Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellende Fragen
Hi @ all!
Ich bastele gerade an meinem neuen PC und da quellen mich noch ein paar Fragen:
ich brauche keine pauschalen antworten ich brauche nur eine Empfehlung, wie ihr das, an meiner Stelle, machen würdet
1) Bei pctweaker.de gibt es vorgeteste Bundles, ich wollte mir eins kaufen (AN7 + 2500@3200 + Zalman 7000). Das Problem ist, sie geben nur ein halbes Jahr Garantie darauf. Frage: Lohnt es sich das vorgeteste zu kaufen und auf Garantie zu verzichten oder alles selbst basteln, volle 2 Jahre Garantie haben und Risiko eingehen, dass alles mitmacht (z.B. CPU 200 FSB )?
2) Ich werde viel spielen, aber auch viel programmieren. Frage: Abit AN7 wegen µGURU (damit ich beim proggrammieren den PC dynamisch runtertakten kann) oder Asus A7N8X-E Deluxe wegen passiver Southbridge? Kann man dem AN7 ne passive SB-Kühlung verpassen?
3)Wie viel Abstand (in cm) sollte zwischen MoBo und Netzteil sein um Gefahrlos den Zalman CNPS7000 platzieren zu können? So, dass er nicht das Netzteil berührt.
4) 2 x 80GB S-ATA HDD's im RAID 0 (schneller) oder 1 x 160GB S-ATA ohne RAID (leiser, da nur eine Platte)?
Ansonsten kommen da noch TwinX 3200LL von Corsair rein, ne 9800Pro mit VGA-Silencer und BeQuiet BlackLine 320 Watt. Verschleterungsvorschläge?
Vielen Dank für die Antworten!
Matthias1981
2004-02-03, 14:32:25
Ich würde 2 platten reintun. Fals die erste den geist aufgibt, haste auf der anderen noch deine wichtigen dateien. So habs ich. Und ein 320Watt Netzteil ist glaube ich etwas zu schwach. Also ich würde Mir das getaktete mit halben jahr garantie kaufen. Wär mir sicherer.
P.s. Das heist Quälen und nicht quellen
So. Das ist MEINE Meinung:D :D
Wie peinlich, ich meinte natürlich quälen, sorry.
Ncoh was: wegen dem Zalman, ich habe dieses Gehäuse hier:
Trinity X21 (http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjEzMjMiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNDUiO3M6MTM6ImNoZWN rQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=3deca59ceca25c42618b98e105749276&f). Hab Schiess, das der Zalman nicht passt.
Matthias1981
2004-02-03, 14:40:17
Der zeigt nur an das es nicht gefunden wurde
Der Link geht nicht. Dieses hier:
http://www.frozen-silicon.de/prodpics/gmc_trinity_x21_innen_big.JPG
Matthias1981
2004-02-03, 14:44:55
Normal müsste er passen. Denn alle netzteile die da reinpassen liegen ja auf einer Schiene. Und dann müsste ja bei dem lüfter dabeistehen daß er extra groß ist und nicht überall passt!! Die Dinger sind ja genormt. Bis zu einer gewissen größe. Ansonsten müsste es ja da stehen!!:D
Hucke
2004-02-03, 14:47:54
Original geschrieben von Gast
Hi @ all!
Ich bastele gerade an meinem neuen PC und da quellen mich noch ein paar Fragen:
ich brauche keine pauschalen antworten ich brauche nur eine Empfehlung, wie ihr das, an meiner Stelle, machen würdet
1) Bei pctweaker.de gibt es vorgeteste Bundles, ich wollte mir eins kaufen (AN7 + 2500@3200 + Zalman 7000). Das Problem ist, sie geben nur ein halbes Jahr Garantie darauf. Frage: Lohnt es sich das vorgeteste zu kaufen und auf Garantie zu verzichten oder alles selbst basteln, volle 2 Jahre Garantie haben und Risiko eingehen, dass alles mitmacht (z.B. CPU 200 FSB )?
