Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game brachte Euch zum Weinen?
Unioner86
2004-02-08, 21:41:32
Hallo Leute!
Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr ein Computerspiel hattet, bei dem Euch die Tränen gekommen sind? Ich meine nicht vor Wut oder vor Frust,sondern allein von der Handlung her.War eine Handlung in einem Spiel so derartig bewegend und emotional das Ihr wie im " richtigen " Leben emotional reagiert habt? Für meinen Teil war das bis jetzt Mafia, besonders natürlich das Ende.
Und bei Euch?
MFG Unioner86
AtTheDriveIn
2004-02-08, 21:56:35
Noch nie passiert!!
Ich konnte mich zum Glück noch nie so mit einer fiktiven Figur identifizieren.
Piffan
2004-02-08, 21:56:58
Naja, bei Mafia war ein solches Ende zu erwarten. Hat mich nicht überrascht, habe regelrecht drauf gewartet *eg*
Zwischendurch war Mafia natürlich sehr stark, besonders die Stelle am Flugplatz hatte schon das gewisse Etwas.
So richtig bewegend fand ich Outcast. Die Stelle, wo Cutter mit dem komischen Vogel und dem Priester durch die Luft flog hat mich so amüsiert, dass ich Tränen gelacht habe, vor allem wegen der Sprüche von Cutter und der unvermeidlichen Bruchlandung. Kommentar des Priesters: Ich habe gesagt, dass er ausgezeichnet fliegt, von der Landung war nicht die Rede. ;D
Später, als Marian tot war und beerdigt wurde, fand ich es echt traurig. Geweint habe ich schon deshalb, weil ein wirklich klasse Spiel zu Ende ging.
bluey
2004-02-08, 22:16:53
Ich fand das ende von WC4 total traurig als Admiral Tolwyn sich erhängt hatte. Aber geweint hab ich nie.
Bei einem Spiel ist das noch nicht vorgekommen. Im Gegensatz zu so manch anderem Film.
TheDonMakaveli
2004-02-08, 22:41:21
Ich habe eigentlich noch nie "emotional" bei einem Spiel reagiert. Höchstens mal beim Spielen die Zeit vergessen!
Ausser vielleicht mal ein bisschen Angst:D ....Aber weinen? Nein...
Gruß vom Don
MeManiac
2004-02-08, 22:48:52
JA, damals, Mystic Quest auf dem Gameboy. Erst kriegt mein armer Dodo(bin Tierfreund!) die Beine ab(OK wurden ja zum Glück repariert=)),
und dann kann auch noch die olle Marcie nicht springen und muss sterben. Das war beim ersten mal echt zu viel für mich, war ja auch noch nen bißchen jünger. Zum Glück lag damals meine Katze auf meinem Schoss und hat die Tränen abgefangen;D
Heute bin ich aber natürlich ein harter Kerl, der nur noch beim Zwiebelschälen weint. Ach scheisse, harte Kerle kochen ja gar nicht...:-(
Lightning
2004-02-08, 23:35:14
So richtig emotional mitgenommen haben mich noch nicht viele Spiele, aber wenn dann waren es natürlich welche mit viel Handlung und viel Story - also Adventures oder RPGs. Richtig schön fand ich da z.B. Baphomets Fluch(2) und The Longest Journey, aber am mitreißendsten - wer hätte es gedacht ;) - finde ich immer noch die Final Fantasy Reihe. Da kam es auch durchaus zu Tränen, meist noch mit einem Lächeln unterlegt, da eigentlich immer noch ein bisschen Humor mitschwingt. Ohne die geniale Musik wärs allerdings trotzdem nur halb so schön :)
Ich mache dabei übrigens keinen Unterschied zwischen Filmen und Spielen. Beide sind fiktionär und können mich daher auch nur gleich beeinflussen.
Original geschrieben von Piffan
[...]
Zwischendurch war Mafia natürlich sehr stark, besonders die Stelle am Flugplatz hatte schon das gewisse Etwas.
So richtig bewegend fand ich Outcast. Die Stelle, wo Cutter mit dem komischen Vogel und dem Priester durch die Luft flog hat mich so amüsiert, dass ich Tränen gelacht habe, vor allem wegen der Sprüche von Cutter und der unvermeidlichen Bruchlandung. Kommentar des Priesters: Ich habe gesagt, dass er ausgezeichnet fliegt, von der Landung war nicht die Rede. ;D
Später, als Marian tot war und beerdigt wurde, fand ich es echt traurig. Geweint habe ich schon deshalb, weil ein wirklich klasse Spiel zu Ende ging.
Full Ack, ging mir genauso. Outcast würde ich persönlich auch als das Spiel nennen, welches mich am meisten mitgerissen hat. Dicht gefolgt von Final Fantasy 8, welches sowohl mit Sound als auch den Charakteren eine mitreißende Atmosphäre aufbaut. Dann ist da noch Max Payne 2. Das Spiel ist wie ein interaktiver Film und die Story echt genial. Aber Mafia hat auch was... Und auch wenn es vielleicht niemand versteht: AquaNox 2 hat IMHO durchaus Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann... Trotzdem: Geweint habe ich noch bei keinem Game, aber bei den genannten war es teils in der Nähe davon.
