PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firebird 0.8 ist draußen...

²³
2004-02-09, 09:25:21
...und heißt jetzt Firefox!

http://www.mozilla.org/products/firefox/

Metzler
2004-02-09, 11:01:20
Gibts irgendwo Mirrors für FireFox und Thunderbird?
Mozilla.org ist ja komplett überladen...

warper
2004-02-09, 11:25:24
Und gibts das Teil schon in Deutsch?

[dzp]Viper
2004-02-09, 11:27:17
Original geschrieben von warper
Und gibts das Teil schon in Deutsch?

firebird/fox gabs noch nie in deutsch!
Aber warum auch - englisch ist ja nun wirklich nicht schwer oder? :)

BK-Morpheus
2004-02-09, 11:31:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich habe Firebird 0.7 und der ist definitiv Deutsch !

[dzp]Viper
2004-02-09, 11:33:16
Original geschrieben von BK-Morpheus
Ich habe Firebird 0.7 und der ist definitiv Deutsch !

verflucht, dann habe ich was nicht mitbekommen :(

I´m sorry ;(

Fin
2004-02-09, 11:38:33
Mit nem FTP Prog bin ich direkt auf mozilla.org gekommen.
Thunderbird 0.5 ist auch raus! :)

BlackArchon
2004-02-09, 11:46:42
Aber warum auch - englisch ist ja nun wirklich nicht schwer oder? :) http://www.firebird-browser.de

warper
2004-02-09, 11:47:59

Stimmt, englisch ist nicht schwer, aber ich bin manchmal ziemlich bequem ;)

mirco11
2004-02-09, 12:21:49
Hallo zusammen,

Gibts irgendwo Mirrors für FireFox und Thunderbird?
Mozilla.org ist ja komplett überladen...
http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/

Mfg Erich

Xanthomryr
2004-02-09, 14:58:36
Thunderbird 0.5 ist ebenfalls drausen. :)

http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

LordDeath
2004-02-09, 15:15:56
die aktuellen trunk builds haben noch nicht alles von firefox drin, weshalb alle, die ihre firebird täglich updaten mal das offizielle release benutzten sollten.
achja: adblock plugin funzt ohne probs, aber tabbrowser extensions funzen nicht. browser startet dann nicht mehr, man kann aber per hand das teil deinstallieren. dazu einfach mal dort auf der seite nachgucken

Sephiroth
2004-02-09, 16:40:25
Original geschrieben von LordDeath
die aktuellen trunk builds haben noch nicht alles von firefox drin, weshalb alle, die ihre firebird täglich updaten mal das offizielle release benutzten sollten.
achja: adblock plugin funzt ohne probs, aber tabbrowser extensions funzen nicht. browser startet dann nicht mehr, man kann aber per hand das teil deinstallieren. dazu einfach mal dort auf der seite nachgucken
TBE funzt gut bei mir.
Ich hab die 0.8 Final als SSE optimierte Version mit den TBE 2004011701.

P.S.
TBE 2004080202 geht auch.

LordDeath
2004-02-09, 17:51:56
jo, der tabbrowser geht jetzt wieder! es wurde gefixt aber dafür keine neue versionsnummer!
aber ich hab da ein anderes problem:
wo ganau muss ich in den einstellungen des tabbrosers was einstellen, damit links, die ich in thunderbird anklicke immer in nem neuen tab geöffnet werden?

C0nker
2004-02-09, 17:52:46
Kann man irgendwie sein Einstelleunge, Cookies,... von Firebird übernehmen?

Sephiroth
2004-02-09, 18:08:55
Original geschrieben von C0nker
Kann man irgendwie sein Einstelleunge, Cookies,... von Firebird übernehmen?
jap, laß einfach dein Profil so wie es ist und aktualisiere nur deinen Firebird/Firefox Ordner.

@LordDeath:
Das kann man doch nicht übersehen. klick dich mal ein wenig in den Einstellungen von TBE durch und du wirst es rasch finden....genau wie die Versionsnummer.

LordDeath
2004-02-09, 18:19:49
Original geschrieben von Sephirot
jap, laß einfach dein Profil so wie es ist und aktualisiere nur deinen Firebird/Firefox Ordner.

