Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such Board _OHNE_ LAN
BlackArchon
2004-02-04, 17:32:18
Ich suche ein billiges Board (bis ~50 €) OHNE einen LAN-Chip drauf. FSB 133 reicht.
Es soll wirklich kein LAN-Chip drauf sein, ich habe meine Gründe.
Elitegroup hat noch viele ältere Boards im Angebot, aber da ist praktisch auch überall ein LAN-Chip drauf... :(
Poweraderrainer
2004-02-04, 17:36:54
also auf den KT-3-boards von MSI und auf dem gigabyte GA-7VAX
befindet sich kein onboard-LAN soweit ich weiß
Smiley2000
2004-02-04, 18:24:57
Warum willst du denn kein Lan auf dem Board?
Spearhead
2004-02-04, 18:37:30
Was sind denn diese Gründe, das wüßte ich auch gern, so nen Onboard-LAN kann man ja schließlich ohne weiteres im BIOS deaktivieren.
EDIT: Achja, muß es ein neues sein oder würde ein gebrauchtes reichen?
TB1333
2004-02-04, 20:25:04
Original geschrieben von Hirsch1970
also auf den KT-3-boards von MSI und auf dem gigabyte GA-7VAX
befindet sich kein onboard-LAN soweit ich weiß
Das GA-7VAX HAT LAN onboard!
BlackArchon
2004-02-04, 20:48:15
Es geht darum, dass mein Halbbruder nicht den PC meines Vaters für LAN-Spiele missbrauchen soll.
Das Gigabyte 7VA sieht schon mal ganz gut aus. Die MSI KT3-Boards sind leider kaum noch zu bekommen. Danke erstmal soweit, falls noch jemand Ideen hat, nur her damit. :)
PS: Ja, sollte Neuware sein.
Birdman
2004-02-04, 20:53:57
Original geschrieben von BlackArchon
Es geht darum, dass mein Halbbruder nicht den PC meines Vaters für LAN-Spiele missbrauchen soll.
Ein bissel Kleber in den LanPort traeufeln und schon gut iss ;)
BlackArchon
2004-02-04, 21:04:33
Glaubst du, dass das sicher ist? So wie ich meinen Halbbruder kenne, würde der dann versuchen das irgendwie wieder rauszubekommen...
Smiley2000
2004-02-04, 21:04:42
Das Gigabyte 7VA sieht schon mal ganz gut aus. Die MSI KT3-Boards sind leider kaum noch zu bekommen. Danke erstmal soweit, falls noch jemand Ideen hat, nur her damit. :)
PS: Ja, sollte Neuware sein.
Das heisst also. dein Vater könnte sich auch nen anderen rechner kaufen und deinem halbbruder seinen geben. oder soll er ansich net über lan zocken?
Hmm, wie wär's mit nem KT7A? Gut, *etwas* alt, aber für so nen Anwendungszweck dürft's noch reichen.
-huha
Poweraderrainer
2004-02-04, 21:26:13
Original geschrieben von TB1333
Das GA-7VAX HAT LAN onboard!
ok dann hab ich mich da getäuscht
Dalai-lamer
2004-02-04, 21:44:31
Dann kauft sich der halbbruder für 10 euro ne netzwerkkarteund baut die ein
wo ist das problem ???
außerdem bios einfach mit passwort schützen und vorher lan deaktivieren
Poweraderrainer
2004-02-04, 22:00:03
da gibts auch masterpasswörter und cmosreset...ganz davor schützen aknn man ihn dann nicht...(wie gesagt, auch wenn du den port kaputt machst oder das board keinen hat, kauft er sich einfach ne netzwerkkarte)
Kann man nicht im Windows nen eingeschränkten Benutzer anlegen, der keine Lanverbindungen nutzen kann ?
Wenn ja wär das ja och ne Möglichkeint.
Poweraderrainer
2004-02-04, 22:37:30
joa..aber man kann sich ja auch als admin einloggen...gibt ja universalpasswörter
Dalai-lamer
2004-02-04, 22:38:10
Das wäre vielleicht die einzige Möglichkeit. Da dann vielleicht auch pci Netzwerkkarten nicht mehr laufen.
Ich würde es ihm einfach ausdrücklich verbieten
wenn er dann nciht drauf hört finger ab
wie alt ist er denn ?
joa..aber man kann sich ja auch als admin einloggen...gibt ja universalpasswörter
Vielleicht ist er ja zu doof um sich nen universalpasswort zu besorgen.
Hmm.. ich wüsste jetzt gerade auch nicht wie ich daram kommen sollte, da ich sowas eigentlich nie Brauche. Aber wäre doch ganz gut zu wissen.
Siegfried
2004-02-05, 02:51:24
einfach den lanport wegdremeln
Poweraderrainer
2004-02-05, 03:44:03
Original geschrieben von Siegfried
einfach den lanport wegdremeln
joa schon..aber was ist dann mit der pci-graka?