MfG,
Raff
BlackArchon
2004-02-08, 23:52:13
Bei Final Fantasy 8, das ist wirklich mitreißend.
mapel110
2004-02-08, 23:56:06
Weinen? noch nie passiert; auch nicht aus frust. Ich wusste mir schliesslich immer zu helfen (http://www.cheatz.de). ;)
Aber die Handlung eines Spiels hat mich eigentlich nur bei Mafia und Max Payne (1-2) mitgerissen (hin zum Traurigen).
Sonstige spiele, die mich emotional in irgendeiner Weise berührt haben, waren Deus Ex und Undying.
Ansonsten gabs da iirc nix weiter.
Metal Maniac
2004-02-09, 00:03:07
Geweint nicht, aber mir hat's schon öfter mal 'nen Schauer über den Rücken gejagt.... z.B. bei der Zwischensequenz von Diablo 2, in der man sieht, wie Tal Rasha gebunden wird.
Habe versucht, mir vorzustellen, wie sich dieser Magier freiwillig den Seelenstein in die Brust rammen lässt, und danach auf ewig in dieser Kammer binden lässt, bloss um den Dämon im Zaum zu halten. Wie es wohl sein wird, ohne jegliches Zeitgefühl mit dem Dämon um die Unversehrtheit des eigenen Verstandes (und der eigenen Seele) zu kämpfen...
Das Ende von Planescape: Torment hat mich auch gerührt... da versucht man rechtschaffen gut zu sein, bloss um 'rauszufinden, dass man soviel verbockt hat, dass man doch in den Blutkrieg muss. Die Abschiedszene von den Begleitern ist rührend (aber da gibt es in dem Spiel noch einige mehr Szenen, vor allem die Gespräche mit den einzelnen Begleitern, in denen man Stück für Stück 'rausfindet, was man in seinen früheren Inkarnationen alles angestellt hat).
Sowas sind recht interessante Gedankenspielchen, finde ich (wahrscheinlich gefallen mir deswegen auch Rollenspiele so gut).
SShock3
2004-02-09, 00:13:12
Ja, also das finde ich ja wirklich sehr interessant, dass hier so viele Leute Outcast erwähnen, denn bei dem Game musste ich mir am Ende auch eine Träne verkneifen, als der Vogel mit der toten Marion wegfliegt und dann noch diese megatraurige Musik dazu...
FireFrog
2004-02-09, 00:34:01
Hi,
Outcast kenne ich nicht aber Max Payne 1+2, Mafia und Syberia haben mich wirklich mitgenommen so tiefgründig, bei MP 1+2 und Mafia waren die Geschichten der Personen echt traurig und voller tragik musste aber nicht weinen.
Anders bei Syberia am ende habe ich fast geweint, so ein schönes Spiel hatte ich noch nicht gespielt, jedenfalls ohne Geballer:)
Piffan
2004-02-09, 00:54:52
Naja, einige nehmen es hier aber auch tierisch wörtlich! Richtig flennen wird ja wohl keiner, es geht ja auch nur ums Prinzip. So ein gewisser Glanz im Auge stellt sich doch wohl auch bei harten Kerlen ein, oder? Wer völlig gleichgültig ist, der zockt wohl kaum solche Spiele....
So richtig mitreißend fand ich neulich das Musical Cats; nach der Vorstellung war ich wie betäubt und wäre am liebsten für die nächste Vorstellung sitzengeblieben....Oder der Abspann von "Herr der Ringe, die Gefährten". Bin solange sitzengeblieben, bis die schöne Musik vorbei war. Sniff....
MadManniMan
2004-02-09, 04:11:57
Boing! Outcast... Bei mir sind Tränen gekullert :)
Für mich DAS Spiel überhaupt.
betasilie
2004-02-09, 05:05:17
Bei einem Soiel weinen. Ich glaube mein Schwein pfeift. ;D
Bei Filmen ist das natürlich was anderes. :heul:
Mordred
2004-02-09, 09:35:33
Auf die Gefahr hin mich zu blamieren:
Warcraft 3: Das Video wo Grom Hellscream das zeitliche segnet :> Flennen an sich wars net aber halt wasser inne augen :>
Naja Outcast war eins der Spiele das mich sehr gefesselt hatte (kannte mich zu der Zeit auf Adelpha besser aus wie in meinem Heimatkaff) aber dort isses net passiert.
Naja das wars auch :>
Original geschrieben von betareverse
Bei einem Spiel weinen. Ich glaube mein Schwein pfeift. ;D
Ganz deiner Meinung! Wie kann man wegen einem Spiel weinen?
Mordred
2004-02-09, 09:53:10
Original geschrieben von -=orda=-
Ganz deiner Meinung! Wie kann man wegen einem Spiel weinen?