@LordDeath:
Das kann man doch nicht übersehen. klick dich mal ein wenig in den Einstellungen von TBE durch und du wirst es rasch finden....genau wie die Versionsnummer.

so wie es aussieht, musste ich einfach nur thunderbird oder firefox neu starten! auf jeden fall geht das jetzt mit den selben einstellungen von eben, nur ich hab die beiden programme neu gestartet!

p.s.: ich merk auf meinen system keine unterschiede zwischen dieser offiziellen firefox oder den firebird 0.8+ builds, die bei mir O1 G7 SSE optimiert waren.
dabei hab ich durch samurize auch immer die cpu last im auge!

govou
2004-02-09, 19:40:14
Mhhh...was is da eigentlich großartig neu? Mir is nur dieses DL dings aufgefallen...mehr nich...

KingKonga
2004-02-09, 19:54:31
Ich hab ihn jetzt drauf und find ihn von der Geschwindigkeit besser,als der alte

C0nker
2004-02-09, 20:28:37
Also ich bekomme es nicht mehr hin :(
Erst hatte ich Firebird und Firefox, da lief nur Firebird.
Nachdem ich dann beide deinstalliert hatte und dann nur noch den Firefox installiert habe lief dieser immer noch nicht.
Und bis jetzt läuft er nicht.
Ich klicke auf die exe Datei, die Sanduhr erscheint kurz, und das wars, mehr kommt nicht :(

C0nker
2004-02-09, 20:52:10
So, jetzt gehts komischerweise doch wieder.
Habe die deutsch Firebird Version neu installiert und dann wärhen Firebird noch ausgeführt war Firefox gestartet, da konnte ich dann ein neues Profil erstellen und es ging.
(Für alle die ein ähnliches Problem haben)

Xanthomryr
2004-02-09, 21:43:08
aber ich hab da ein anderes problem:
wo ganau muss ich in den einstellungen des tabbrosers was einstellen, damit links, die ich in thunderbird anklicke immer in nem neuen tab geöffnet werden?
Im Expert Mode > Advanced Use > Any Link

Xanthomryr
2004-02-09, 21:49:00
Original geschrieben von Mr.B
Mhhh...was is da eigentlich großartig neu? Mir is nur dieses DL dings aufgefallen...mehr nich...
What´s New (http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/)

Der Firefox fühlt sich etwas flotter an als sein Vorgänger, zumindest kommt´s mir so vor.
Ich find´s aber schade dass es neben der Installer Version keine gezippte Version gibt. :(

Benedikt
2004-02-09, 22:29:43
FIREFOX RULEZ!!! :)

Ladet Euch mal von www.mozillazine.org 'ne Optimized Build passend für Euren Prozessortyp herunter (Athlon, P3, P4,...) inklusive allen Optimierungen wie SSE/SSE2/...
--> Dann geht das Teil noch mehr ab!

Ach ja und www.computerbase.de haben ein Programm namens Mozilla Optimizer, das macht den guten Feuerfuchs noch ein Stück schneller! :)

MFG,
BW

Exxtreme
2004-02-09, 22:47:58
Also zumindest bei der Linux-Version gibt es wenig unterschiede ggü. der 0.7'er.

Thunderbird hingegen startet jetzt rasend schnell ... um Dimensionen schneller als die 0.3'er Version.

MadMan2k
2004-02-10, 00:15:11
Original geschrieben von Exxtreme
Also zumindest bei der Linux-Version gibt es wenig unterschiede ggü. der 0.7'er.
gibts wenigstens die neuen Icons?

senator
2004-02-10, 01:14:40
fehlen bei euch auch die back/forward buttons und die scrolleiste?

Nagilum
2004-02-10, 01:44:38
Original geschrieben von senator
fehlen bei euch auch die back/forward buttons und die scrolleiste?
Alten Skin installiert der nicht kompatibel mit 0.8 ist?

senator
2004-02-10, 01:46:30
ne....habs gefunden..hatte große symbole+text an...haken bei kleine symbole machen ,dann stellt er alles richtig dar.

Xanthomryr
2004-02-10, 13:57:59
Original geschrieben von Grendel
Ich find´s aber schade dass es neben der Installer Version keine gezippte Version gibt. :(
Und es gibt doch einen gezippten Firefox. :D

http://mozillanews.org/builds/firefox-0.8-win32.zip

Metzler
2004-02-10, 14:01:48
Hatte gestern ein nettes Problem mit Thunderbird:
Beim klick auf "Get new extensions" hat Thunderbird sich plötzlich zur phänomenalen Größe von 2 GB im Arbeitsspeicher aufgebläht! Windows war noch nie so träge ;)
Hatte das Problem zum Glück bisher nur einmal...

