Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AOpen GeForce FX 5900XT
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem eine AOpen GeForce FX 5900XT gekauft, die eigentlich auch super lief, allerdings vor kurzem laufen, wenn ich den Monitor im 100Hz Modus hab so komische Streifen den Monitor runter. Ich bin ziemlich davon überzeugt das die ein einstellungs Problem bzw. ein Treiber Problem ist, da die Hardwar wie gesagt ja ziemlich neu ist, und einer den ich kenne das selbe Problem hat. Was könnte es sein ? Es ist auf dem Desktop und in Spielen so (richtig sichtbar erst auf einem Untergrund). Wenn ich nähmlich 85 oder 140 Hz einstelle funzt alles nur bei den 100Hz macht Grafikkarte/Monitor mucken. Ich habs auch schon per einem anderen Refresh Toll versucht (RefreshLock), was kein besseres ergebniss gebracht hat und mein Monitor unterstützt locker 100Hz auf 800x600 (Iiyama Vision Master Pro 455, 904UT).
[TMP]Peds X-ing
2004-02-06, 18:59:04
Ich bin mir relativ sicher, dass der Bildschirm kaputt ist ...
Ich habe genau das gleiche Problem ... egal, was für einen Rechner ich dranhängen hab.
Sicher ? ich kann mal nen anderen Monitor anschließen.
..also ich habe die gleiche Karte und nen IIyama Vision Master Pro 451 19" mit 110khz (Streifenmaske) und bei mir flackert das Bild auch abundzu trotz 100 oder 120Hz (140 habe ich nich probiert). Vieleicht handelt es sich ja bei dir um selbiges Problem wie bei mir. Ich habe auch schon einen Thread vor einigen Wochen hier eröffnet und habe die Karte auch an unterschiedlichen Monitoren getestet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119660
Mit dem Blinky Program kann man das flackern auf meiner Karte hervorragend "provozieren". Bei mir hat nur ein Biosupdate der Karte abhilfe geschafft. Hab das Gainward 1100 Bios bei mir zur Zeit drauf und die Karte flackert nicht mehr.
cu
BUG
Bitte erklär wie man das macht. Ich hab kein Plan von sowas oder adde mich in ICQ 167428856 :). Wär nett wenn du mir helfen könntest, ich hab nähmlich genau das was du auch hattest.
..sorry, ich kann dir frühestens morgen etwas behilflich sein. Ich bin gerade auf Besuch und habe hier keine Flat.
cu
BUG
Hat sich erledigt, ich hab sie jetzt auf eine GeForce 5900 Geflasht :jumping: . Trotzdem danke für die ganze Hilfe :).
Läuft sie auch mit den Taktraten einer FX5900 450-800???
Und welches Bios hast du geflasht.....????
Mfg
Saba
bei mir läuft die auch ohne nem flash auf diesen raten :D
wozu also flashen?
Original geschrieben von medi
wozu also flashen? ..vieleicht weil sie bei uns oder mir "flimmert". ;)
cu
BUG
Nee flimmern tut nichts und rauschen auch nicht hätte mich nur mal intressiert:) Werd mal mit dem Rivatuner ein bischen Testen oder ist Power strip besser???
Mfg
Saba
AvaVII
2004-02-08, 12:47:46
Original geschrieben von Keas
Hat sich erledigt, ich hab sie jetzt auf eine GeForce 5900 Geflasht :jumping: . Trotzdem danke für die ganze Hilfe :). Welches Bios hast du GENAU genommen? Hast du die surra.bat getestet? Keine einzigen Grafikfehler?
Was soll man nur tun? Man muss ide Karte doch wohl fehlerfrei zum Laufen kriegen.
Ich weiß net was "Surra.bat" ist, aber sie fiebt beim Scrollen KEIN bisschen, noch sind Bildfehler zu erkennen. Ich habe das "Gainward 1100" Bios genommen und wie gesagt : Alles Perfekt :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.