Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendungen tarnen?
Kann man kleine Anwendungen für den PC als zB Textdatein erscheinen lassen?
zB ein 1.7 MB Game,das eine Anwendung ist so machen, das es wie ein Worddokument aussieht?
Bei manchen Sachen kann man das ja, indem man einfach beim Namen ".txt " hinzufügt.
Aber das geht ja nicht immer.
Weis da jemand eine Möglichkeit?
mapel110
2004-02-08, 23:59:54
Du kannst die Datei auch einfach "Verstecken". Das Hidden-Attribut der file setzen.
Vorraussetzung ist allerdings, dass du solche files nicht im Explorer anzeigen lässt.
Um dann das Game zu starten kannst du ja eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und diese "Arbeitsdokumente" nennen ;)
Ne,die Datei muss zwingend wie eine Textdatei aussehen.
HeldImZelt
2004-02-09, 00:24:58
Warum willst Du ein Spiel wie eine Textdatei aussehen lassen? Und was meinst Du mit 'aussehen lassen'? Das Icon? Die Endung .exe wird immer bleiben auch wenn man sie ausblendet.
Naja, ich muss durch eine Firewall durch.
Anwendungen, Macros werden geblockt. Ich will mir aber von meinem Heim PC kleine Games auf den Firmen PC schicken.
Text Dateien gehen.
Also will ich der Firewall eine Textdatei schicken und sie dann auf dem Firmen PC (wo diese kleinen Games erlaubt sind, es kann sie halt nur der Adminstrator aufspielen, da die PCs keine Laufwerke haben) wieder in die Anwendung umbenennen.
Sephiroth
2004-02-09, 00:47:11
Dann benenn die Datei doch einfach um, wo ist denn da das Problem? :spock:
greenvirus
2004-02-09, 00:47:55
Original geschrieben von Kosh
Anwendungen, Macros werden geblockt. Ich will mir aber von meinem Heim PC kleine Games auf den Firmen PC schicken.
Text Dateien gehen.
Also will ich der Firewall eine Textdatei schicken und sie dann auf dem Firmen PC (wo diese kleinen Games erlaubt sind, es kann sie halt nur der Adminstrator aufspielen, da die PCs keine Laufwerke haben) wieder in die Anwendung umbenennen.
also dann kannst du die endung ändern: von .exe auf .doc oder .txt und dann am arbeitsort wieder in .exe umbenennen.
oder wird das genauer kontrolliert? das würde eigentlich schon genügen. wenn du beim .doc "zustand" doppelklickest, wird es im Word aufgemacht und es wird wahrscheinlich ein Buchstabensalat dargestellt.
gruss
Text Dateien gehen.
Habe ich ja gemacht.
Habe mir ein 1.7 MB Spiel runtergeladen.
Ist eine Anwendung.
An den Gamenamen ,txt eingefügt und dann wurde daraus Gamename.txt , aber bei Typ blieb die Anwendung erhalten.
Oder mache ich das umbennenen falsch?
Sephiroth
2004-02-09, 01:03:29
Habe ich ja gemacht.
Ist eine Anwendung.
An den Gamenamen ,txt eingefügt und dann wurde daraus Gamename.txt , aber bei Typ blieb die Anwendung erhalten.
Ja.
Es gibt 2 Mehtoden:
[list=1]
Mach es mit dem DOS Befehl "ren", also "ren anwendung.exe "anwendung.txt".
In den Ornderoptionen, unter "Ansicht" den Haken bei "Erweiterung von bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, denn dann wird auch die .exe Erweiterung angezeigt und du kannst die dann in .txt ändern.
[/list=1]
greenvirus
2004-02-09, 02:29:03
Habe ich ja gemacht.