HellHorse
2004-02-10, 14:43:37
Ich verlange ja kein neues Kapitel im Boof of Mozilla, aber das Logo um About Fenster hätte man doch sicher updaten könnnen,.....

Xanthomryr
2004-02-10, 15:11:51
Original geschrieben von HellHorse
Ich verlange ja kein neues Kapitel im Boof of Mozilla, aber das Logo um About Fenster hätte man doch sicher updaten könnnen,.....
Häh, da ist doch ein neues Logo. :kratz:

LordDeath
2004-02-10, 15:27:50

in den aktuellen trunk builds ist das neue logo, sowie das about fenster noch nicht enthalten.

C0nker
2004-02-10, 15:49:38
Kann mir einer sagen wie ich das europaeische Tastatur Layout wieder reinbekomme
Im Moment habe ich das amerikanische in Firebird

HellHorse
2004-02-10, 17:14:41
Original geschrieben von Grendel
Häh, da ist doch ein neues Logo. :kratz:
http://web.green.ch/marschall/pics/firefox.png :( :-( :bawling:

[dzp]Viper
2004-02-10, 17:25:04
http://web.green.ch/marschall/pics/firefox.png :( :-( :bawling:

fireBIRD (alte version)

und nun FireFOX
(ich hoffe man sieht den unterschied - hab ihn fett gemacht :D)

Dr.Doom
2004-02-10, 17:25:36
Bei mir funzt Firefox nicht:
Fehlermeldung: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/ffox_put.jpg

Firebird deinstalliert, Firefox installiert (Custom: nur Standard-Verzeichnis geändert).
Anschliessend Firefox gestartet und dann die obige Fehlermeldung bekommen. :/
(WinXP/SP1)

Black-Scorpion
2004-02-10, 17:44:12
fireBIRD (alte version)

und nun FireFOX
(ich hoffe man sieht den unterschied - hab ihn fett gemacht :D)
Dann schau nochmal genau hin. ;)
Bei ihm auf dem Bild steht About Firefox.

Benedikt
2004-02-10, 17:50:51
Leute, um die Problematik mit den neuen Logos zu erklären:

Ben Goodger, der Hauptentwickler von Firebird [Firefox], erklärt auf www.mozillazine.org dass die neuen Logos nur von den offiziellen Builds verwendet werden dürfen, und die Logos NICHT unter Open Source (weiß auch nicht so genau, wie das abläuft evtl. wie bei den Linux-Distributionen, dort ist der Name auch TM-geschützt) fallen !

Deshalb wird's inoffizielle Builds nur mit dem alten Logo geben. Gibt bereits ziemlichen Trubel um das ganze.

MFG,
BW

dildo4u
2004-02-10, 20:41:20
Bin neu beim FireFOX wie kann ich einstellen das wenn ick auf ne link zu na anderen seite klicke er die seite in einem neuen tab öffnet und nicht gleich einen 2 Browser startet?

Benedikt
2004-02-10, 21:03:34
Original geschrieben von dildo4u
Bin neu beim FireFOX wie kann ich einstellen das wenn ick auf ne link zu na anderen seite klicke er die seite in einem neuen tab öffnet und nicht gleich einen 2 Browser startet?

"Tabbrowser Extensions" heißt das Gebot der Stunde.
zu finden unter:
Hier (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en)

Hope that helps...

MFG,
BW

(del676)
2004-02-10, 21:41:49
imho is der gerade frisch kompilierte firefox schneller der 0.7er firebird :)

Benedikt
2004-02-10, 22:06:24
Original geschrieben von Ulukay
imho is der gerade frisch kompilierte firefox schneller der 0.7er firebird :)

Stimmt, und erst die optimierten Builds - toll, was da rausgeholt wurde. :)

MFG,
BW

LordDeath
2004-02-10, 22:25:53
Original geschrieben von Benedikt

MFG,
BW

die offizielle final läuft bei mir genauso smooth wie die 0.8+ trunk build, die auf meine cpu angepasst waren. meinst du es lohnt sich, von firefox auch mal solche optmierte builds zu holen, oder merk ich den unterschied sowieso nicht?
ist jetzt nicht nur subjektives empfinden, sondern die cpu auslstung hab ich durch samurzie ständig im blick!

