Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 2000 pro - 3,5'' (a:) ändert bei diskettenwechsel nicht den inhalt!!

Neo69
2002-02-20, 19:27:30
hi,

ich habe da ein ganz seltsames problem auf einem alten rechner (p1 233mmx) mit windows 2000 pro

unter windows98 lief der rechner noch ganz gut (außer abstürze halt *g* via chipsatz) und jetzt unter windows 2000 pro auch ideal, ein seltsames problem gibt es allerdings:

wenn ich auf das 3,5 zoll diskettenlaufwerk zugreife, zeigt er mir den inhalt der diskette gut an, wenn ich dann aber eine andere diskette einlege, kriege ich ihn nicht dazu den inhalt der neuen diskette anzuzeigen....F5 oder ähnliches bringt es nicht.

woran kann das liegen?? wie kann ich das beheben??

Sebastian
2002-02-20, 20:49:00
Kucken ob die BIOS einstellungen für das disklaufwerk ok sind, dann disklaufwerk woanders drin testen, im notfall ein neues.. ca 8Euro..

Neo69
2002-02-20, 23:19:10
danke für den hinweis, ich werd die bios einstellungen mal durchgucken

nur wie gesagt vor nem monat mit win98 ging es noch deswegen wird das laufwerk wohl i.O. sein

ich werde euch auf dem laufenden halten falls ich es schon selber gelöst kriege

Thowe
2002-02-20, 23:42:31
BIOS Update könnte helfen.

Liszca
2002-02-21, 00:42:22
Also das problem hatte ich und mein freund auch!

er hat es so gelöst:

Er musst auf einen speziellen klickton im floppy hören wenn er die disc einlegte, kam es war alles ok!

Ich habe es so gelöst:

Wenn er den disketten inhalt trotz anderer diskette gleich anzeigt nimmst du sie raus und greifst trotzdem drauf zu, dann röhrt das laufwerk die ganze zeit. lass es ruhig 5 sec röhren, dann brichst du ab und wartest bis die glühbirne aus ist! dann die diskette einlegen, und es hat bei mir gefunzt!

Vielleicht hilft dir eins, das ober sicher nicht, aber vielleicht das untere, ax vielleicht solltest du im bios floppy 3 mode deaktivieren, ist eh nur für die asiatischen länder (die ham nicht nur schlitzaugen, sondern auch noch extrawürstchen (das ist ein joke bitte nicht falsch verstehen wenn ja: :bad1: ))

Neo69
2002-02-21, 13:40:27
ja bios update geht bei dem rechner nicht

liszca, danke für den tipp werde ich mal ausprobieren. ich kann an den rechner halt nur am WE ran deswegen dauert es ein bisschen bis ich berichten kann ob es funzt.