PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Sound Problem

Crimemaster
2004-02-06, 22:33:07
Hi, habe seit zwei tagen ein kleines problem. Ich habe mir ein neues gehäuse gekauft (X-Alien) und meine ganzen komponenten aus meinem alten gehäuse in das neue eingebaut.habe dann alles verkabelt und der pc lief dann auch nur ich habe seitdem keinen sound mehr :( habe alles nach geschaut aber nix gefunden woran es liegen könnte. habe die treibe deinstalliert und neu drauf gebracht nix passiert :-( nun habe ich nochmal nachgeschaut und ein kabel entdeckt was mit speacker beschriftet ist nur finde ich den anschluss am mainboard (K7NCR18D-Pro von Leadtek)nicht . kann aber nicht sein das es an dem kabel liegt den ich hatte ja vorher schon onboard sound.ich weiss nun echt nicht weiter und wollte mal wissen ob einer von euch mal einen tipp hat wie ich das wieder hin bekomme. besten dank schonmal im vorraus ;D

denjudge
2004-02-06, 23:44:11
Is denn Deine Soundkarte im Gerätemanager noch da? Im Bios ist der Onboard Sound nicht auf einmal ausgeschaltet?

Crimemaster
2004-02-07, 09:13:49
@denjudge

wird alles angezeigt im gerätemanager und im Bios ist auch alles ok .

Cra$h
2004-02-07, 12:27:05
Meinst du mit dem "Speaker Kabel" den vom internen PC-Lautsprecher? Wenn ja, steht das im Handbuch, wo du das Kabel anschlissen musst. Hat aber nichts mit dem Onboard-Sound zu tun.
Ist im BIOS der Onboard-Sound aktiviert?

Deine Lautsprecher musst du in den grünen Anschluss am MoBo stecken (was du sicherlich auch gemacht hast). Und die Lautstärke ist auf laut genug aufgedreht, oder?

Crimemaster
2004-02-07, 13:13:51
So habe mal aus Spaß alles wieder in mein altes Case eingebaut und siehe da der sound geht wieder ;D nun frage ich mich aber warum der in dem neuen case nicht funktioniert ??? habe alles genauso angeschlossen nur das bei meinem alten case ein stecker mit der direkten bezeichnung "audio" ans Mobo angschlossen werden muß wenn dies nicht der fall ist gibt es keinen sound und da mein neues case dieses kabel leider nicht hat kann ich auch keinen sound haben :( muß sagen das die anleitung für das neue case sehr doof ist und keine richtigen tipps enthält. habe ein wnig gegoogelt und nur zum thema das hier gefunden : "Die Audioanschlüsse werden über Klinkenstecker auf die Orginalbuchsen an der Gehäuserückseite geführt" ist ja alles richtig und diese kabel sind auch in dem case enthalten und zwar ein grüner und ein roter nur wenn ich bei so anschliesse wie beschrieben wie soll ich dann meine boxen anschliessen ??? man echt doof die ganze sache :-(