IS genuso unsinnig wie bei nem Film da passierts auch. Also where is the Prob? BEi Zocks isse sogar noch verständlicher dab man wesentlich besser in die HAndlung integriert ist wie beim Film und von daher eher zu der ein oder anderen emotionalen reaktion neigt
wie assi ich doch bin.
da hab ich outcast auch gezockt, fands geil und kann mich überhaupt nicht mehr erinnern dass da eine marion war :D
geschweige denn dass sie verreckt ist.
sollte das vielleicht doch nochmal zocken^^
Games der letzten Zeit waren alle zum weinen,kurze Spielzeit und miese Peformance
The Dude
2004-02-09, 11:12:50
Maifa ist da schon so ein Kandidat. Geheult hab ich zwar nicht, aber der Tod von Paulie und natürlich auch das Ende waren schon sehr ergreifend!
Doomi
2004-02-09, 12:47:58
Gothic 2 als mei 40 stunden save zerstört war und ich depp keine Zweitsicherung gemacht hab...
Original geschrieben von Doomi
Gothic 2 als mei 40 stunden save zerstört war und ich depp keine Zweitsicherung gemacht hab...
Sorry, aber:
;D
Mein Beleid, aber wenn man so argumentiert, kann man bei nahezu jedem längeren Game weinen. :D
MfG,
Raff
Piffan
2004-02-09, 13:58:30
Original geschrieben von Gast
Games der letzten Zeit waren alle zum weinen,kurze Spielzeit und miese Peformance
Tja wenn dass so ist, dann ist eher deine Spielemaschine der Grund zum Weinen....
Es gibt zwar Kandidaten, aber gerade die muss man ja nicht kaufen, oder? Ich kenne viele Spiele der letzten Zeit, die liefen toll.......
Kakarot
2004-02-09, 14:52:19
ich find es jedesmal bewegend, wenn man bei BG2 den Kampf gegen Irenicus bestreiten muss und vorher, bevor man zum Lebensbaum kommt, noch mit allen Mitgliedern seiner Gruppe spricht und das "Erlebte" revué passieren lässt.
Backet
2004-02-09, 14:55:22
Original geschrieben von Doomi
Der einzige echte Grund warum mann heulen sollte. Alles andere sind Pussys. Heulen wegen nem Spiel. Oder nen Film. Sowas macht meine Frau. Vielleicht auch meine Kinder, wenn se Pocahontas geschaut haben. Ich heul noch nicht mal wenn wir ein REALES Football Spiel verloren haben.
Ihr :bawling: susen Ich bin ein :cowboy: und heul nicht wegen so nem Scheiss.
Und wem mein Post nicht gefällt!?
:heuldoch:
BTW. Doch , bei der Geburt meiner Kinder hab ich geweint.
Ihr :sex:
Mordred
2004-02-09, 15:11:40
Original geschrieben von Backet
Der einzige echte Grund warum mann heulen sollte. Alles andere sind Pussys. Heulen wegen nem Spiel. Oder nen Film. Sowas macht meine Frau. Vielleicht auch meine Kinder, wenn se Pocahontas geschaut haben. Ich heul noch nicht mal wenn wir ein REALES Football Spiel verloren haben.
Ihr :bawling: susen Ich bin ein :cowboy: und heul nicht wegen so nem Scheiss.
Und wem mein Post nicht gefällt!?
:heuldoch:
BTW. Doch , bei der Geburt meiner Kinder hab ich geweint.
Ihr :sex:
Wuhahaha da hat ich echt chon wieder tränen in den Augen... vor lachen :>
Muss sich da jemand profilieren :rolleyes:
Hucke
2004-02-09, 15:11:43
Original geschrieben von Kakarot
ich find es jedesmal bewegend, wenn man bei BG2 den Kampf gegen Irenicus bestreiten muss und vorher, bevor man zum Lebensbaum kommt, noch mit allen Mitgliedern seiner Gruppe spricht und das "Erlebte" revué passieren lässt.
Vor allem wenn man den guten Jonnie vorher schon in dieser Magierklapse per Desintegration ins Jenseits befördert hat. Manchmal gibts da echt üble Glückstreffer. Auch Lord Fierkraag wurde Opfer eines solchen Glückstreffers, frei nach dem Motto, mist, bin noch zu schwach, naja einen Versuch noch und *pling*. :D
MadManniMan
2004-02-09, 15:13:56
Original geschrieben von betareverse
Bei einem Soiel weinen. Ich glaube mein Schwein pfeift. ;D
Wenn ein Film ergreifend ist, dann trauer ich. Wenn ein Spiel ergreifend ist, dann natürlich auch :|
Backet
2004-02-09, 15:23:52
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Wuhahaha da hat ich echt chon wieder tränen in den Augen... vor lachen :>
Muss sich da jemand profilieren :rolleyes:
:cryl: Höööyyy. Sei doch nicht so gemein zu mir! :kiss:
Hast du denn jetzt :respekt: vor mir? Hab ja ziemlich viel coole Sachen rein geschrieben, oder? Wenn es dich zu sehr mitgenommen hat, lass dich mal von deinem Freund drücken :tröst2: Hier muss aber niemand weinen, weil einige noch ein echtes Leben haben. Ausser natürlich euch geht es dann besser!
