Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampe?
HI,
ich habe ein a7n8x nforce 2 mainboard von asus. Ist das normal, dass wenn ich den Pc runterfahre, dass dan noch die grüne Lampe vom MB an ist? Steckerziehen? Egal, so lassen? Hab keinen Schalter am Gehäuse.
t-master
2004-02-03, 16:30:08
Also, ich glaub, dass das schon normal ist! Ich hatte auch mal ein Asus, aber mit kt266-chipsatz...
Hmm, und wenn ich mich nicht täusche, blint bei mir bei meinem jetzigen 8RDA3+ auch ein grünes lämpchen!
eXistence
2004-02-03, 16:41:14
ist definitiv normal, ich habe hier ein Asus A7V266-E, da leuchtet auch son kleines grünes Lämpchen :)
DarooKDK
2004-02-03, 16:43:07
Mach dir keine gedanken dass es leuchtet...
... sondern wenn es mal nicht mehr leuchtet;D
Die Lampe zeigt einfach an, dass dein Board noch Strom bekommt und somit in ordnung ist...
... gruß DK
Jup. Die grüne LED leuchtet, wenn das Board +5VSB kriegt.
IMO ein nettes Feature, da somit wohl niemand auf die Idee kommt, während dem Betrieb einfach Karten ein- und auszubauen, wenn da noch was leuchtet ;)
Kleiner Tip von mir: Da der Rechner auch so Strom verbraucht, wenn er nicht wirklich vom Netz getrennt ist, kauf' dir ne Steckdosenleiste mit Schalter. Ich finde sowas sehr praktisch, da man vor allem auch Monitor, Drucker, Lautsprecher etc. mit anschließen kann.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.