PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k oder XP??

undSo
2004-02-06, 20:59:34
Bin am überlegen ob ich von XP auf win2k wechseln soll, da ich mit XP in letzter zeit probleme hatte ...

leider weiß ich kaum etwas über 2k und wollte mal fragen, wer von euch 2k installiert und wie zufrieden ihr damit seid (in bezug auf schnelligkeit, kombatiplität mit progs und spielen, M$ spionage, ServicePacks, etc....)

und die berühmte frage zu 2000:

ist windows 2000 = windows 2000 server?

bin nämlich dabei mir eine 2000 version incl SP4 zu besorgen und in der zusatzbeschreibung steht 3in1 - professional server- advanced server) ... bin mir jetzt nicht sicher ob das das ist, was ich haben will ... aber 3in1 wird wohl heißen win2k, win2k pro server, win2k adv server, oder?

bin gespannt .... =)

rotersand
2004-02-06, 22:32:59
Hallo,

also ich arbeite mit einem Albatron Board Nforce2 und ich dachte weil die Freundin es schöner fände instaliere ich halt XP doch ich hatte damit die Probleme von Neustarts wenn ich im Internet war (minidump).
Also wieder 2000 drauf und das System läuft wie geschmiert und 15000 3Dmark2001 sind auch ausreichend (für mich jedenfalls).

Ich werde meine XP lizens hergeben weil aufspielen -nein das lasse ich.

Aber XP ist halt neuer bunter und Multimedialer

Gruß Guido

imagine
2004-02-06, 22:37:33
Threads mit Vergleichen zwischen Win2000 und WinXP findest du in diesem Forum genug.
Kurz zusammengefasst: Der Kern der beiden Systeme ist fast identisch, die Hauptunterschiede liegen darin dass Win2000 nicht aktiviert werden muss und der Desktop sich nicht in dem Maße wie WinXP verändern lässt.

Von Win2000 gibt es vier Versionen: Professional, Server, Advanced Server und Datacenter. Letztere vertreibt Micros~1 aber nicht über den Handel, sondern nur an spezielle Kunden. Für dich kommt sowieso nur Professional in Betracht.

Akel
2004-02-06, 22:42:05
ich hab selber win2000 prof. sp 4 drauf und läuft super. win xp ist natürlich super, ist auch beliebter, ganz klar. aber man sollte win2000 nicht im hintergrund stehen lassen. an deiner stelle würde ich mir mal win2000 zulegen, ist echt nen klasse OS.