In diesem Sinne SMOOOOCH
geflennt habbich noch nich ^^
aber so mitgerissen:
FF 8
Unreal 2 *duck*
und n bisschen Max Payne 2 ^^
Backet
2004-02-09, 15:33:18
Klar. Mitgerissen zu sein ist ja auch ein Muss. Wenn ein Spiel einen nicht fesselt ist es auch kein gutes Game. Wing Commander 3 hatte z.B. eine fesselnde Atmosphäre. Man hatte wirklich das Gefühl das die Kilrathis gleich vor der Tür stehen. Oder Black Hawk Down, weil es ja auch nach ner waren Geschichte war. OP Flashpoint usw. Alles Hammergames mit nem richtig guten Feeling. Aber Weinen? :abgel:
Mordred
2004-02-09, 15:40:19
Original geschrieben von Backet
:cryl: Höööyyy. Sei doch nicht so gemein zu mir! :kiss:
Hast du denn jetzt :respekt: vor mir? Hab ja ziemlich viel coole Sachen rein geschrieben, oder? Wenn es dich zu sehr mitgenommen hat, lass dich mal von deinem Freund drücken :tröst2: Hier muss aber niemand weinen, weil einige noch ein echtes Leben haben. Ausser natürlich euch geht es dann besser!
In diesem Sinne SMOOOOCH
Aha ich habe also kein echtes Leben... Danke für die aufklärung :ugly:
Also wenn ich nich wüsste das du hier aus fun so einen Müll schreibst würde ich wirklich schon mitleid mit dir haben :>
€: Was entfernt :>
geheult hab ich noch nicht aber das ende von mafia fand ich etwas traurig.
Nero
Silent Hill 2,
da gabs schon einige traurigen stellen
UnGast
2004-02-09, 18:24:43
deus ex2, weils so schlecht war.
Als ich bei Gothic2 wieder ins Minental gekommen bin und ich das einst grüne Tal verwüstet vorfand, hat's mich schon ganz schön mitgenommen.
StefanV
2004-02-09, 18:54:13
Naja das Ende von Final Fantasy X ist nicht gerad 'erfreulich' :...(
In Final Fantasy 7 gabs aber auch eine Stele, die recht traurig war (Aeris/Aerith + Sephiroth)...
Asaraki
2004-02-09, 19:06:45
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja das Ende von Final Fantasy X ist nicht gerad 'erfreulich' :...(
In Final Fantasy 7 gabs aber auch eine Stele, die recht traurig war (Aeris/Aerith + Sephiroth)...
Quatsch, endlich war die Tusse tot :) Konnte die eh nie leiden *gg* Ne aber FF7 is schon sehr geil :)
Hmm Outcast ist definitiv eines der dichteten Spiele ever... aber hatte noch nie bei nem Game auch nur Glanz in den Augen... bin wohl gefühlskalt *g*
Amarok
2004-02-09, 19:24:22
Original geschrieben von Maki
Als ich bei Gothic2 wieder ins Minental gekommen bin und ich das einst grüne Tal verwüstet vorfand, hat's mich schon ganz schön mitgenommen.
Stimmt: Als ich den Pfad hinunter ging, die Orks dort herumschleichen sah, da ertappte ich mich wirklich bei dem Gedanken:" He was soll das? Verschwindet von hier!"
Lightning
2004-02-09, 20:07:18
Original geschrieben von dreizehn
...SPOILER... Konnte die eh nie leiden *gg* Ne aber FF7 is schon sehr geil :)
Hmm Outcast ist definitiv eines der dichteten Spiele ever... aber hatte noch nie bei nem Game auch nur Glanz in den Augen... bin wohl gefühlskalt *g*
Nanana, wer wird denn hier spoilern ;) :nono:
btw, ich konnte sie leiden
Kladderadatsch
2004-02-09, 20:11:51
also von den spielen die ich gezockt habe fand ich unreal2 am traurigsten. geweint hab ich aber das letzte mal mit 6 oder so^^
Original geschrieben von Neo@game-factor
[...]geweint hab ich aber das letzte mal mit 6 oder so^^
Echt? Um diesen Umstand zu beseitigen empfehle ich Liebeskummer, hilft vorzüglich gegen akute Heiterkeit. ;)
Aber Unreal II hatte auch was Trauriges am Schluss, stimmt, das vergaß ich beim letzten Posting.
MfG,
Raff
VooDoo7mx
2004-02-09, 20:52:07
Gewint direkt nicht aber vielleicht mal ne kleine Träne ;)
PC-Spiele können mich so gut wie nie zu solch emotionalen Ausbrüchen veranlassen bis auf Mafia vielleicht. Aber bei Konsolenspielen sieht es da schon anders aus wie schon gesagt fande ich Silent Hill 2 z.B. sehr traurig wo Maria von den Pyramidenkopf erwischt wird und man sie nicht retten kann.
Allgemein ist das Spiel so krazz die Atmosphäre und die Kamerafahrten einfach nur genial. Und dazu diese tolle Musik.
