Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner stürzt immer ab!!
Matthias1981
2004-02-03, 09:45:44
Habe jetzt frische wärmeleitpaste drauf. Trotzdem startet er ab und zu einfach neu. Habe in der systemsteuerung mal den neustart deaktiviert bei fehlern. Dann kam ein bluescreen. Was kann das bedeuten. Da stand irgendetwas von hardware und treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren. habe aber gestern gerade erst alles neu gemacht an meinem Sytem. Meint ihr des könnte an einem Treiber liegen?? hatte den orginalen alten treiber von meiner Graka noch drauf. Habe jetzt den aktuellen von Nvidia gezogen und installiert. bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp??
THX schonmal
ReallordNicon
2004-02-03, 09:51:17
Bluesreen was hast du für nen CPU Kühler? Und was für ein Betriebssystem.
Matthias1981
2004-02-03, 09:57:54
Windows XP Pro Copper Silent TC6. Meine Temps sind im ruhezustand M/B=30°C und CPU=48°C. Bei Volllast M/B=35°C und CPU=54°C.
Ladyzhave
2004-02-03, 10:03:00
lass deine gehäuse doch einfach mal offen, falls du das noch net gemacht hast, ansonsten hmmm...klingt komisch, was ist das für ein "OEM-Speicher" den du da hast?
Matthias1981
2004-02-03, 11:14:12
Ich habe ja schon die gehäuselüfter laufen(3Stück). ausserdem ist das glaub ich ja net zu heiß!! Der Arbeitsspeicher ist 2*265MB DDR PC2100. Bis vor paar tagen gings ja auch noch ganz gut!!
Einfach mal ne Memtest86+ BootCD erstellen und damit den RAM testen. Wenn kein Fehler kommt ist der RAM schonmal ausgeschlossen.
Probier einfach mal im abgesicherten Modus den Graka treiber zu deinstallieren und dann nen neueren drauf zu machen.
Matthias1981
2004-02-03, 13:14:32
Das habe ich schon probiert. Bei meinem neuen Gehäuse sind zwei Temp fühler dabei. einer für die Cpu. Den hatte ich zwischen den Kühler und die Cpu geklemmt. Beim Kühler, da wo der messingblock unten ist. (Nicht auf den CPU-Kern!!!!). Jetzt habe ich vorher meinen rechner zerlegt und dann wieder neu zusammen gebaut. Dann ist er andauernd neugestartet. Dann habe ich den Fühler in die Kühlrippen gesteckt. und dann gings. Meint ihr des hatte was mit den Bluescreens zu tun??
DarooKDK
2004-02-03, 16:21:09
Wenn die 512MB Ram 2 Module sind...
... mach mal eins davon raus und probier das andere an den verschiedenen Slots aus.
Genauso machst du das auch mit dem anderen Ram.
Ich hatte ( hab... hoffentlich bald nicht mehr) auch so ein Problem, dass ein Ram bei mir irgendwie stresst.
Ich tippe mal, dass es bei dir genau so sein wird.
Probiers einfach mal aus und mit einem der beiden Module müsste es klappen....
... demnach sollte das andere defekt sein!
Gruß DK
OK man sollte halt auch bis zum ende lesen... sorry aber hätte ja auch sein können...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.