(del676)
2004-02-10, 22:51:20

MFG,
BW

hui, rars werden nun als dateien erkannt auch wenn der webserver dank unfähigem admin sie als text schickt ...

und er downloadmanager kommt auf fein rüber :)

Benedikt
2004-02-11, 13:46:48
die offizielle final läuft bei mir genauso smooth wie die 0.8+ trunk build, die auf meine cpu angepasst waren. meinst du es lohnt sich, von firefox auch mal solche optmierte builds zu holen, oder merk ich den unterschied sowieso nicht?
ist jetzt nicht nur subjektives empfinden, sondern die cpu auslstung hab ich durch samurzie ständig im blick!

An der CPU-Last ändert sich sicher nix. Aber gerade die optimized P4/SSE2-Builds sind doch "subjektiv" schneller / "sprechen besser an" (über die anderen Builds weiß ich nix).
Und warum sollte man nicht den schnellstmöglichen Code laufen lassen? :)

MFG,
BW

LordDeath
2004-02-11, 13:55:06
Und warum sollte man nicht den schnellstmöglichen Code laufen lassen?

weil die trunk builds aus lizenz gründen nicht das neue icon und about fenster haben dürfen! die optik spielt auch ne rolle *g*

Benedikt
2004-02-11, 14:04:36
weil die trunk builds aus lizenz gründen nicht das neue icon und about fenster haben dürfen! die optik spielt auch ne rolle *g*

Kannst du mir erklären, was an einem neuen Icon und am About-Fenster so wichtig sein soll? Da doch lieber mehr speed bei gleicher Funktionalität! :)

MFG,
BW

imagine
2004-02-11, 14:09:54
Du kannst in einem Tab immer diese Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1557656) geöffnet halten, dann siehst du das About Fenster auch bei den optimized builds.

harkpabst_meliantrop
2004-02-11, 14:55:06
Huch, sollte ich beim Bedienen des Windows Installers was falsch gemacht haben? :)

edit: Bevor hier einer Ja! schreit: Es liegt natürlich am Theme ...

Brillus
2004-02-11, 16:14:24
MozillaZine hat die entsprechenden Sessions gerade ofline genommen.

Und wie sol ich das mit den Optimierten Versionen versthen selbst kompiliernen oder wie? Wenn ja mit welchen Optionen wenn nein wo finde ich die Dinge habe en AthlonXP gibts dafür übehaupt einen?

Kane02
2004-02-11, 16:16:00
FIREFOX RULEZ!!! :)

Ladet Euch mal von www.mozillazine.org 'ne Optimized Build passend für Euren Prozessortyp herunter (Athlon, P3, P4,...) inklusive allen Optimierungen wie SSE/SSE2/...
--> Dann geht das Teil noch mehr ab!

Ach ja und www.computerbase.de haben ein Programm namens Mozilla Optimizer, das macht den guten Feuerfuchs noch ein Stück schneller! :)

MFG,
BW

Wo findet man denn da die optimierten Dinger? Irgendwie bekomm ich auch dauernd nen Fehler...

Kane02

Borbarad
2004-02-11, 16:34:10
Original geschrieben von Kane02
Wo findet man denn da die optimierten Dinger? Irgendwie bekomm ich auch dauernd nen Fehler...

Kane02

Beispielsweise hier:
http://scragz.com/tech/mozilla/builds.php :)

Gruß,
Borbarad

Tomi
2004-02-11, 17:55:27
Der is ja wieder schneller als die Polizei erlaubt. Ich glaube das ist keine Einbildung, dass er fixer als der 0.7 ist. Zudem einfachste Installation (hab die zip Version) wie immer und alle Einstellungen sind problemlos übernommen worden. Wer braucht eigentlich noch IE ? ;)

Benedikt
2004-02-11, 20:13:22
Original geschrieben von Tomi
Der is ja wieder schneller als die Polizei erlaubt. Ich glaube das ist keine Einbildung, dass er fixer als der 0.7 ist. Zudem einfachste Installation (hab die zip Version) wie immer und alle Einstellungen sind problemlos übernommen worden. Wer braucht eigentlich noch IE ? ;)

Wo du recht hast, hast du recht! :)

Firebird ist wirklich eine sehr sehr gute Software - Internet, wie es sein soll. Vergesst Sicherheitslücken, Popups, ActiveX-InstallOnDemand-Sch***e, Werbefenster, ...

