PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows98 lahmt bei zugriff auf Laufwerk a:!

Gast
2004-02-05, 11:38:33
Hallo

Ich habe folgenden Rechner:

Intel PentiumII 500 Mhz,64MB Ram,CD-Laufwerk als Slave,12GB Festplatte als Master auf selbem Strang.
Weiterhin ein Iomega Zip Drive 250 als Master auf dem zweiten Strang. OS:Win98SE.

Das Problem:

Ich fahre den Rechner hoch, was wirklich schnell geht. Ich lege eine Diskette ins Laufwerk a: und der ganze Rechner wird geblockt, die Maus reagiert zwar, aber mit seeeeehr langer Verzögerung. Das Diskettenlaufwerk leuchtet auf und versucht auf die Diskette zu zugreifen. Sobald ich die Diskette aus dem Laufwerk rausnehme läuft der Rechner wieder ganz normal.
Weiterhin ein Problem: Das ist nicht immer so....ab und an fahre ich den Rechner hoch und alles funktioniert ganz normal.

Ich habe folgendes schon versucht:

Den Controller vom Disk Drive neu installiert, ein anderes Floppy-Kabel, ein anderes Diskettenlaufwerk. Hat alles nichts gebracht.

Weiß jemand Rat ?

Danke

Anonymous

Gast
2004-02-05, 12:50:09
Zur Info:

Habe jetzt das Ziplaufwerk abgeklemmt, jetzt läuft das Floppy Laufwerk anstandslos auch nach 10x runter und hochfahren. Für alle die mal was ähnliches haben.

Gruß

Ano

x-dragon
2004-02-05, 13:12:04
Gibts vielleicht noch ein BIOS-Update für dein Board? Hab da irgendwas ganz düster in Erinnerung das ein Freund von mir mit seinem Board mal ein ähnliches Problem hatte.

Gast
2004-02-05, 17:21:02
Bios-Update habe ich jetzt nicht nach geguckt.

Habe aber jetzt alles am Laufen. Das Iomega Laufwerk als Slave neben der Festplatte. Das CD-Laufwerk am Secondary Slave.

Warum es so läuft....keine Ahnung...aber es läuft. :)

Gruß

Ano