PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multimedia - codecs machen zicken

desty
2004-02-05, 10:57:29
ola !

ich habe ein kleines problem mit dem abspielen von multimedia dateien. folgendes, seit neusten schließt sich mein media player des öfteren einfach mit der meldung

(ähnlich) "windows media player hat ein problem festgestellt und wird beendet"

das passiert auch mit jedem anderen player mit der zeit.

das ist ziemlich nervig und passiert bei verschiedenen datein. es kann durchaus sein das die datei gerade eben noch abgespielt worden ist und dann auf einmal nicht mehr (mp3, videos etc...)

ich denke mal das es an den codecs liegt oder nicht ? ich habe schon divx und das nimo codec pack deinstaliert und neu aufgespielt, hat auch nix gebracht. irgendwelche ideen ? hab ich die codecs vieleicht nicht richtig deinstaliert (über software) ?

und dann gleich nochwas. das klonen funktioniert ja mit dem media payer wunderbar (oder auch windvd), nur finde ich z.b. den "zoom player" auch ganz nett und würde ihn gerne benutzen nur bleibt da, das bild auf den fernseher schwartz (zoom player fenster). warum klont der media player richtig und der zoom player (auch andere player) nicht ? gibts da einen trick, eine einstellung ?

danke schonmal für die hilfe

x-dragon
2004-02-05, 11:22:13
Original geschrieben von desty
... und das nimo codec pack deinstaliert und neu aufgespielt, ... :cop:

Fehler gefunden :D.

Also am besten das erstmal wieder komplett entfernen, dann schaust du mit GSpot (ganz leicht bei Google zu finden) nach welchen Codec du für ein Video brauchst und installierst dann diesen (ansonsten nochmal hier kurz nachfragen). Codec-Packs enthalten zum Teil veraltete Codecs sowie auch einige die sich von ihren Fähigkeiten überschneiden, so das es da schnell zu Problemen kommen kann (hab selbst damit schon mal fast mein Windows zerlegt).

[edit]
hab das mit dem TV noch nicht ausprobiert, aber der Zoomplayer hat mehrere Möglichkeiten wie er ein Video darstellen kann, am besten da mal in den Einstellungen schauen

Marcel
2004-02-05, 11:29:12
Viel Glück (bewusst "Glück", nicht "Erfolg" - da braucht man Glück oder göttlichen Beistand) beim Versuch, den Nimo restlos zu entfernen. Unterstützung dabei gibt's in meiner Sig.

Das mit dem schwarzen Klon kann ein DirectX-Overlay-Problem sein. Schau mal, ob Du beim Player so etwas wie "RGB-Softwaremodus" (so oder ähnlich heißt's beim VLC) aktivieren oder Overlay deaktivieren kannst.

desty
2004-02-05, 11:45:06
ok, danke.

werde das mal ausprobieren und in zukunft die finger vom nimo codec pack lassen.

Marcel
2004-02-05, 11:56:18
werde das mal ausprobieren und in zukunft die finger vom nimo codec pack lassen.

So ist's recht. Dann holt Knecht Ruprecht auch in 10 Monaten nicht die Rute raus.

desty
2004-02-05, 12:06:29
irgendwelche tipps zum restlosen entfernen ?

sollte ich noch nach irgendwelchen datein suchen oder die regedit durchstöbern ?

Marcel
2004-02-05, 12:13:40
irgendwelche tipps zum restlosen entfernen ?

sollte ich noch nach irgendwelchen datein suchen oder die regedit durchstöbern ?

Wie gesagt, schau an's Ende meiner Sig.

desty
2004-02-05, 12:16:03
jupp, hab ich gemacht, hab auch den bigfix aufgespielt. ich schau nochmal ob da auch was von einzelnen datein oder reg einträgen steht.

das mit dem bigfix sieht aber schonmal gut aus, bis jetzt hat sich der wmp nicht verabschiedet. :)

imagine
2004-02-05, 15:42:52
Oder guckst du hier -> http://home.arcor.de/noxestnoster/codecs.html

Kannst statt dem MPC natürlich auch den ZoomPlayer nehmen, der ist etwas mächtiger, bringt aber keinen MPEG2 Decoder mit. Über den Windows Media Player hüllen wir hingegen lieber den Mantel des Schweigens :)

Marcel
2004-02-05, 15:50:32
Original geschrieben von imagine
Über den Windows Media Player hüllen wir hingegen lieber den Mantel des Schweigens :)

Warum denn?

Nur, weil er etwas mehr Speicher braucht?

Nur, weil er etwas mehr CPU verbraucht?

Nur, weil er nicht in der Lage ist, das Seitenverhältnis an Benutzerwünsche anzupassen?

Nur, weil er nicht selbst in der Lage ist, mit mehreren Tonspuren in AVIs umzugehen?

Nur, weil er nicht fernbedienbar ist?

Nur, weil er ständig nach Hause telefoniert, nur um nach Codecs zu fragen, die's dort eh nicht gibt?

Was hast Du bloß gegen den Windows Media Player? Ist doch ein tolles Produkt! ???

desty
2004-02-05, 16:05:50
geht alles wieder :)

auch der zoom player ist jetzt aufn tv sichtbar.

THX !