MFG,
BW

Brillus
2004-02-11, 21:38:09
Also das mit den Einstellungen problemlos übernommen kann ich nicht bestätigen der hatte da einige Probleme gehabt z.b mit Meinem alten skin und einigen Erweiterungen musste mir händlich ein neus profli bauen.

PS. hab mir gerade die optimierte Version gesaugt bin dann mal gespannt.

EDIT: Ist wirklich ein guttest stück schneller

Benedikt
2004-02-11, 22:17:16
Original geschrieben von Borbarad
Beispielsweise hier:

Gruß,
Borbarad

Die sind die schnellsten, die Builds von Scragz.
Prädikat: Empfehlenswert!

MFG,
BW

Kintaro
2004-02-11, 22:17:55
hi

ähm kann man diese hässlichen "bildplatzhalter", die zu sehen sind bevor das eigentliche bild fertig geladen hat, irgendwie deaktivieren, so dass, wie beim ie, es einfach so lange weiss bleibt ?!

MfG twEn. (5 kOmmata ;D)

harkpabst_meliantrop
2004-02-12, 10:05:37
Original geschrieben von Brillus
Also das mit den Einstellungen problemlos übernommen kann ich nicht bestätigen der hatte da einige Probleme gehabt z.b mit Meinem alten skin und einigen Erweiterungen musste mir händlich ein neus profli bauen.Deshalb steht ja auch ausdrücklich in den Release Notes, dass man alle Erweiterungen, die nicht ausdrücklich schon für Firefox 0.8 geschrieben wurden vorher(!) rausschmeißen soll.

BTW:
Sehe ich das richtig, dass es über die UI keine Möglichkeit gibt, die bevorzugte Sprache (general.useragent.contentlocale) umzustellen?

Benedikt
2004-02-12, 13:34:12
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Deshalb steht ja auch ausdrücklich in den Release Notes, dass man alle Erweiterungen, die nicht ausdrücklich schon für Firefox 0.8 geschrieben wurden vorher(!) rausschmeißen soll.

BTW:
Sehe ich das richtig, dass es über die UI keine Möglichkeit gibt, die bevorzugte Sprache (general.useragent.contentlocale) umzustellen?

Siehst du IMHO richtig... :)

MFG,
BW

Kane02
2004-02-12, 14:12:25
Soll die deutsche Version denn nicht heute kommen? Wo kann man die dann downloaden? Wie heißt denn die Seite?

Kane02

Black-Scorpion
2004-02-12, 14:22:56
Original geschrieben von Kane02
Soll die deutsche Version denn nicht heute kommen? Wo kann man die dann downloaden? Wie heißt denn die Seite?

Kane02
Kommt wohl doch erst morgen raus.
http://www.stw-du.net/~atopal/weblog/

Und die Seite ist hier.
http://firefox.bric.de/index.php

derJay
2004-02-12, 14:42:58
Ich hab gestern Abend mal Firefox neben meinem Firebird installiert. Startet leider mit einer Fehlermeldung. Welche das ist weiss ich nicht mehr auswendig, bin nicht am Rechner zu Hause.

Ist es sonst evtl. am einfachsten sich die Zip zu ziehen und einfach über Firebird drüber? Hab das so mit T-Bird gemacht und es läuft problemlos als 0.5 - der schnellere Start ist im Übrigen beeindruckend :)

Hab dann direkt noch eine Frage zum T-Bird: Bei Outlook Express ist es ja so das der Status des Mailabrufens in einem Extra-Fenster angezeigt wird wenn man auf "Senden/Empfangen" klickt. Kann man diesen Effekt auch beim T-Bird hinbekommen wenn man auf "Get Mail" klickt?

NVC
2004-02-12, 19:29:08
Gibt es irgendwie eine Möglichkeweit den Firefox so zu konfigurieren, dass er eine neue Seite nicht in einem neuem Fenster sondern in einem neuen Tab öffnet ?