Ist eine Anwendung.
genau, mach, was dir Sephirot bei 2. gesagt hat.
was du wahrscheinlich gemacht hast, war von Gamename.exe auf Gamename.txt.exe geändert, weil du das .exe gar nicht sehen konntest, oder nicht?
gruss
gerry7
2004-02-09, 07:33:08
Es sei den die Firewall scannt (wie unsere) den Inhalt der Datei. Und der Header ist - Endung hin oder her - die einer EXE.
Original geschrieben von greenvirus
genau, mach, was dir Sephirot bei 2. gesagt hat.
was du wahrscheinlich gemacht hast, war von Gamename.exe auf Gamename.txt.exe geändert, weil du das .exe gar nicht sehen konntest, oder nicht?
gruss
Muss ich mal testen.
Weis nur, das ich die Schnauze voll von Tetris, Ma-jong und Mühle habe und dringend was halbswegs gescheites für den Nachtdienst brauche :D
Muss ich mal testen.
Weis nur, das ich die Schnauze voll von Tetris, Ma-jong und Mühle habe und dringend was halbswegs gescheites für den Nachtdienst brauche :D Das kann zu einer Abmahnung führen.
greenvirus
2004-02-09, 14:23:42
wens nur das ist:
In der Spielwiese gibts ein Thread, wo nach Jave spiele gefragt wurde Java Spiele (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123753)
wäre ja auch eine möglichkeit;)
gruss
Xanthomryr
2004-02-09, 14:39:07
Original geschrieben von aths
Das kann zu einer Abmahnung führen.
Meinst du das Zocken während der Arbeitszeit oder das einschmuggeln von Software, die vielleicht auch noch einen Virus/Trojaner an Board hat. ;)
Original geschrieben von greenvirus
wens nur das ist:
In der Spielwiese gibts ein Thread, wo nach Jave spiele gefragt wurde Java Spiele (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123753)
wäre ja auch eine möglichkeit;)
gruss
Naja, es kommen da immer wieder neue Programme zum Vorscheim im Firmennetz.
Lustige Sachen zum anschauen, oder neue Minigames.
Und zocken ist erlaubt (oder wird geduldet), da man eben nichts zu tun hat, solange niemand anruft :D
Manche lesen da ein Buch, lösen Rätsel oder schaun auf den fernseher in der Zeit.
Klingelt das Telefon wird der Anruf bearbeitet und danach wieder das vorherige weitergemacht.
Dadurch kann ich auch sagen, das die Arbeit 100% tig erfüllt wird.
Und Viren/Trojaner kommen da auch nicht ins Netz, weil ich das bei mir zuhause ja checke.
harkpabst_meliantrop
2004-02-10, 11:19:16
Original geschrieben von gerry7
Es sei den die Firewall scannt (wie unsere) den Inhalt der Datei. Und der Header ist - Endung hin oder her - die einer EXE.
Da würde ich eigentlich auch schwer drauf vertrauen. Andernfalls könnte man sich den ganzen anderen Unsinn wie fehlende Laufwerke ja gleich sparen ...
gerry7
2004-02-10, 12:10:57
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Da würde ich eigentlich auch schwer drauf vertrauen. Andernfalls könnte man sich den ganzen anderen Unsinn wie fehlende Laufwerke ja gleich sparen ...
Yep, z.Z. ist einer der größten IT "Wachstumsbereiche" die Sicherheit. Da wird Geld/Mann Power bis zum abwinken reingesteckt.
(Und Winzigweich winkt mit Palladium)
Programm packen und in Häppchen verschicken... ;)
imagine
2004-02-10, 15:41:24
Wenn die Firewall die Dateiköpfe scannt wird die ausführbare Datei eben in ein Bild gepackt, Sichwort Steganographie.
Es ist rein auf technischer Ebene unmöglich den Datenaustausch zu verhindern, wenn derjenige im Intranet daran interessiert ist. Da müsste man den das Netz schon zu verrammeln, das nicht mehr von einem Internetzugang gesprochen werden kann.
HellHorse
2004-02-10, 16:32:34
Original geschrieben von gerry7
Den ganzen Header oder nur die magic number?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.