Nos][Feratu
2004-02-03, 21:11:59
Hallo allerseits.
Ich plane mir derzeit ein neues System zuzulegen.
Dabei soll es natürlich schön leise hergehen und dennoch darf die Perfomance nicht fehlen (zumindest am Anfang)
Meine derzeit geplanten Komponenten sind:
Netzteil - Tagan 480Watt (oder 380; weiß ich noch nicht so genau)
CPU-Lüfter - Zalman CNPS 7000A-CU
Athlon64 auf nem MSI K8T-Board.
Graka eine Geforce 5700 Ultra (Vermutlich von Albatron)
und eine leise und schnelle(?!) S-Ata Festplatte von Samsung eine alte Platte wird noch zusätzlich übernommen.
Vielleicht noch 2 kleine 80mm Papstlüfter um in dem Tower die Luft rein und raus zu blasen.
Nun bin ich mir bei der Wahl des (midi-)Gehäuses allerdings etwas unschlüssig.
Sind die gewählten Komponenten leise genug um den PC auch Schlafzimmer tauglich zu machen, oder sollte nach dem Motto "Sicher ist sicher" noch ein gedämmtes Gehäuse her, damit es auch Wirklich leise ist?
Tia,
... Nos
Ich plane mir derzeit ein neues System zuzulegen.
Dabei soll es natürlich schön leise hergehen und dennoch darf die Perfomance nicht fehlen (zumindest am Anfang)
Meine derzeit geplanten Komponenten sind:
Netzteil - Tagan 480Watt (oder 380; weiß ich noch nicht so genau)
CPU-Lüfter - Zalman CNPS 7000A-CU
Athlon64 auf nem MSI K8T-Board.
Graka eine Geforce 5700 Ultra (Vermutlich von Albatron)
und eine leise und schnelle(?!) S-Ata Festplatte von Samsung eine alte Platte wird noch zusätzlich übernommen.
Vielleicht noch 2 kleine 80mm Papstlüfter um in dem Tower die Luft rein und raus zu blasen.
Nun bin ich mir bei der Wahl des (midi-)Gehäuses allerdings etwas unschlüssig.
Sind die gewählten Komponenten leise genug um den PC auch Schlafzimmer tauglich zu machen, oder sollte nach dem Motto "Sicher ist sicher" noch ein gedämmtes Gehäuse her, damit es auch Wirklich leise ist?
Tia,
... Nos