NVC

Black-Scorpion
2004-02-12, 19:38:13
Original geschrieben von NVC
Gibt es irgendwie eine Möglichkeweit den Firefox so zu konfigurieren, dass er eine neue Seite nicht in einem neuem Fenster sondern in einem neuen Tab öffnet ?

NVC
Schau mal auf Seite 3 nach. ;)

Brillus
2004-02-12, 20:16:13
Der neue macht bei mir jetzt auch Java das hat der 0.7 nicht gemacht. Will ich nur mal so feststellen.

derJay
2004-02-12, 20:18:04
Der neue macht bei mir jetzt auch Java das hat der 0.7 nicht gemacht. Will ich nur mal so feststellen.

Lief beim 0.7 wunderbar wenn man Java nachträglich installiert hat.

Mein 0.8 läuft seit gerade auch wunderbar. Merkbar schneller beim Start und beim Surfen - sehr fein :)

Wo krieg ich Adblock her? mozdev.org ist momentan down.

Sephiroth
2004-02-12, 20:22:55
Original geschrieben von derJay
Wo krieg ich Adblock her? mozdev.org ist momentan down.
http://firefox.bric.de/index.php?page=extensions
die deutsche Seite von texturizer.net, aber ist auch nicht gerade schnell ;)

derJay
2004-02-12, 20:31:48
http://firefox.bric.de/index.php?page=extensions
die deutsche Seite von texturizer.net, aber ist auch nicht gerade schnell ;)

Danke!

Sephiroth
2004-02-12, 20:33:00
edit...
falscher thread :bonk:

Brillus
2004-02-12, 20:50:56
Gleich mal 2 Fragen zu dem was mir gerade aufgefallen ist bin ich der einzige der Durch Sephirot Signatur scrollen kann

und 2. war das schon bei den ältern Versionen auch so wre mir noch nie aufgefallen

Sephiroth
2004-02-12, 20:54:16
Gleich mal 2 Fragen zu dem was mir gerade aufgefallen ist bin ich der einzige der Durch Sephirot Signatur scrollen kann

und 2. war das schon bei den ältern Versionen auch so wre mir noch nie aufgefallen
1. Nein, ich auch und überhaupt jeder mit Firebird oder Mozilla.
2. War bei mir auch schon mit der 0.7er so. als frühere Versionen noch aktuell waren, wurde die Sig noch nicht abgeschnitten; ergo weis ich es nicht, ob das bei denen auch so ist. Genauso wenig weis ich es für Opera und Netscape.

Lokadamus
2004-02-12, 22:23:43
mmm...

Sephirot
Deine Signatur wird in Opera nicht ganz angezeigt, sie hört bei [19:58:25] <JuNkEE> verdammt seph hat recht Captain America rul3z!!! Duran 0wNzZ!!! Bloody roxx U!!! Masti, we miss you auf, was darunter steht, kann ich nicht lesen, kann aber erkennen, dass da noch 2 Smilies kommen (ein Teil ist davon zu sehen) ...

Xanthomryr
2004-02-12, 22:42:44
2. War bei mir auch schon mit der 0.7er so. als frühere Versionen noch aktuell waren, wurde die Sig noch nicht abgeschnitten; ergo weis ich es nicht, ob das bei denen auch so ist. Genauso wenig weis ich es für Opera und Netscape.
Häh, durch deine Sig scrollen? :|
Kann ich nicht. :(

/edit: Hah, kann ich doch, ist ja krass.

FireFrog
2004-02-13, 07:07:42
Original geschrieben von Borbarad
Beispielsweise hier:

Gruß,
Borbarad
doofe Frage, welchen nimmt man da als besten mit nem P4, da nimmt man doch optimierte für den Prozessor oder?

derJay
2004-02-13, 10:56:21
Original geschrieben von ||FireFrog||
doofe Frage, welchen nimmt man da als besten mit nem P4, da nimmt man doch optimierte für den Prozessor oder?

Ja

Black-Scorpion
2004-02-13, 19:15:24
Firefox 0.8 in deutsch kommt erst am Montag raus.

Testversionen auf eigene Gefahr und den Hinweis zur Installation beachten.

FireFrog
2004-02-13, 20:15:00
Original geschrieben von derJay
Ja
und welchen?

