004-02-02, 23:13:31
Original geschrieben von Deli
hmm,dieses phänomen kann ich mir auch nicht erklären,vielleicht hat das was mit restspannung oder so zu tun?Naja ist doch bestimmt noch nen Garantiefall,tausch das mobo um und gut is.
btw. is das überhaupt dein pc?der aus deiner sig is das ja net.
nur ne kurze frage: bist du blind oder bist du vllt einer dieser 4mio menschen in deutschland der nicht richtig lesen und schreiben kann? schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben! ;)
in der ersten zeile im aller ersten post steht klipp und klar, dass es der pc von einem KUMPEL ist.
sry cnr
TB1333
Abraxaς
2004-02-02, 23:30:19
Original geschrieben von TB1333
nur ne kurze frage: bist du blind oder bist du vllt einer dieser 4mio menschen in deutschland der nicht richtig lesen und schreiben kann? schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben! ;)
in der ersten zeile im aller ersten post steht klipp und klar, dass es der pc von einem KUMPEL ist.
sry cnr
TB1333
;D ich bin analphabet :bawling:
nö, meiner läuft vergleichsweiße sehr gut :D
Jo is garantiefall. n neues mobo is schon bestellt, aber umtauschen lassen tut mein kumpel es trotzdem ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.