Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Image auf bootfähiger CD/DVD
Dead Man
2004-02-06, 11:04:03
Hallo,
ich suche ein möglichst preiswertes (oder am liebsten kostenloses) Programm, mit dem man ein Image des Betriebssystems auf einer bootfähigen CD oder DVD ablegen kann, und mit dem man von diesem Image das System wieder herstellen kann.
Norton Ghost wäre wohl ein solcher Kandidat, aber wenn es etwas ähnliches kostenlos oder billiger gibt, wäre das schön.
Relevant wäre für mich im Moment hauptsächlich WinXP. Wenn das Programm auch noch Win98 und Linux beherrscht - phantastisch.
MfG Dead Man
HeldImZelt
2004-02-06, 16:29:48
Vielleicht ist das was für dich. Link (http://www.nu2.nu/pebuilder/)
Ein Beispiel was man alles damit machen kann. Link (http://www.geocities.com/khauyeung/SuperWinPE.htm)
Original geschrieben von Dead Man
Hallo,
ich suche ein möglichst preiswertes (oder am liebsten kostenloses) Programm, mit dem man ein Image des Betriebssystems auf einer bootfähigen CD oder DVD ablegen kann, und mit dem man von diesem Image das System wieder herstellen kann.
Norton Ghost wäre wohl ein solcher Kandidat, aber wenn es etwas ähnliches kostenlos oder billiger gibt, wäre das schön.
Relevant wäre für mich im Moment hauptsächlich WinXP. Wenn das Programm auch noch Win98 und Linux beherrscht - phantastisch.
MfG Dead Man
Mit einem einfachem Image geht das sowieso nicht. Jedenfalls hab ich es nicht hingekriegt. XP startet dann einfach nicht mehr. Mit Win98/Me funktioniert das.
Es funktioniert bei XP nur, wie es im geposteten Link von HeldimZelt beschrieben wurde.
Original geschrieben von Dead Man
Hallo,
MfG Dead Man schau mal bei tweakpc (schon ne weile her), dort gibts ne sehr gediegene anleitung (die ich wesentlich einfach find als die genannte), dass ganze wird da mittels nem boot.bin realisiert, bezog sich damals aufs einbinden des sp1 in die cd und diese dann bootfähig zu brennen...
falls du den artikel nicht findest kannst die bin und ne kurzfassung der anleitung (nur fürs erstellen von der boot oder inkl integrieren des sp1) auch von mir haben (aim oder icq...musst dann halt sagen)
Dead Man
2004-02-07, 14:18:25
Danke schon mal für die Antworten.
Werde mich mal etwas intensiver damit befassen. Falls mir danach noch etwas unklar sein sollte, oder ich etwas brauch (@0711) melde ich mich nochmal.
MfG Dead Man
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.