Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste entfernen?
[DDK]Loki
2004-02-06, 12:43:23
also ich hab hier ne 4600 liegen und die ist voll mit wärmeleitpaste zugeschmattert.. ich wars nich und es auch egal wie es passiert ist.. meine Frage nun wie entfernt man sowas am besten?
Selbst unter der GPU und allen RAMSteinen sitzt der scheis.. und zaubert so natürlich richtig gute Pixelfehler aus den Screen. Tips?
wollte die schon in ein Spiritus Bad legen damit sich das langsam herauslöst..
StefanV
2004-02-06, 13:06:17
Original geschrieben von [DDK]Loki
also ich hab hier ne 4600 liegen und die ist voll mit wärmeleitpaste zugeschmattert.. ich wars nich und es auch egal wie es passiert ist.. meine Frage nun wie entfernt man sowas am besten?
Selbst unter der GPU und allen RAMSteinen sitzt der scheis.. und zaubert so natürlich richtig gute Pixelfehler aus den Screen. Tips?
wollte die schon in ein Spiritus Bad legen damit sich das langsam herauslöst..
mit einem Lappen, wenn die Karte allerdings nicht mehr wirklich funzt, dann würd ichs lassen und erstmal versuchen die Garantieansprüche geltend zu machen!!
[DDK]Loki
2004-02-06, 13:08:27
lappen hab ich schon probiert, das reicht so nicht aus.. garantie wollt ich erstmal noch nicht.. bzw ich weiß gar nich ob das noch möglich ist.. ich wollt erstmal paar tips haben wie man das ab bekommt
Lappen mit nagellackentferner, Reinigungsbenzin oder aceton gut tränken und vorsichtig putzen...
Mit Lappen allein wirds nix...
Drexel
2004-02-06, 15:34:33
Ich benutze auch immer Alkohol. Geht wunderbar.
StefanV
2004-02-06, 15:44:44
Original geschrieben von [DDK]Loki
lappen hab ich schon probiert, das reicht so nicht aus.. garantie wollt ich erstmal noch nicht.. bzw ich weiß gar nich ob das noch möglich ist.. ich wollt erstmal paar tips haben wie man das ab bekommt
Naja, dann halt 'nen feuchten Lappen...
Ich nutze eigentlich immer etwas Spiritus, wenn der Lappen nicht langt :>
Schroeder
2004-02-06, 15:49:45
Äh Spiritus-Bad würde ich gänzlich von abraten, ich hab von genug Leuten gehört die Ihre Drucker-köpfe im Spiritusbad reinigen wollten, und dann noch einen Klumpen Plastik hatten...
LordDeath
2004-02-06, 15:51:35
geh zur apotheke und verlang etwas "isopropanol"! dann dass auf lappen schütteln und putzen. feine ecken oder kanten mach ich mit nem wattestäbchen sauber, die auch in diesem teil eingeträngt wurden.
StefanV
2004-02-06, 16:13:27
Original geschrieben von Schroeder
Äh Spiritus-Bad würde ich gänzlich von abraten, ich hab von genug Leuten gehört die Ihre Drucker-köpfe im Spiritusbad reinigen wollten, und dann noch einen Klumpen Plastik hatten...
Hm, hatte eigentlich bisher kein Problem mit Spiritus :|
Nutze aber meist auch den teuren in den eckigen Flaschen...
PS: der, den ich momentan verwende besteht aus Ethylalkohol denaturiert (was auch immer das bedeuten mag)...
Schroeder
2004-02-06, 16:49:52
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, hatte eigentlich bisher kein Problem mit Spiritus :|
Nutze aber meist auch den teuren in den eckigen Flaschen...
PS: der, den ich momentan verwende besteht aus Ethylalkohol denaturiert (was auch immer das bedeuten mag)...
Ja, das glaube ich dir, und ich hatte ja auch noch keine, aber ich hab das nicht erfunden, evtl. hat derjenige auch etwas anderes benutzt.
resonatorman
2004-02-06, 19:55:04
Original geschrieben von LordDeath
geh zur apotheke und verlang etwas "isopropanol"! dann dass auf lappen schütteln und putzen. feine ecken oder kanten mach ich mit nem wattestäbchen sauber, die auch in diesem teil eingeträngt wurden.
Richtig! Genau so wirds gemacht.
Gast997
2004-02-08, 01:25:22
Also ich hab ne neue Geforce FX 5950 Ultra von Asus !!!
Ich habe enorme Wärmeprobs.
Habe es erst kaum glauben wollen aber es ist wohl war.
Hab mir extra ein neues Board zugelegt aber das war es nicht.
Voll die dicken Pixelfehler bei 3DMark 2003 und bei manchen Games.
Habe dann die Karte aufgeschraubt und gesehen das ein dicker Klecks Wärmeleitpaste drauf ist.
Ich werde das entfernen und dann mal was ordentliches drauftun.
Und das dann dünn.
Normalerweise kann die Karte nicht überhitzen - habe ein Thermaltake Xaser 3 Gehäuse mit 7 Lüftern.
Also - was meint ihr ???????????????ß
Original geschrieben von Gast997
Also ich hab ne neue Geforce FX 5950 Ultra von Asus !!!
Ich habe enorme Wärmeprobs.
Habe es erst kaum glauben wollen aber es ist wohl war.
Hab mir extra ein neues Board zugelegt aber das war es nicht.
Voll die dicken Pixelfehler bei 3DMark 2003 und bei manchen Games.
Habe dann die Karte aufgeschraubt und gesehen das ein dicker Klecks Wärmeleitpaste drauf ist.
Ich werde das entfernen und dann mal was ordentliches drauftun.
Und das dann dünn.
Normalerweise kann die Karte nicht überhitzen - habe ein Thermaltake Xaser 3 Gehäuse mit 7 Lüftern.
Also - was meint ihr ???????????????ß
Karte umtauschen! Kannst du bitte dennoch deine Bios auslesen und an seb@i-dreams.net schicken? Wäre dir sehr verbunden ;)
Gertz
2004-02-08, 12:05:39
also ich bekomm sowas immer recht gut mit "sonnenblumenöl" ab!;D ;D ;D und das is kein scherz.
sowas dürfte auch jeder zuahaus haben.
LordDeath
2004-02-08, 13:26:51
Original geschrieben von Gertz
also ich bekomm sowas immer recht gut mit "sonnenblumenöl" ab!;D ;D ;D und das is kein scherz.
sowas dürfte auch jeder zuahaus haben.
sonnenblumenöl? kann es sein, dass dein rechner im betrieb dadurch etwas besser riecht, oder wie kamst du auf die idee, deine hardware mit sowas zu vergewaltigen? :D
Tomislav
2004-02-08, 16:02:30
Hi
Leute Ihr seid alle viel zu agressiv (Spiritus,Acceton,Alkohol,etc...). Ich nehme für sowas ein Blättle geknüddeltes Klopapier paar Spritzer Glasreiniger drauf und los gehts klappt wunderbar.
Gruß
Kane02
2004-02-08, 16:33:19
Original geschrieben von LordDeath
dto. so mach ich das auch immer...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.