Auch viele Teile der FinalFantasy Serie fesseln emotional.
Auch sehhr schön fand ich einige Szenen aus Metal Gear Solid mit Snake wo er sich mit Meryl unterhält und wie sie dann später von Sniper Wolf erwischt wird.
Allgemein alles so verdammt gute Charaktere.
Übrigens freu ich mich schon wie bekloppt auf MGS: The Twin Snakes. :D
Was ich auch sehr traurig fand, war bei die Stelle wo Link am Anfang mit dem Piraten aufbricht um seine Schwester zu retten.
Im Haus von Link´s Oma wo sie einen den Schild in die Hand drückt und dabei so traurig guckt. Und dazu noch diese Musik... Ach das ist so herzallerliebst.
Wenn man später nochmal auf die Insel zurückkehrt sitzt die Oma ganz krank im Schaukelstuhl und murmelt was vor sich hin und dazu wieder diese Musik...
Wo ich als letztes solch einen Moment erlebt hab, war bei [B]Beyond Good&Evil.
Kurz bevor Pey´j gekinapped wird gibt er einen noch so eine CD die heißt "für Jade" als ob er es wusste was passiert. Nur kann man diese CD erst abspielen nachdem er gekidnapped wurde. Wenn man dann wieder den Leuchtturm besucht und in die obere Etage geht, sieht man überall die Wandzeichnungen der Kinder und in einen Hinterzimmer überall Fotos von Jade und Pey´j und dazu wieder so traurige Musik. *schnief*
Achja genau: Syberia auf dem PC war auch wunderschön! Die ganze Geschichte mit den Automaten und Hans Voralberg und dazu diese wunderschönen melancholischen Szenarien und die liebevolle Inszenierung des ganzen.
Ein wunderschönes Spiel!
Piffan
2004-02-09, 20:59:51
Original geschrieben von Amarok
Stimmt: Als ich den Pfad hinunter ging, die Orks dort herumschleichen sah, da ertappte ich mich wirklich bei dem Gedanken:" He was soll das? Verschwindet von hier!"
Echt? Ich habe mich gefreut wie Obelix, der ne Horde Römer sieht....*eg*
Allerdings bin ich nicht den feigen Schleichweg ins Tal gekommen, sondern gleich schnetzelnderweise durch die lagernden Orks marschiert. Allerdings muss man schon tüchtig aufgelevelt sein, um mit soner dicken Hose da rein zu marschieren....:stolz:
baker
2004-02-09, 21:12:12
unreal 2, wo man am schluß noch die videobänder der getöteten crew-mitglieder ansieht.....war emotional, aber nicht zum heulen.
NeoCream
2004-02-09, 21:27:09
Uf, ich glaube das einzige Game, welches meine EMOTIONEN richtig berührt hat war vermutlich das alte Gamegear Spiel
'Defender of Oasis'.
Hab so richtig mitgefiebert auf der ganzen Reise und der Schluss war zum Teil irgendwie 'traurig' als jeder so seinen Weg ging.
Einer der Kompanen, den ich aus einem Verliess befreien musste, ging beim Abspann wieder ins gleiche Dungeon rein und fiel dort in den Kerker.... man hab ich mich aufgeregt und gedacht: "MEINE GÜTE ICH MUSS DICH DA WIEDER RAUSHOLEN, ARGHH!!!!"
Ja, das war cool... ansonsten fallen mir da keine anderen Spiele mehr ein....
GreEz
NeoCream
Jetzt wo NeoCream ein altes GameGear-Game genannt hat, fällt mir auch nochwas ein: Harvest Moon für das SNES!
Spontane fällt mir zum Thema "Heulen" ein: Die verschiedenen harmonischen Abspänne sowie die Geburt des "eigenen" Kindes einige Zeit nach der Heirat. Damals fand ich das höchst rührend. :)
@ VooDoo7mx: Full Ack bezüglich Zelda - The Wind Waker!
MfG,
Raff
GillianSeed
2004-02-09, 21:40:31
Auch wenn das game fast keiner kennt, Snatcher
An der stelle wo ich erfahren hab das Harry mein eigener sohn ist bzw. er mir im arm verblutet: HARRY, HARRY! AAAHHH CUNNINGHAM, I GET YOU FOR THIS!
Nich geheult, aber hat meine Feminine seite geweckt :bawling:
Hallodri1972
2004-02-10, 07:47:56
geweint nicht aber verdammt niedergeschlagen war ich nach Max payne 2...
hab irgendwie bis zuletzt an ein happy end geglaubt:(
gruss Hallodri
Piffan
2004-02-10, 13:47:18
Original geschrieben von Hallodri1972
geweint nicht aber verdammt niedergeschlagen war ich nach Max payne 2...
hab irgendwie bis zuletzt an ein happy end geglaubt:(
gruss Hallodri
Das happy end kriegste! Musst nur im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzocken.....
[x] Keines
Irgendwie bin ich bei Spielen ziemlich emotionslos, bei Filmen kann mich aber durchaus mal was mitreissen.
