PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Probleme

Thunder07
2004-02-09, 00:56:05
Hi

ich habe in letzter Zeit in großes Problem mit meinem PC. Ich hab vor ein paar Tagen mal Aquamark installiert um zusehen ob meine neuen 9800XT gut arbeitet. Also lies ich es durchlaufen und am Ende kam eine Punktzahl von nur 26.xxx Punkten zustande was mich sehr überraschte. Aber die Werte der Grafikkarte war inordunung nur irgendwie war die CPU Leistung ziemlich beschissen. Dann habe ich mal 3DMark03 ausprobiert da waren die Punkte zwar einigermaßen inordnung bloß die CPU Leistung war unter aller Kanone und ich weiß nicht woran das liegen könnte hab deswegen schon XP neuinstalliert aber das Problem besteht weiterhin.

System
P4 3Ghz
1024Mb Corsair PC400 Ram
MSI 875P NEO FISR2
Sapphire Radeon 9800XT

Duran05
2004-02-09, 01:17:08
Bei dem Board kann man eigentlich nicht viel falsch einstellen.

In dem OC-Menü im BIOS... da gibt es so eine Option "Performance Mode"... stell das mal auf "Ultra-Turbo".

Das betrifft den Speicherdurchsatz, die Standardeinstellung ist da sehr moderat ausgefallen.

Ansonsten empfiehlt es sich mal, SiSoft Sandra zu testen... mit den Benchmarks kann man sehr gut messen, ob die Leistung des Systems stimmt, da man Vergleichswerte hat.

Thunder07
2004-02-09, 01:29:06
Das Problem ist ja das das Problem erst seit kurzem auftritt und ich nix verändert habe außer die 9800XT einzubauen. Die Speicherdurchsätze und so stimmen ja bloß die CPU ist so lahm. Ich hab auch mal Sandra durchlaufen lassen bei Cpu Arithmetic hat er bei Dhrystone ALU 4725 und bei Whetstone FPU/SSE2 3442/3160