Tja, das mit dem halben Jahr halt ich für ein Gerücht. Auch PCTweaker ist gesetzliche verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung auf die Wahre zu bieten. Da gibts nix. :D
Dalai-lamer
2004-02-03, 15:17:10
Da muss es doch auch Ausnahmen geben oder ? es goibt ja viele produkte die keine 2 jahre halten... Und wenn dann immer 2 jahre Gewährleisutng drauf wäre... cih fand ddas schon immer komisch. Stell dir vor du kaufst dir ne Druckerpatrone und nach 3 Monate geht sie nicht mehr (leer) dann gibt dir die Gewähleistung auch keine neue =)
Und wenn PCTweaker sagt das der PC nach nem halben Jahr ausgebrannt ist wegen höherer Taktung dann ...
hmm ka kennt sich da wer aus ?
Naja wenns nciht viel teurer ist würd ichs vielleicht machen...
Aber du verlierst doch eh die Garantie wenn du übertaktest und wen ndu einen passiven Kühler auf die NB machst dann verlierst du ebenso die Garantie, Also beim Modden ist allgemein nciht viel mit Garantie.
Hucke
2004-02-04, 12:55:08
Original geschrieben von Dalai-lamer
Da muss es doch auch Ausnahmen geben oder ? es goibt ja viele produkte die keine 2 jahre halten... Und wenn dann immer 2 jahre Gewährleisutng drauf wäre... cih fand ddas schon immer komisch. Stell dir vor du kaufst dir ne Druckerpatrone und nach 3 Monate geht sie nicht mehr (leer) dann gibt dir die Gewähleistung auch keine neue =)
Und wenn PCTweaker sagt das der PC nach nem halben Jahr ausgebrannt ist wegen höherer Taktung dann ...
hmm ka kennt sich da wer aus ?
Naja wenns nciht viel teurer ist würd ichs vielleicht machen...
Aber du verlierst doch eh die Garantie wenn du übertaktest und wen ndu einen passiven Kühler auf die NB machst dann verlierst du ebenso die Garantie, Also beim Modden ist allgemein nciht viel mit Garantie.
Wenn der Laden, der ja professioneller Händler ist, die Ware als übertaktet anbietet, dann müssen sie Dir auch 2 Jahre Gewährleistung bieten, da diese im BGB festgelegt sind. Egal was in den AGBs von denen steht, es ist in diesem Fall nicht gültig.
Bei Verbrauchsgütern wie Druckerpatronen sieht das nunmal anders aus.
BubbleBoy
2004-02-04, 13:02:11
Original geschrieben von Dalai-lamer
Japp, da gibt es Ausnahmen. Und zwar genau die, die du angesprochen hast. Die 2 Jahre gelten nicht für Verbrauchsmaterialien. :)
Edit: mist, zu spät ;D
Digger
2004-02-04, 13:19:43
Wenn der Laden, der ja professioneller Händler ist, die Ware als übertaktet anbietet, dann müssen sie Dir auch 2 Jahre Gewährleistung bieten, da diese im BGB festgelegt sind. Wo steht das? Das bezweifel ich irgendwie ein büschen...
Davon mal ab. Generell ist das mit den 2 Jahren Garantie ja richtig, nur daß meiner Meinung nach nach 6 Monaten die Beweislast beim Kunden liegt, gell?!
Digger
2004-02-04, 13:41:05
Habs gefunden! Hier bei Chip.de (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10647821.html)!
Und ich möchte mal wissen, wer von uns beweisen kann, daß eine Hardware ab Beginn defekt ist oder einen Mangel hatte. Im Endeffekt kommt es also doch mehr oder weniger nur auf die Kulanz eines Händlers an.
also ich würd mir einfach nen 2500 und nen an7 kaufen das geld das du im vergleich zu pctweaker sparst kannste dann in nen besseren lüfter stecken (oder nen netzteil) denn ich hatte schon 5 xp2500er und alle haben sie bei 1,7v mindestens xp3200 niveau erreicht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.