Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung und overlocking 2000+
DarkRunner
2004-02-05, 14:53:57
So also ermal hi @ all bin neu in der Szene !
So jetzt mein aktuelles System:
Habe 2x256 mb pc 3200 samsung Ram
Einen 2000+ mit Thoroughbred-b
Das Asus A7n8x Rev 2.0 Gold
Und als Kühler den CNPS7000A-AlCu von Zalman momentan 34 ´Crad unTer Vollast
Rams laufen momentan im Dual-Channel mit 133 fsb !
Würde jetzt gerne etwas mehr aus meiner CPU rausholen und eventuell den FSB auf 166 und dafür den Multiplikator etwas runtersetzen um die Rams etwas schnell laufen zu lassen würde es funktionieren !
Und meine Frage ob man bei den Settings ungefähr das Nivau eines 2400+ bekommen könnte und wenn JA, WIE ???
Hoffe es können mir einige Leute helfen würde mich aufjeden Fall sehr freuen !!!
THX & cYa !!!!
setz den multi auf 10 und den fsb auf 200. dann haste vom takt her 1:1 xp2400. bei nem tbred b sollte das gehen. evtl mal die spannung für cpu leicht erhöhen
DarkRunner
2004-02-05, 15:56:09
Habe ersteinmal etwas anderes versucht !!!!
166 fsb * 10 Multiplikator !
Computer fährt nach dem Biosverlassen sprich nach dem Speichern und Verlassen nicht mehr hoch. Der Rechner bekommt kein Signal der Monitor geht aus ! Wenn ich dann den Rechner hinten am Netzteil ausschalte und ihn wieder neustarte kommt folgendes :
the system was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press "del" to Bios Setup table to set correct CPU speed
Selle ich die Werte wieder auf Standart fährt er wieder normal hoch !
Bitte weiterhelfen, wäre Euch sehr dankbar dafür !
Wann wurde dein Prozi denn hergestellt ? Nach der 39KW 2003 ? Wenn ja, dann ist der gelockt, das bedeutet das du dem Multi nicht verstellen kannst und nur übern FSB Ocen kannst.
Wenn er jedoch nicht gelockt ist solltest du die Einstellung nochmal versuchen, aber diesesmal solltest du den Vcore nen bischen erhöhen (so 0,5V).
DarkRunner
2004-02-05, 16:54:26