Original geschrieben von Nero
geheult hab ich noch nicht aber das ende von mafia fand ich etwas traurig.
Nero
Das gleiche bei mir.
JAniCHEF
2004-02-10, 14:20:22
Final FAntasy 8 und 9, die Rendersequenzen waren wirklich sehr schön ,oder auch bei mafia ...nicht geweint aber sehr bewegend...
NFSU nach den 50. neustart bei Rennen 87, oder so..
Ich muss zwar sagen das es für Spiele recht schwer ist bei nem Spieler emotionen auszurufen, (da habes Filme einfacher) aber was wohl eines der Bewegendsden Spiele ist: MAFIA
Ansonsten hat mir Wing Commander 4: The Price of Freedom sehr zu denjen gegeben: Die Film-Szene wo mal sich die Folgen der GenSelekions-Biowaffen anhören/ansehen muss.
Die bewegendsten Momente im Filmen haben bei mir "Herr der Ringe: Die Gefährten" (Szene wo Gandfalf "stirbt"/wo danach alle aus Moria rennen und trauern) und Mehrere Szenen aus "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs".
Am wichtigsten sind bei Spielen und Filmen immer die Hintergrundmusiken. Wenn die nicht passen kannste das schon vergessen. Da kann eine Szene noch so traurig sein, ohne die Passende Musik wirkts nicht.
->][Jackiii][<-
2004-02-10, 15:05:32
Original geschrieben von DocterD
Ich fand das ende von WC4 total traurig als Admiral Tolwyn sich erhängt hatte. Aber geweint hab ich nie.
Warcraft 4 ??? Gibts doch nicht :kratz: Oder meinst du warcraft frozen throne ?
daluxe
2004-02-10, 15:11:50
Ich hab noch nie geweint...höchstens wenn ich öfters mal abgekakt bin da raste ich aus wie bei CS .... beim kollegen sind schonmal einfach so Stühle aus dem Fenster geflogen :chainsaw: ....bei Enden wie bei Mafia hab ich gern gelacht...bei Resident Evil hab ich geweint :-( LOL
LordDeath
2004-02-10, 15:50:58
damals, als ich das erste mal super mario land 1 auf game boy gezockt habe, war gegen ende des ersten levels so ein fliegengegner! als ich den sah, bin ich weinend zu meiner mama gerannt :D
MadMan2k
2004-02-10, 15:55:57
Original geschrieben von ->][Jackiii][<-
Wing Commander 4 ? :arsch:
Killeralf
2004-02-10, 15:56:10
Wing Commander 4
D'oh!
Mordred
2004-02-10, 15:56:17
Wing Commander 4 ;)
€: Shit letzer :( :freak:
Henrik
2004-02-10, 15:59:47
nein, habe doch nie bei einem spiel geweint.
JuNkEE
2004-02-10, 18:38:05
Habe auch noch nie wegen einem Spiel geweint, noch nichtmal annähernd traurig gestimmt.
Jedoch haben mich schon mehrere Spiele zum Nachdenken angeregt oder gar vor lauter Spannung zum Zittern gebracht.
Max Payne 2 war absolut legendär... so sehr hat mich kein anderes spiel berührt...
...absolut unglaublich... den letzten satz im spiel werde ich niemals vergessen...
Piffan
2004-02-10, 20:00:22
Original geschrieben von _3dfx_rulez
nein, habe doch nie bei einem spiel geweint.
Aha!
Sergej
2004-02-10, 22:08:20
Ich hatte einmal feuchte Augen, und zwar bei Metal Gear Solid. Das Spiel hat so eine fantastische Story, dass man sehr erleichtert ist, wenn dann alles doch gut ausgeht und man mit Otakon oder wahlweise Marylin in den Sonnenuntergang fährt :)
LordDeath
2004-02-10, 22:22:02
Max Payne 2 war absolut legendär... so sehr hat mich kein anderes spiel berührt...
...absolut unglaublich... den letzten satz im spiel werde ich niemals vergessen...
was war denn da? ich war damit beschäftigt, zu jubeln, weil 1. mona tot war und 2. das spiel durch war.
danach schnell in 30sek. deinstalliert und game cds zur seite geschmissen.
Also mich bringen von 10 Spielen mindestens 7 zum weinen. Schade um das schöne Geld. :D
Hm also hab noch nie wegen einem Film,einer Musik und erst recht nicht wegen einem Game geweint.Denke das wird auch nie der Fall werden.LoL wegen nem Game heulen...das find ich krass,echt! :) Wegen einem Film und/oder Musik mag ja noch bei manch zart beseiteter Person nachvollziehbar sein...
Emotional berührt,hm,das ist man wohl irgendwie von jedem Game/Film/Musik:Ärger,Fun usw...
JuNkEE
2004-02-11, 10:04:33
Original geschrieben von Fubar
Wegen einem Film und/oder Musik mag ja noch bei manch zart beseiteter Person nachvollziehbar sein...
Gewisse Games sind auch nichts anderes als ein Film, nur dass man die Story selbst mitbeeinflussen kann.