Siegfried
2004-02-05, 04:41:36
joa schon..aber was ist dann mit der pci-graka?
die überflüssigen pci slots kann man auch wegdremeln (vorsichtig)
oder einfach mit heisskleber ausfüllen
das bekommt man nicht mehr raus ohne den slot zu zerstören
Was betreibst du eigentlich so nen großen Aufwand?!
LAN im BIOS deaktivieren, BIOS-Passwort reinhauen, ende. Wenn dann was umgestellt wurde, gibt's Ärger!
Ich würde mehr davon halten, wenn ein Schutz des Betriebssystems installiert würde, zum Beispiel ein Fingerabdrucksensor zur Identifizierung des Benutzers. Da lohnt nämlich der Aufwand nicht, das zu umgehen.
-huha
die überflüssigen pci slots kann man auch wegdremeln (vorsichtig)
oder einfach mit heisskleber ausfüllen
das bekommt man nicht mehr raus ohne den slot zu zerstören
Dann bekommt der typ das auch raus und kann ne PCIkarte reinstecken.
InsaneDruid
2004-02-05, 11:33:01
Also ich versteh zwar nicht das man solch Aufwand betreiben muss um die Verwandschaft von irgendwas abzuhalten. (Normalerweise sollte da ein "du machst das nich, kapiert?" reichen und gut is.).. aber ne ziemlich sichere Methode wäre einfach sowohl LAN-Port als auch alle freien Steckplätze mit Polyesterharz zu füllen. Geht garantiert nicht zerstörungsfrei raus.
Original geschrieben von InsaneDruid
Also ich versteh zwar nicht das man solch Aufwand betreiben muss um die Verwandschaft von irgendwas abzuhalten. (Normalerweise sollte da ein "du machst das nich, kapiert?" reichen und gut is.).. aber ne ziemlich sichere Methode wäre einfach sowohl LAN-Port als auch alle freien Steckplätze mit Polyesterharz zu füllen. Geht garantiert nicht zerstörungsfrei raus.
Ich finde auch das es ausreichen sollte wenn er ihm sagt, das er es einfach nicht machen soll.
Wenn man aber alle PCI steckplätze zerstört und später evnt mal zusätzlich noch ne Soundkarte oder TVkarte einbaun will gehts nicht mehr und man muss ein neues Board kaufen.
Siegfried
2004-02-05, 16:47:38
Original geschrieben von Redy
Dann bekommt der typ das auch raus und kann ne PCIkarte reinstecken.
wie will man heisskleber denn ohne rückstände aus pci slots bekommen? :eyes:
wie will man heisskleber denn ohne rückstände aus pci slots bekommen?
Ups, da habe ich wohl das nicht in deinem ersten Post überlesen, sorry.
Aber ich glaube Heisskleber bekommt man doch mit nem Fön wieder los oder ?
Es gibt doch auch Gehäuse bei denen man die Seitentüren abschließen kann, dann würde der auch nicht mehr an die PCI-slots rankommen oder bei nem normalen Gehäuse die Seitentüren mit Speziialschrauben, die man nicht mit nem normalen Schraubenzieher aufbekommt, fest machen.
Dalai-lamer
2004-02-05, 17:55:04
Lol was ein Aufwand :)
Was ist an Lan spielen so schlimm ?
Einfach wie bei mickey maus magazin machen, einfach haar ans gehäuse kleben und wenns ab ist dann weiß man das er dran war und es gibt ärger
oder videoüberwachung :)
Oder PC am Boden festschrauben
eieiei ich würde dem einfachdruck machen und wenn er nciht drauf hört einfach ein Windowspasswort drauf. Wie wärs mir einem schloss ans gehäuse ?
StefanV
2004-02-05, 17:58:31
mal eine KLeine Auswahl:
MSI KT266A (http://www.geizhals.at/deutschland/a53256.html)
L7S7A (http://www.geizhals.at/deutschland/a48774.html)
Notfalls, wenn du ohne Garantie leben kannst, dann reiß den PHY Chip vom Board...
Ich suche ein billiges Board (bis ~50 €) OHNE einen LAN-Chip drauf. FSB 133 reicht.
Es soll wirklich kein LAN-Chip drauf sein, ich habe meine Gründe.
Elitegroup hat noch viele ältere Boards im Angebot, aber da ist praktisch auch überall ein LAN-Chip drauf... :(
Kauf dir eins von ESC (K7S5A usw.) und flash halt ein non-lan Bios drauf! Fuzt wunderbar!
Original geschrieben von Stefan Payne
Notfalls, wenn du ohne Garantie leben kannst, dann reiß den PHY Chip vom Board...
Die Chance das das Board nacher noch fuzt geht gegen null! ;D
BlackArchon
2004-02-05, 20:43:23
So, das hat sich erstmal (hoffentlich :eyes: ) erledigt. Wir haben eine diplomatische Lösung erzielt. :D
StefanV
2004-02-05, 20:59:55
Original geschrieben von -=orda=-
Die Chance das das Board nacher noch fuzt geht gegen null! ;D
Nö, eigentlich nur beim LAN *eg*
kt3 ultra von msi kann ich auch empfehlen,kein lan onboard,sonst aber ziemlich fix.
Allgemein: lol!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.