PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei Kopieren über LAN?

Supa
2004-02-04, 20:34:49

Problem, beim kopieren über lan (4000 Dateien ~ 13GB) stürzt der PC immer ab. Danach ist Pallte C:(10gb) annähernd komplett voll und Windows dateien sind beschädigt, eine neuinstallation ist erforderlich.

Kann es sein, das beim Kopieren die dateien (alle?) erst im Temp ordener abgelegt werden, und wenn die Platte voll ist, hängt sich windows auf? Dabei werden dann lebenswichtige dateien beschädigt?

SAgt mir das meine These stimmt, weil so langsamm gehts mir aufen sack, hab heute schon zum 3. mal windows installiert und ich könnte die wände hoch... *grummel*

Exxtreme
2004-02-04, 20:37:59
Original geschrieben von Supa
4000 Dateien ~ 13GB) stürzt der PC immer ab. Danach ist Pallte C:(10gb)

Also 13 GB an Daten kriegst du nie auf eine 10 GB-Platte.

Supa
2004-02-04, 20:42:37
ok schelcht ausgedrückt, die system partition ist 10gb groß (jetzt 20, ist gerade wieder abgestürzt) die ziel partition, wo die daten hin sollen ist 150gb groß....

Ajax
2004-02-04, 20:52:14
Benutzt Du SMB?? Dann probier es mal mit ftp! Alles was über 1GB gross ist und über SMB versandt wiird, lässt Win Rechner gerne sehr alt aussehen.

Zur Info: Mit SMB meine ich die Windows Netzwerkfreigaben.

So long Ajax

Supa
2004-02-04, 21:00:03
ja tu ich, aber kann es deswegen passieren das es mir die system partition zerschießt?

Exxtreme
2004-02-04, 21:06:54
Original geschrieben von Ajax
Benutzt Du SMB?? Dann probier es mal mit ftp! Alles was über 1GB gross ist und über SMB versandt wiird, lässt Win Rechner gerne sehr alt aussehen.

Zur Info: Mit SMB meine ich die Windows Netzwerkfreigaben.

So long Ajax
Full Ack. Ich wollte auch mal ein 7 GB großes Transaction Log per Netzwerkfreigabe kopieren. Ging nicht. Nach einer Weile wurde der Kopiergang unterbrochen.Ich musste tatsächlich einen ftp-Server starten.

Ajax
2004-02-04, 21:54:15
ja tu ich, aber kann es deswegen passieren das es mir die system partition zerschießt?

Du schreibst ja leider nicht ob Du z.B. FAT32 oder NTFS benutzt. Denke aber schon, das es bei beiden zu solchen Problemen kommen kann. Da selbst ein journaling Filesystem bei korrupten Kopiervorgängen ins schleudern kommen kann. Das Problem liegt nämlich nicht beim Kopiervorgang selber, sondern beim Datenversand.

So long Ajax