Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmail Emails nachträglich in Email Prog importieren??
also hab ne zeitlang nur das web-interface von web.de mail benutzt. da haben sich halt nachrichten im posteigang-ordner und im gesendet-ordner des web.de servers gesammelt. die posteingang-nachrichten konnte ich nachträglich mit meinem email programm abrufen, indem ich die nachrichten im webmail interface eben wieder als ungelesen markiert habe und dann normal meine emails abgerufen habe. aber wie bring ich nun die gesendet-nachrichten in mein email programm rein?
imagine
2004-02-07, 14:00:00
Ich nehm an du nutzt POP3.
Zwei Möglichkeiten:
1. Du kopierst die Nachrichten aus dem Gesendet Ordner in den Posteingangsordner. Falls das web.de nicht zulässt musst du eben den Umweg über erneutes Versenden wählen.
2. Du nutzt IMAP. IMAP liegt ein komplett anderes Prinzip zugrunde als POP3. Während bei POP3 die eingehenden eMails vom Server einfach an deinen PC weitergeleitet werden, greifst du bei IMAP mittels deines eMails Programms auf den Server zu, siehst dort alle Ordner und kannst eMails direkt auf dem Server lesen, bearbeiten, löschen usw. Gerade wenn man auf seine eMails von mehreren PCs zugreifen will ist IMAP unverzichtbar.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.