Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das?
SODA-MAX
2004-02-02, 20:27:40
geht das das ich diese stelle des prozis löten könnte? oder gibt es da ne andere möglichkeit den prozi wieder ganz zu machen?
was willstn da hinlöten? oder was is da kaputt?
und was is an diesem avatar so toll dass des min 3 user hier haben ?(
SODA-MAX
2004-02-02, 20:33:31
der geht einfach net mehr. das ist nem kumpel passiert ls er den kühler wieder drauf machen wollte.
ich will da einfach was hin löten. dort wo es rot eingzeichnet ist.
MFG
MG
Und dann meinste der geht wieder?:freak:
ja wenn die cpu nimmer funktioniert, versuchs. mach dir aber net allzu große hoffen :/
Ich bezweifle zwar, daß es geht, löten wäre aber der sichere Tod für das Gerät. Wenn schon der Prozessor und evtl. auch das Mainboard mit in den Tod gerissen werden soll, dann bitte wenigstens mit Silberleitlack!
:freak: :freak: :freak:
-huha
Darkchylde24
2004-02-02, 22:04:31
Was soll denn an der Stelle bitte hin sein?
Sicher das er nicht mehr geht oder habt ihr es nach dem kratzer einfach nur angenommen.
Also soweit ich weiß kann das doch gar nicht zu beeinträchtigung kommen. Das nur der Aufbau für den Core/Die und nix weiter. Noch net mal Leiterbahnen hats da.
Komisch wenn es nicht mehr geht. Aber: So wie der aussieht is der günstig nachgekauft, scheint mir besser als da wild dran rumzufummeln
Original geschrieben von SODA-MAX
das ist nem kumpel passiert ls er den kühler wieder drauf machen wollte.
Ah so. Und Wärmeleitpaste auch noch vergessen, als die CPU reigehämmert wurde? :D
Original geschrieben von Darkchylde24
Komisch wenn es nicht mehr geht. Aber: So wie der aussieht is der günstig nachgekauft, scheint mir besser als da wild dran rumzufummeln
am besten is immer erst rumfummeln, und wenn man pech hat, dann nachkaufen. niemals gleich nachkaufne und wegschmeißen det alte ding :)
SODA-MAX
2004-02-04, 19:38:05
also ich hab die cpu schon ausprobiert. die geht net. sobalt die cpu drinn ist startet der computer net mehr. sobalt aber ne andere drinn ist geht er wieder. also soll ich es lieber sein lassen oder soll ich es pobieren?
was soll eigtnlich am mobo da kaputt gehen falls ich das löten würde oder mit silberleit lack machen würde?
was würdet ihr mir empfehlen?
MFG
MG
Tigerchen
2004-02-05, 15:23:20
Ich würde eine pietätvolle Beerdigung empfehlen. Mit rustikalen Methoden wie löten oder Silberleitlack löst du eher den Supergau aus als daß es dir weiterhilft.
Fr4m3
2004-02-05, 17:11:40
Hi
Ein Freund von mir hatte mit nem Schreubendreher ma ne Leiterbahn durchgehauen(zum Glück nur eine). Da haben wir den auch ma rübergelötet und danach ging das wieder. Aber ich glaub das ist immer glücksache wie weit er da rein ist!!!
CU Fr4m3
Tigerchen
2004-02-05, 19:24:45
Original geschrieben von Fr4m3
Hi
Ein Freund von mir hatte mit nem Schreubendreher ma ne Leiterbahn durchgehauen(zum Glück nur eine). Da haben wir den auch ma rübergelötet und danach ging das wieder. Aber ich glaub das ist immer glücksache wie weit er da rein ist!!!
CU Fr4m3
Leiterbahn auf der CPU? Oder auf dem Mainboard?
Fr4m3
2004-02-05, 20:22:53
Mainboard!!!
Aber wir hatten eben glück!!!
Kann ja immer noch was anderes sein!
Wischniewski
2004-02-05, 21:42:13
Ich würde sagen so genau kriegt man es schwer hin. nacher bleibt noch das teil irgendwo stecken. Dann ist das MoBo hin.
Fr4m3
2004-02-05, 23:47:22
Welches Teil bleibt Stecken???
Das Mobo war ja schon hin!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.