PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *heul* wieder was am Sockel7-Veteran gestorben

BadFred
2004-02-03, 12:16:16
Servus,

bitte jetzt eine Gedenkminute für den AGP-Slot meines K6-2-Rechners einlegen. *schweig*

Seit '98 ist das Ding in Betrieb, aber er geht wohl langsam zu Grunde. :/
Schon vor Jahren ist das Hardwaremonitoring ausgefallen: seitdem hat die CPU konstant 7 °C. ;)
Die PCI-Slots sind sehr wählerisch: in den unteren beiden kann ich z.B. weder Sound-, noch Netzwerkkarten betreiben, wenn sich Windows nicht sofort am Desktop aufhängen soll.
Der Lüfteranschluss neben dem CPU-Sockel ist defekt, also musste ein Adapter zum Direktanschluss ans Netzteil her.
Als ich vor rund einer Woche die Voodoo3 3000 AGP durch eine GeForce3 / Quadro DCC ersetzte, lief auch alles ganz gut. Bis heute morgen: PC angeschaltet - kein Bild. Hm, kurz die Voodoo3 rein - kein Bild. Dann die uralte S3 Virge/DX PCI geholt, eingebaut - geht. Demzufolge ist wohl der AGP-Slot tot. ;(

Kane02
2004-02-03, 12:25:16
Original geschrieben von BadFred
Servus,

bitte jetzt eine Gedenkminute für den AGP-Slot meines K6-2-Rechners einlegen. *schweig*

Seit '98 ist das Ding in Betrieb, aber er geht wohl langsam zu Grunde. :/
Schon vor Jahren ist das Hardwaremonitoring ausgefallen: seitdem hat die CPU konstant 7 °C. ;)
Die PCI-Slots sind sehr wählerisch: in den unteren beiden kann ich z.B. weder Sound-, noch Netzwerkkarten betreiben, wenn sich Windows nicht sofort am Desktop aufhängen soll.
Der Lüfteranschluss neben dem CPU-Sockel ist defekt, also musste ein Adapter zum Direktanschluss ans Netzteil her.
Als ich vor rund einer Woche die Voodoo3 3000 AGP durch eine GeForce3 / Quadro DCC ersetzte, lief auch alles ganz gut. Bis heute morgen: PC angeschaltet - kein Bild. Hm, kurz die Voodoo3 rein - kein Bild. Dann die uralte S3 Virge/DX PCI geholt, eingebaut - geht. Demzufolge ist wohl der AGP-Slot tot. ;(

Ach, dann kauf dir einfach nen altes Sockel7 Board bei E-Bay. So teuer sind die auch net.

Kane02

huha
2004-02-03, 13:02:17
*nachtrauer*

Ah, die guten alten Zeiten -- ich frag' mich allerdings, wie die Qualität der Mainboards aussieht, die heute hergestellt werden, im Vergleiuch zu denen, die vor einigen Jahren produziert wurden.
Ich hab' nämlich recht wenig Lust, daß meine aktuellen highendplattformen in n paar Jahren kaputtgehen.

-huha

derJay
2004-02-03, 14:49:42
Original geschrieben von huha
Ich hab' nämlich recht wenig Lust, daß meine aktuellen highendplattformen in n paar Jahren kaputtgehen.

Die sind aber in ein paar Jahren auch keine aktuellen Highendplattformen mehr sondern sicher auch nur alte Hardware ;)

huha
2004-02-03, 14:56:48
Ja, allerdings sind die in n paar Jahren immer noch gut dazu geeignet, "alte" Spiele zu spielen, die auf den neuen Rechnern nicht mehr laufen...

Und es ist halt verdammt schwierig, nen ordentlichen Emulator zu schreiben, der 3d-Graphik so emuliert, daß man eine halbwegs akzeptable Qualität bei halbwegs akzeptablen Auflösungen und Frameraten erreicht...

-huha

BadFred
2004-02-03, 18:57:57
Hmjo, was Neues kauf' ich erstmal nicht. Allerhöchstens eine R7000 PCI, weil die S3 nur 75 Hz bei 1024x768 px schafft & mir das zu sehr flimmert. Sonst läuft's ja... ;D