Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher dieser Beiden CPU Kühler
Chris-the-Big
2004-02-07, 12:44:00
MMh also ich will mir jetzt mal einen sehr leisen Leistungsstarken Kühler anschaffen. Habe morgemtan nen Arctic Cooper 2 mit nem Noisblocker S2 drauf der hat 1400UPM und ist nicht zu hören. Jetzt wollte ich mal fragen welcher dieser Beiden Kühler besser geeignet ist. Ich favorisiere den SLB 900 da da ja der Noseblocker drauf passt. Ist bei dem SLK der Lüfterhalter auch dabei???
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1205&kat=95
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012223?pid=geizhals
-=*]m4$$4|<a[*=-
2004-02-07, 13:00:40
also ich würde mir diesen kaufen:
Zalman CNPS7000A CU S478/SA
Poweraderrainer
2004-02-07, 13:04:58
ich würde zum SLK greifen
Scotty23
2004-02-07, 17:36:56
ich würd auch den SLK nehmen! hatte den slk800 auf meinem AMD und der war geil, mit nem silentlüfter (allein schon der vorteil, dass du den lüfter wechseln kannst!)
der Zalman is auch gut, aber halt nich so flexibel!
mfg
mofhou
2004-02-07, 18:53:07
Original geschrieben von Scotty23
ich würd auch den SLK nehmen! hatte den slk800 auf meinem AMD und der war geil, mit nem silentlüfter (allein schon der vorteil, dass du den lüfter wechseln kannst!)
der Zalman is auch gut, aber halt nich so flexibel!
mfg
du kannst beim Zalman den Lüfter wechseln.. Du musst nur das Gehäuse entfernen...
wirkstoff
2004-02-07, 21:49:43
wenn wir einmal dabei sind ich wollte mir auch einen kaufen und zwar en zalman aber keine m forum kann mir eine antwort drauf geben, meine frage ist ob der zalman besser als mein jetziger ist
AlphaPal8045+DeltaSHE (7volt) cpu: amd1700+@2300MHz bei 1,7Vcore, zimmertemperatur beträgt 20°c zurzeit sind meine temps in last 45-46°c also welcher kühler ist besser?
mfg
Ich würde zum Zalman greifen. Das rechtfertigt schon allein der Preis; Ich hab' nichts gegen den SLK, aber der Zalman ist einfach ein ideales Kühlkörper/Lüfter-Paket. Gute Performance, tolle Lautstärke, was will man da mehr?
AUßerdem muß ich durch die Verschraubung mit dem Mainboard nicht ständig Angst haben, daß es den Sockel runterreißt.
-huha
mofhou
2004-02-07, 22:29:01
Original geschrieben von laubpiepe
wenn wir einmal dabei sind ich wollte mir auch einen kaufen und zwar en zalman aber keine m forum kann mir eine antwort drauf geben, meine frage ist ob der zalman besser als mein jetziger ist
AlphaPal8045+DeltaSHE (7volt) cpu: amd1700+@2300MHz bei 1,7Vcore, zimmertemperatur beträgt 20°c zurzeit sind meine temps in last 45-46°c also welcher kühler ist besser?
mfg
Wenn du alpha+delta gegen zalman+zalmanlüfter antreten lässt, würde ich auf den alpha tippen, da der delta einfach einen sehr großen Luftdurchsatz hat, wobei die Lautstärke gegenüber dem Zalman auch nicht ohne ist.. Bei Zalman+Delta würde die Sache schon ganz anderst aussehen.
Original geschrieben von laubpiepe
Hmm -- ganz wichtig ist natürlich hierbei die Frage, was "besser" konkret für dich bedeutet.
Ich finde den Zalman besser, da so ein Delta doch schon recht viel Lärm macht und auch auf 7 Volt noch unerträglich sein dürfte.
Von der Kühlleistung ist sicher das griechische Duo (Alpha+Delta, X-D) besser, von der Lautstärkeentwicklung der Zalman.
Wobei ich eigentlich zum Zalman tendiere; Ich habe mit dem Kühler letztes Jahr im Oktober geliebäugelt und wußte nicht recht, ob ich ihn jetzt brauch' oder nicht. Letztendlich bin ich dann doch sehr froh, daß ich meinen Kühler gewechselt hab. Kaum respektive nicht zu hören, gute Kühlleistung, super Preis/Leistungs-Verhältnis IMO.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.