PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Kanalbündelung mit WinXP nutzen. Was mache ich falsch?

Zulumann
2004-02-07, 16:19:21
Hallo,

ich würde gerne jeden Sonntag mit Kanalbündelung ins Internet gehen (habe noch den alten XXL-Tarif :)). Doch mit meinem neuen Rechner und WinXP-SP1 klappt das nicht.

Normalerweise müsste es ja funktionieren, wenn ich 2 ISDN Geräte auswähle (zb. PPP over ISDN+RAS). Zuerst wählt er sich mit dem ersten Kanal ein, danach versucht er sich mit dem 2. Kanal einzuwählen, was aber mit folgender Fehlermeldung fehlschlägt:
Fehler bei der Leitungsbündelung - Für mindestens eine zusätzliche Leitung konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Der Server kann nicht für Mehrfachverbindungen konfiguriert werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Fehlgeschlagene Leitungen zukünftig nicht verwenden" um unnötige Verbindungsgebühren zu vermeiden.

Eine Formatierung+Neuinstallation brachte leider keine Abhilfe. Jetzt hoffe ich, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte die Kanalbündelung einmal, als ich mich das erste mal mit dem neuen Rechner ins Netz einwählte.

Wenn wir gleich dabei sind, wüßte ich noch gerne wie ich mit meinem Netzerk ins Internet kann. Auf dem Server ist, wie gesagt, WinXP installiert, auf dem Client Win95.
Bisher habe ich nur eine Verbindung zustande gebracht, aber die beiden Rechner finden sich nicht. IP Adressen hab ich schon vergeben.
Was muss ich sonst noch einstellen?

Vielen Dank
Zulumann

FormatC
2004-02-07, 16:44:25
Gehört Kanalbündelung überhaupt zu den Annehmlichkeiten deines Anbieters?

Zulumann
2004-02-07, 20:15:26
Original geschrieben von FormatC
Gehört Kanalbündelung überhaupt zu den Annehmlichkeiten deines Anbieters?
Ja, definitiv. Es ging ja mit meinem alten Computer auch (mit Win98).

EDIT: Habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag an meiner Telefonanlage, wurde anscheinend irgendwas verstellt. Nach nem Reset funzt es nun wunderbar. :)