PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Range

denjudge
2004-02-09, 03:29:54
Überraschend geiler Film. Kann ich nur empfehlen. Grandios gespielter Western, ruhige Bilder (ich war kurz vor nem hysterischen Anfall bevor der Film anfing, weil man mir einen Trailer zu einem Machwerk namens "Hart am Limit" oder so vorgesetzt hatte! Ich dachte schon ich kann mich gar nicht mehr einkriegen.), toller Erzählstil und Robert Duvall und Kevin Costner waren umwerfend in ihren Rollen.
Achja, 'ne derbe Schiesserei gibts dann doch noch :up:.

Wolfram
2004-02-11, 09:55:08
Konnte ich mich noch nicht zu überwinden. Kevin Costner hat seit "Der mit dem Wolf tanzt" nix ordentliches mehr gemacht (ich sag nur Waterworld). Bleibt eigentlich nur Robert Duvall als Grund (gibt´s eigentlich einen schlechten Film mit Robert Duvall? Braucht der nie Geld? Ach doch: Deep Impact. Brrr...)

Ist Open Range denn eher "realistisch" oder eher Edel-Western?

Major
2004-02-11, 13:19:52
Ich habe ihn mir angesehen und fang ihn sehr gut.
Was heisst für dich Edelwestern oder realistischer Western, nenne bitte mal ein paar Beispiele.

Es ist schon ein klassischer Western, der viele Klisches bedient, aber das will er auch, und darf er imho auch.
Trotzdem würde ich ihn eher als realistischen Western bezeichnen.

Was die Leute alle mit Costner haben, zugegeben einiger seiner Filme waren nicht prall, aber ich halte ihn dennoch für einen verdammt guten Regisseur und Schauspieler.

Ausserdem ist er jemand der sich oft nicht an die gewöhnlichen Hollywood Klisches hält und meist was sehr eigenes macht, ähnlich wie Teilweise Clint Eastwood.
(Der imho den besten aller Western gemacht hat, Unforgiven im dt. Erbarmungslos)

Wer klassische Western mag, der sollte sch Open Range ansehen.

ZaCi
2004-02-11, 18:01:10
Naja, ich finde er ist nicht realistisch, jedoch kann ich von mir selbst nicht sagen das ich sonderlich viele Western gesehen habe...

Sonst ganz guter Film, aber die Story haette man in 5 Minuten erzaehlen koennen. ;)

mh01
2004-02-11, 18:17:48
Original geschrieben von ZaCi
Naja, ich finde er ist nicht realistisch, jedoch kann ich von mir selbst nicht sagen das ich sonderlich viele Western gesehen habe...

Sonst ganz guter Film, aber die Story haette man in 5 Minuten erzaehlen koennen. ;)

Sicher hätte man die Story in 5 Minuten erzählen können. Was mir an "Open Range" so gut gefällt, ist die ruhige, detaillierte Vorstellung der einzelnen Charaktere. Man bekommt die Handlung nicht einfach hingeknallt, sondern erfährt, warum die Personen so sind, wie sie sind, man lernt sie regelrecht kennen.

Jemand, der nur auf rasante Action steht, wird mit dieser Art Film sicher nicht glücklich, wenn es nach mir ginge, gäbe es aber mehr Filme dieser Art.

dreas
2006-03-28, 22:48:57
Hab ihn gerade zu Hause gesehen und bin immer noch überwältigt.
Klasse erzählt, viele leise Töne, keine schwarz/weiss Färberei.
Zwei Männer die im Westen einfach für ihre Ideale zu sterben bereit sind.
Hört sich zwar sehr pathetisch an, kommt aber glaubwürdig rüber.
Auch versteht man nach dem Film dieses Weltpolizeigehabe der Amis ein Stück besser. Zmindest kann man es ein Stück weit nachvollziehen.

Fazit: Wer ruhige, detailiert gemachte Erzählungen mag -> Anschauen!

MFG
Dreas

jxt666
2006-03-29, 13:35:18
Hatte von Costner auch nix erwartet und der Film ROCKT die Hütte!!!! Super gefilmt, sehr schöne Bilder, gut ausgearbeitete Charaktäre, gute STory (wenn auch zigmal dagewesen) und ein tolles Finale was ich so nicht erwartet hätte!!!

Auf ner 5.1 Anlage rockt der jedenfalls noch zusätzlich. Für Western-Fans absolute Pflicht!