Lass mal sein.
Hm also hab noch nie wegen einem Film,einer Musik und erst recht nicht wegen einem Game geweint.Denke das wird auch nie der Fall werden.LoL wegen nem Game heulen...das find ich krass,echt! Wegen einem Film und/oder Musik mag ja noch bei manch zart beseiteter Person nachvollziehbar sein...
Leute die sowas schreiben, wollen den coolen Affen auch mal abhängen lassen.
In warheit quäken die aber wie ein Sandsturm auf arakis sobald sie auch nur die Spitze einder Spritze sehen.
:P :P :P
gasmeister
2004-02-11, 13:29:22
Ich war furchtbar traurig als meinem Söldnerfreund Hawk bei Soldier of Fortune in den Kopf geschossen wurde:-(
Geweint hab ich natürlich nicht, aber es war das traurigste was je in einem Computerspiel passiert ist:biggrin:
Meistens find ich solche Stellen in Computerspielen eher wenig traurig wo meine virtuellen Freunde sterben.
So wie bei Aquanox 2, da nervt das nur, die gesamten Freunde nerven da.
Da hab ich mich richtig gefreut als Amitab nicht mehr da war.
Seine dummen Sprüche haben am meisten genervt.
Original geschrieben von JuNkEE
Gewisse Games sind auch nichts anderes als ein Film, nur dass man die Story selbst mitbeeinflussen kann. [/SIZE]
Du hast Recht.Aber bei Filmen sind es ja auch eher die Frauen,die heulen und ich kenn kaum Frauen (leider) die PC zocken.Ich versuch zwar immer meine Freundin zu begeistern aber,naja... ^^
Original geschrieben von Azze
Lass mal sein.
Leute die sowas schreiben,wollen den coolen Affen auch mal abhängen lassen.
In warheit quäken die aber wie ein Sandsturm auf arakis sobald sie auch nur die Spitze einder Spritze sehen.
:P :P :P
Tja,nur die harten kommen in den Garten :)Ihh,vor Spritzen ekel ich mich echt.Na es gibt schon Games wo ich mich erschrecke (Resident Evil usw...)und auch welche dessen Handlung mich fesselt wie ein guter Film.Aber ich heul nicht deswegen :DFür mich ist und bleibt das halt ein "Game,Film usw." und keine Realität.
Hellspawn
2004-02-11, 17:41:23
Also wenns um emotionale Stellen in Spielen geht, fällt mir sofort ein aktueller Titel ein: Call of Duty! Es war irrsinnig verstörend, in Stalingrad zu landen, rundherum sterben dutzende "Menschen", die Vorgesetzten erschiessen Flüchtende, ständiger Bombenhagel etc.. Schlicht unglaublich.. da war ich wirklich ziemlich durcheinander.. Die Soundkulisse ist extrem gut(5.1)!
mfg
/PS: Geweint bei einem Spiel noch nie. Tränen sicher schon öfters in den Augen.. aber einfach zuviel gespielt um mich an einzelne jetzt zu erinner.
Kladderadatsch
2004-02-11, 18:00:25
ah, jetzt ist mir eingefallen, wann ich doch mal ne träne verloren hab. ich glaub, bei forest gump. aber das ist ja kein game^^
also auch auf die gefahr hin dass ich jetz gedisst werde :
ich finde , wer bei einem spiel anfängt zu weinen sollte sich dringend mal wieder ne längere auszeit von der kiste gönnen,is doch echt krank oder nich ?
MadManniMan
2004-02-12, 01:40:35
also auch auf die gefahr hin dass ich jetz gedisst werde :
ich finde , wer bei einem spiel anfängt zu weinen sollte sich dringend mal wieder ne längere auszeit von der kiste gönnen,is doch echt krank oder nich ?
Dissen nicht, keine Angst ;)
Aber widersprechen möcht ich Dir: ich persönlich sehe es zwar nicht zwingend als Vorraussetzung für ein solches, aber IMHO ist der Ausdruck von Emotionen auch bei Computerspielen ein Indiz für eine gesunde Gefühlswelt.
Ich kenne Menschen, die weinen nur in Anwesenheit von anderen - um eben irgend eine Wirkung damit zu erzielen. Ich für meinen Teil drücke Tränen, wenn mein Ich "Wasser ahoi" sagt. Es ist mir vollkommen egal, wie dieser Ausdruck dann auf andere wirkt - die haben mich einfach so zu nehmen, wie ich bin. Oder sie sollen sich von mir distanzieren, wär mir auch recht. Aber ich drifte ab...
Was ich sagen will: wenn das "Setting" stimmt(in meinem Fall die tote Marion, der Flug der Echse in Richtung greller Sonne und - ganz wichtig! - die Musik), dann sollte man sich nicht gegen sich selbst wehren.
Ich sage nicht, daß jeder auf Schlüsselszenen anschlagen muß(die Musik in HDR3 in Verbindung mit manchen Szenen... -> feuchte Augen), aber zumindest bitte ich um Toleranz gegenüber offeneren Menschen.
