Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues mobo-keine verbindung zur digi cam
HolyMoses
2004-02-06, 12:30:11
ich hab mir das epox 8rda3 rev.2.0 eingebaut was ohne probleme ging(nebenbei,das board ist der hammer,cpu automatisch freigeschaltet,multi frei wählbar,fsb frei wählbar )
nur habe ich das problem das wenn ich bilder von meiner cam laden will,zoombrowser(prog.das bei der kamera dabei ist)keine verbindung zur kamera herstellen kann.
ich habe mir die neueste version von der canon hp geholt.liegt das an usb 2.0?hatte ich mit dem asus board nähmlich nicht.....ich habe eine canon a200,und wie gesagt die neueste version des progis.wenn ich die kamera anstöpsle findet windows zwar eine neue hardware aber das wars dann auch schon
GloomY
2004-02-08, 02:28:34
Kann niemand hierzu helfen?
Gibt's irgendwelche speziellen Treiber für das nForce2 Mobo, die du vielleicht vergessen hast? Was zeigt Windows denn an? Nur neue Hardware gefunden (inklusiv Aufforderung zur Treiberinstallation) oder erkennt er die Cannon direkt?
Birdman
2004-02-08, 02:46:20
Ich habe/hatte das selbe Problem mit meiner Ixus an einem Asus P4 Board.
Die Kamera und alles wird vom Windowns erkannt, aber jedesmal wenn man darauf connecten will (ich habe es unter anderem auch mit Zoombrowser probiert) timed das ganze irgendwie aus und disconnected oftmals auch gleich das Gerät vom System.
Habe danach ein neues Board (intel 875PBZ) gekauft und an diesem gehts problemlos.
Btw. mittlerweile gehts auch mit dem alten Asus - k.A. ob das am neuaufgesetzten Windows2000 liegt, einem neuere Mobo-Bios oder was sich seitdem sonst noch so an diesem Sys. geändert hat.
Also wirklich helfen kann ich hier daher nicht...
HolyMoses
2004-02-08, 10:24:42
Original geschrieben von GloomY
Kann niemand hierzu helfen?
Gibt's irgendwelche speziellen Treiber für das nForce2 Mobo, die du vielleicht vergessen hast? Was zeigt Windows denn an? Nur neue Hardware gefunden (inklusiv Aufforderung zur Treiberinstallation) oder erkennt er die Cannon direkt?
erstmal danke das du den thread wieder hoch geholt hast:)
wie gesagt,wenn ich die kamera anschließe findet xp zwar die cam uns fordert mich auf diese zu installieren aber das wars auch schon.wenn ich bei zoombrowser connecten will kommt jedesmal die meldung keine kamera bzw. speicherkarte gefunden wurde.ich hab auch schon ein anderes prog. getestet,fixfoto nennt sich das.geht auch nicht.die maus die auch über usb angeschlossen ist funktioniert aber schon;(
Madkiller
2004-02-08, 10:33:13
Original geschrieben von fragger
erstmal danke das du den thread wieder hoch geholt hast:)
wie gesagt,wenn ich die kamera anschließe findet xp zwar die cam uns fordert mich auf diese zu installieren aber das wars auch schon.wenn ich bei zoombrowser connecten will kommt jedesmal die meldung keine kamera bzw. speicherkarte gefunden wurde.ich hab auch schon ein anderes prog. getestet,fixfoto nennt sich das.geht auch nicht.die maus die auch über usb angeschlossen ist funktioniert aber schon;(
Hast du SP1 installiert?
Sonst kann es zu Problemen mit USB 2.0 kommen.
Taucht deine Digicam unter dem Arbeitsplatz garnicht auf?
Also bei den paar Digicams die ich kenne, taucht die Cam sofort nachdem man die über USB eingesteckt hat, im Arbeitsplatz auf, und man kann zumindest auf die Bilder zugreifen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.