PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum aTuner

Gastxyz
2004-02-06, 21:13:27
Hi,

ich habe eine relativ einfache Frage zu aTuner zu der ich in den Faq keine Antwort finden konnte.

Reicht es ein profil für eine bestimmte exe zu erstellen und aTuner dann im systray laufen zu lassen und einfach nur die exe auszuführen (bzw. n link) oder muss man immer erst aTuner öffnen und über die Profilliste die Anwandung starten, damit das Profil geladen wird?

aths
2004-02-07, 05:16:49
Die Datei muss direkt über den aTuner gestartet werden.

Falls es zu umständlich ist, dafür immer in den Profil-Manager zu gehen, kann man Profile (auch die mit angebundener EXE-Datei) per Rechtsklick auf das Profil extern speichern.

Hierzu gibt es zwei Varianten:

- Als Link, der standardmäßig auf dem Deskop erstellt wird. Der Link kann natürlich kopiert oder verschoben werden.

- Als .atpr-Datei. aTuner registriert diesen Dateityp automatisch, und führt Profil und ggf. angehängte EXE-Datei aus.

Evil Ash
2004-02-15, 23:00:42
ich hab da auch mal kurz ne frage. unter win xp hab ich das problem, dass ich die einstellungen (fsaa, af) für ogl und d3d nicht getrennt einstellen kann.

ändere ich eine einstellung, wechselt die andere schnittstelle gleich mit !?

unter win98 keine probleme.
version von atuner scheint egal zu sein, auch was ich im treiber so einstelle. ist das problem bekannt ?

aths
2004-02-16, 21:50:12
Original geschrieben von Evil Ash
ich hab da auch mal kurz ne frage. unter win xp hab ich das problem, dass ich die einstellungen (fsaa, af) für ogl und d3d nicht getrennt einstellen kann.

ändere ich eine einstellung, wechselt die andere schnittstelle gleich mit !?

unter win98 keine probleme.
version von atuner scheint egal zu sein, auch was ich im treiber so einstelle. ist das problem bekannt ? Das Problem ist der Detonator himself. Ab 52.xx kannst du unter Win2000/XP nur noch "FSAA" und "AF" einstellen, was jeweils für beide APIs gilt.

Evil Ash
2004-02-16, 23:45:24
alles klar, danke.

trotzdem ein graus. schön, dass unter win98 noch alles klappt - noch ein grund mehr, nicht umzusteigen.

aths
2004-02-17, 03:37:20
Da sehe ich keinen echten Nachteil. Man hat zu einem Zeitpunkt ja nur ein Spiel laufen, und wird dafür (z. B. mittels Profil) die gewünschten AA/AF-Settings neu einstellen.

desty
2004-02-17, 11:51:31
kann man den atuner auch für dne neuen 56er benutzen ? übernimmt der dann die einstellungen wenn ich z.b auf "optimize performence", etc.. klicke ?

aths
2004-02-17, 11:57:46
Original geschrieben von desty
kann man den atuner auch für dne neuen 56er benutzen ? übernimmt der dann die einstellungen wenn ich z.b auf "optimize performence", etc.. klicke ? Wahrscheinlich ja, müsste aber noch getestet werden. Wenn bei mir die GF4 drin ist, nutze ich da immer den 44.65-er.

BTW, ich will nicht nerven, aber vor Frage- und Ausrufezeichen sollte man kein Leerzeichen lassen.

desty
2004-02-17, 12:00:32
danke für die schnelle antwort.

BTW, ich will nicht nerven, aber vor Frage- und Ausrufezeichen sollte man kein Leerzeichen lassen

schuldigung, macht der gewohnheit. :)

Evil Ash
2004-02-17, 12:39:04
Original geschrieben von aths

BTW, ich will nicht nerven, aber vor Frage- und Ausrufezeichen sollte man kein Leerzeichen lassen.

Du hast ja Recht, aber ich finde, es sieht so besser aus.