Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot
therapY?
2004-02-04, 21:54:21
Wenn ich unter WinXP einen Screenshot von einem Spiel mache, wo wird der abgelegt?
Welches Spiel?? Wo wurde das Spiel installiert? Hat das Spiel eigene ScreenshotFunktion? Benutzt Du 3rdParty Tool (z.B. Fraps?)?
???
So long Ajax
Byteschlumpf
2004-02-04, 22:02:26
Original geschrieben von therapY?
Wenn ich unter WinXP einen Screenshot von einem Spiel mache, wo wird der abgelegt?
In der Zwischenablage?
therapY?
2004-02-04, 22:04:03
Das ist jetzt wahrscheinlich echt Dau-mässig aber ich dachte, Windows hat so eine Funktin implementiert, über die "Druck"-Taste. Stimmt das nicht? Hab ich nur die Möglichkeit, über eine evtl. Funktion im Spiel oder ein extra Tool (welches?) einen Shot zu machen? Wollte nen Sreenshot von Splinter Cell machen.
Argo Zero
2004-02-04, 22:05:31
Das ist jetzt wahrscheinlich echt Dau-mässig aber ich dachte, Windows hat so eine Funktin implementiert, über die "Druck"-Taste. Stimmt das nicht? Hab ich nur die Möglichkeit, über eine evtl. Funktion im Spiel oder ein extra Tool (welches?) einen Shot zu machen? Wollte nen Sreenshot von Splinter Cell machen.
IrfanView kann das Bild aus der Zwischenablage holen.
therapY?
2004-02-04, 22:09:17
Original geschrieben von Argo Zero
IrfanView kann das Bild aus der Zwischenablage holen.
Das Prog hab ich installiert. Ich hab während des Spiels auf die "Druck"-Taste gedrückt, dann IrfanView gestartet und hatte aber nix in der Zwischenablage
Argo Zero
2004-02-04, 22:23:19
Das Prog hab ich installiert. Ich hab während des Spiels auf die "Druck"-Taste gedrückt, dann IrfanView gestartet und hatte aber nix in der Zwischenablage
Drück mal im IrfanView Ctrl+V.
therapY?
2004-02-04, 22:27:45
Drück mal im IrfanView Ctrl+V.
Jetzt geht's, vielen Dank! :up:
Ich hab bei meinen Spielen eigentlich immer eine ScreenshotTaste dabei. Da werden die Shots automatisch in ein Unterverzeichnis des Spieleordners gespeichert. Mit der DruckTaste finde ich es total unpraktisch, da man das Spiel starten muss. An die Stelle spielt. Dann den Shot macht. Dann das Spiel beendet. Dann IrfanView startet. Dann Zwischenablage kopiert. Dann evtl. Shot speichert ....
Viel zu umständlich.
So long Ajax
Darkstar
2004-02-04, 23:32:16
IrfanView kann das Bild aus der Zwischenablage holen. Das sollte eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm können (Paint kann es z. B. auch).
MadMan2k
2004-02-04, 23:35:39
Original geschrieben von Darkstar
Das sollte eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm können (Paint kann es z. B. auch).
jo, das kann sogar OpenOffice...
Bei Splinter Cell müsste F9 Screenshots erstellen. Die befinden sich dann im SYSTEM-Ordner: Shot0000.bmp, usw. Alternativ kann auch die Datei SplinterCellUser.ini editieren und einer Taste den Befehl "Shot" zuordnen: F9=Shot
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.