PatTheMav
2004-02-12, 02:03:35
Also bei nem Game hab ich auch noch nie feuchte Augen bekommen ...
Aber ich fand u.a. das Ende von Mafia recht blöd - da fighte ich mich durch und werd am Ende doch nur abgeknallt :)
Das Ende von Max Payne hingegen hatte ich so erwartet (also das erste Ende war für mich unerwartet, das alternative "echte" Ende hingegen war dann der erwartete Grund zur Freude ;)).
Aber hat mich sonst ein Computerspiel-Ende bewegt ? Eigentlich weniger, weil meistens das Ende vorauszusehen war.
Wirklich weinen tun man eigentlich, wie schon weiter oben erwähnt, wenn man im Nissan Skyline zum x-ten Mal die 7-Runden-Rennen kurz vor Schluss neustarten darf, weil die 6-Runden-Führung aufgrund eines Unfalls in der letzten Runde uneinholbar Futsch ist ;)
Was mir Tränen in die Augen bringt sind so Endsequenzen wie bei "Tears of the Sun" oder "Armageddon" mit Bruce Willis oder besonders bei Con Air wo diese Schlampe Faith Hill mit ihrer Ballade da jedem, der ein wenig Emotionen in sich hat, bissel feuchte Augen bringt. Aber wirklich weinen ist das nicht :) Was soll denn die Frau denken, die neben mir sitzt beim Filme gucken ...
Radeonator
2004-02-12, 02:11:43
Bei CoD, wenn die Musik (z.B. wo man die Brücke verteidigen muss) so langsam eingespielt wird, kam irgendwie so ein traurig melancholisches Feeling auf...liegt aber wohl auch an der Thematik, weil mich die Szenerie an so manche(s)n AntiKriegs Film/Buch erinnert.
MaxPayne, die Story ist Hammer mitreissend
Aber alles eher so kurze Emotionen, bei Filmen/Reportagen manchmal auch nachrichten ists da schon anders(Im RL sowieso ;) )
Ansonsten hab ich zu C16-AtariST Zeiten so manchen Joystick einfach mal genommen und durchgebrochen, meine SNES Gamepads hatten Biss Spuren ;), so mancher Schreibtisch,Tastaturen etc. mussten damals das Zeitliche Segnen...hach, das waren noch Zeiten. Heute bin ich bedeutend ruhiger und reg mich höchstens Verbal auf wenn in einem Clanwar alles Kacke läuft oder am Gameboy.
MadManniMan
2004-02-12, 03:13:10
Original geschrieben von PatTheMav
Was soll denn die Frau denken, die neben mir sitzt beim Filme gucken ...
"Cool - Der Süße hat ja doch ein weiches Herz... *innerlich grins* "
Eminent
2004-02-12, 13:21:26
Also richtig geweint habe ich bis jetzt auch noch bei keinem Spiel oder Film. Aber feuchte Augen bekomme ich schon ab und an mal.
Bei Spielen fällt mir da vor allem die Final Fantasy Reihe ein! Die Weltraumszene im VIII oder auch einige Szenen aus X finde ich echt herzergreifend.
Oft ist es bei mir aber auch komisch auf was ich reagiere! :) Bei dem Film Cool Runnings z. B. als die mit dem Bob aus der Kurze fliegen, sich dann aufrappeln und das Teil über die Zielline tragen und alle anfangen zu klatschen, das hat mich voll getroffen.
Wiso komisch? Das war doch ne gute Szene. Ne sehr gute sogar. Was meinst du wie viel Mut dazugehören würde den Bob bs ans Ende zu tragen. Wenn dann auch noch die größten Lästerer als erste anfangen zu klatschen, wenn dann auch noch die Hintergrundmusiek super ist. Hast du ne echt klasse Szene.
Herr der Ringe ist voll davon. ;)
Auf die Gefahr hin jetzt als klischeehaft abgestempelt zu werden: Ich find's gut wenn Menschen ihre Gefühle zeigen können.
Ich hab bei Monkey Island 1 geweint ich weiss nicht mehr warum, wahr glaube ich am Ende des Spiel, aber es war einfach so geil, Elaine mit Guybrush *wuhaaaaaaa* Das Paar ever !!
govou
2004-02-14, 12:56:43
Nur bei der Atari ST Demo "The Snowman" standen mir Tränen in den Augen...
Aber auch nur w, weil die Musik so verdammt traurig is..
Falls es jmd interessiert:
http://nehe.gamedev.net/data/projects/the_snowman/the_snowman.zip
Isn Remake davon.
{Alone}
2004-02-14, 15:56:34
Flennen wegen 'nem Spiel? Etwas übertrieben.
Die Silent Hill Reihe hat mich zumindest mal mitgenommen. Max Payne (1. Teil) auch.
Es geht hier auch nicht unbedingt ums "flennen"!!!!
Sondern um jene Spiele die bei den Gamern Emozionen verursachen.
Monkey 3 brachte mich seiner Zeit so zum lachen das ich tränen in den Augen hatte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.