Gast
2004-02-08, 21:29:03
Also würd mir um mein chieftec gehäuse (5x 80mm lüfter) besser zu kühlen noch gern paar lüfter reinbauen. ich weiss viele sagen es ist nicht nötig. Es handelt sich jedoch um meinen lan rechner in dem ein xp 2200+ troughbred a-kern seinen dienst verrichtet dieser hat normal schon 46° und img ame 50° wenns heiss is (was bei dachboden lans im sommer der fall is kann des teil elicht abspacken) deshalb wollt ich mir nochn paar zusatz lüfter reinbaun weiss auch schon wo...... allerdings wollte ich diese zusätzlich aktiveren können um nicht immer den krach zu ahben. ich wollte 120er lüfter nehmen und diese @24volt laufen lassen weil ich das mal bei kumpels gesehen hab und des echt geil kühlt (cpu + mobo @ 24° bei 22° raumtemp).
Nur weiss ich net wo ichn 24volt netzteil herbekomm (billig). und was ich für eines brauch. ausserdem wie ich die lüfter dmait verbinden soll und wie ich den ein und ausschalt knopf miteinbeziehen kann hat da jemand nee ahnung??????ß
bzw. hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir bilder und tipps geben etc?
wäre euch für jede antwort dankbar
Nur weiss ich net wo ichn 24volt netzteil herbekomm (billig). und was ich für eines brauch. ausserdem wie ich die lüfter dmait verbinden soll und wie ich den ein und ausschalt knopf miteinbeziehen kann hat da jemand nee ahnung??????ß
bzw. hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir bilder und tipps geben etc?
wäre euch für jede antwort dankbar