PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Boards...

Haarmann
2004-02-06, 18:24:49
Also was fürn Einfall hatten die gehabt, als sie ihre Boards ohne Tastatur nimmer starten liessen?
Hats denen ins Hirn geschissen oder was?

CrazyIvan
2004-02-06, 18:44:16
Bitte um mehr Infos.

Seit wann ist das so?

BTW
Vielleicht wollen die ja ned, dass man deren Boards in Servern nutzt, die nur per VNC gesteuert werden... ;D

Endorphine
2004-02-06, 18:55:18
Wie wärs damit, erstmal im BIOS "Halt On" auf "No Errors" stellen und dann gegen MSI zu flamen? ;D

Tigerchen
2004-02-06, 19:00:37
Gelöscht wegen Dummheit.;D
Werd jetzt mal besser schlafen gehen.

Gast
2004-02-06, 19:28:07
Original geschrieben von Tigerchen

Hab mal ein MSI-Board gehabt daß nur mit USB-Tastatur starten wollte als man die USB-Tastaturunterstützung im BIOS aktiviert hatte.
Handbücher sind schon toll!

Und die von MSI sind allesamt mit Deutschen Handbüchern.

CrazyIvan
2004-02-06, 22:32:59
Handbücher sind doch was für Mädchen... ;D

Haarmann
2004-02-07, 12:27:20
Endorphine

Wenn ich und viele andere mal nen System bauen, dann hängen wir allesammt keine Tastatur an fürn Testlauf und warten ob auch alles geht ;). Natürlich geht nichts. Keine der 4 Diagnoseleds leuchtet, keine Venti dreht auch nur nen mm... Normalerweise kann man den keyboard error mit einstecken der Tastatur und F1 "beheben". Ich würde mich hüten solche Boards zu verkaufen, denn Endkunden bringen Dir das sicher oft als "defekt" zurück.

cos
2004-02-09, 13:01:26
hm, also ich hänge für einen testlauf doch immer zumindest ne ps2 tastatur an, da ich als erstes immer ins bios setup gehe und da alles checke.

Haarmann
2004-02-09, 13:13:21
cos

Tja dann kannste ja gleich mitem Aufsetzen beginnen ;) Wo ist da der Test?

cos
2004-02-13, 02:38:54
hm.. :

- temps checken
- testen ob div hardware noch läuft / oder erkannt wird (cpu, speicher, graka, festplatte
- memtest
- etc ;)...

Haarmann
2004-02-13, 09:58:33
cos

Das ist für mich kein Test, denn wenn ich ihn ohne alle LW schnell hochjage, will ich nur wissen, ob das Board/CPU/RAM/Graka Gespann wichtig läuft. Dort liegt, besonders bei MSI, die Versagerquote recht hoch... übrigens ist das Board für diesen Zweck nie eingebaut ;).

Das ist eben eher ein reiner Materialtest oder aber man testet auch so mal ne Graka/RAM/CPU/Board (im Wissen, dass 3 davon funktionieren) und hat keinen Bock irgendwie was zusammmenzustellen und einzubauen für sowas. Bei, bestimmnten Boards kann man die CPU ja nicht mehr wechseln, wenn sie eingebaut sind, weil die Sockel dann zu nahe am NT des Towers liegen.

Um zu sehen ob ne Graka noch Bild gibt jedenfalls, nutze ich nie ne Tastatur. Gut - ich nutze auch keine MSI Boards. Dazu sind mir deren Elkos zu mies und deren BIOS sind erst ab ner bestimmten Rev zu gebrauchen.

cos
2004-02-13, 23:32:02
ich mache eigentlich auch recht oft das exakt gleiche wie du, halt mit dem unterschied das ich zumindest eine tastatur und einen monitor dranhabe, manchmal mit maus (wegen knoppix).

aber dass ohne tastatur am board, jenes nicht postet, ist natürlich schon ärgerlich, kann ich verstehen.

aber ich würde jetzt gern mal wissen um welches board es sich genau handelt? und wie bist du draufgekommen?

Haarmann
2004-02-14, 08:29:41
cos

Das war das 845 Board mit 200 FSB, wos uns als erstes aufgefallen ist. Daneben soll auch das KT600 Board Mätzchen machen, aber da ich das selber nie sah, weiss ich nicht auf sicher, was alles nicht ging. Es klang nur per Telefon so, dass es erst lief, nachdem ne Tastatur dran war. Wer allerdings Murphy kennt, der weiss, dass man sich dessen nie sicher sein kann an nem Telefon.

Gast
2004-02-14, 09:48:06
Original geschrieben von Haarmann
cos

Das war das 845 Board mit 200 FSB, wos uns als erstes aufgefallen ist. Daneben soll auch das KT600 Board Mätzchen machen, aber da ich das selber nie sah, weiss ich nicht auf sicher, was alles nicht ging. Es klang nur per Telefon so, dass es erst lief, nachdem ne Tastatur dran war. Wer allerdings Murphy kennt, der weiss, dass man sich dessen nie sicher sein kann an nem Telefon. Ach auf einmal Telefon HANDBUCH!!!!
Und wenn der Typ am Telefon Ne Kiste zusammenklopt, sollte er auch versiert genug sein, um mit einem DEUTSCHEN Handbuch umgehen zu können! Wo solch Nichtigkeit aufgelistet sind, also wirklich TZ!

Haarmann
2004-02-16, 06:35:35
Gast

Ich bin Schweizer - wir haben englische Handbücher *eg*. Abgesehen davon steht das in keinem Handbuch so geschrieben ;).

Gast
2004-02-16, 12:44:06
Original geschrieben von Haarmann
Gast

Ich bin Schweizer - wir haben englische Handbücher *eg*. Abgesehen davon steht das in keinem Handbuch so geschrieben ;).
Na toll die gibts auch in english *eg*

davon ab steht es drine;)

Mal was von retail gehört

Haarmann
2004-02-17, 00:31:22
Gast

Ich hab seit Jahren keine nicht einzeln Boxed Boards mehr gesehen... Das ist schon Retail und steht eben gar nicht im Handbuch. Besonders MSI mit ihren Blinklichtern hätten hier etwas mehr Vernunft zeigen sollen, denn genau diese Lichter liessen mich ein System ohne Tastatur etc Diagnostizieren zu nem gewissen Grad.