Sephiroth
2004-02-13, 20:58:30
Original geschrieben von ||FireFrog||
und welchen?
Na den, der "SSE2" im Dateinamen trägt ;)
MozillaFirefox-0.8-final-O1-G7-SSE2.7z.exe (http://scragz.com/files/dl/files/mozilla/MozillaFirefox-0.8-final-O1-G7-SSE2.7z.exe)

Wenn du den Unterschied zw. "G6" und "G7" meinst, denn kenn ich auch nicht :-/

Master-of-Desaster
2004-02-13, 21:05:49
Original geschrieben von Anonym_001
Firefox 0.8 in deutsch kommt erst am Montag raus.

Testversionen auf eigene Gefahr und den Hinweis zur Installation beachten.

Habe ich vorhin installiert und bis jetzt gibt es keine Probleme.

Cu

Black-Scorpion
2004-02-13, 21:16:02
Na den, der "SSE2" im Dateinamen trägt ;)
MozillaFirefox-0.8-final-O1-G7-SSE2.7z.exe (http://scragz.com/files/dl/files/mozilla/MozillaFirefox-0.8-final-O1-G7-SSE2.7z.exe)

Wenn du den Unterschied zw. "G6" und "G7" meinst, denn kenn ich auch nicht :-/
Das steht hier.
http://scragz.com/tech/mozilla/build-info.php

Sephiroth
2004-02-13, 22:03:56
Original geschrieben von Anonym_001
Das steht hier.
http://scragz.com/tech/mozilla/build-info.php
oha, glatt übersehen :eyes:

TheMaxx
2004-02-14, 13:27:01
Spitzen Browser, muss ich schon sagen. Endlich etwas neues, das meinen Crazy Browser (IE + Tab Extensions etc.) ablösen kann. Und Thunderbird gefällt mir auch richtig gut.

Nur eine Frage hab ich noch: Wo stell ich beim Firefox ein, dass er mir die Seiten in deutsch anzeigt (scheisse beschrieben, ich weiß) --> Beispiel machts deutlich was ich meine: www.camelot-europe.com (http://www.camelot-europe.com) zeigt er mir im Firefox in englisch an, im IE in deutsch. Habe dazu keine Einstellungen gefunden.

TheMaxx
2004-02-14, 14:08:03
Hmm, hab nach etwas Suchen doch noch was gefunden: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_language

Manche Webseiten bieten Ihren Inhalt in mehreren Sprachen an. Durch folgenden Code können Sie die Priorität festlegen, die einzelnen Sprachen zugewiesen werden soll. Um Sprachen hinzuzufügen, müssen Sie den Sprachcode der Sprache kennen. Der Code für Deutsch ist z.B. de, für Englisch en und für amerikanisches Englisch en-us.

// Sprache auf Webseiten bestimmen
user_pref("intl.accept_languages", "de, en, en-us");

Hab das ganze in die user.js im Profil-Ordner kopiert, aber es funktioniert nicht (weder nach Browser-Neustart, noch nach Reboot).

Sephiroth
2004-02-14, 14:23:56
Original geschrieben von TheMaxx
Hmm, hab nach etwas Suchen doch noch was gefunden: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_language

Hab das ganze in die user.js im Profil-Ordner kopiert, aber es funktioniert nicht (weder nach Browser-Neustart, noch nach Reboot).
user_pref("general.useragent.contentlocale", "DE");
user_pref("general.useragent.locale", "de-DE");

die beiden Zeilen sollten auch nicht fehlen.

Black-Scorpion
2004-02-14, 14:41:42
Original geschrieben von TheMaxx
Nur eine Frage hab ich noch: Wo stell ich beim Firefox ein, dass er mir die Seiten in deutsch anzeigt (scheisse beschrieben, ich weiß) --> Beispiel machts deutlich was ich meine: www.camelot-europe.com (http://www.camelot-europe.com) zeigt er mir im Firefox in englisch an, im IE in deutsch. Habe dazu keine Einstellungen gefunden.

Mir zeigt er nichts an, weder deutsch noch englisch.
Und die Adresse lautet http://camelot-europe.goa.com/en/home.php.

'edit' Mit Firefox deutsch Testversion

TheMaxx
2004-02-14, 20:53:38
user_pref("general.useragent.contentlocale", "DE");
user_pref("general.useragent.locale", "de-DE");

die beiden Zeilen sollten auch nicht fehlen.

Geht leider immer noch nicht, er verweist mich immer wieder auf http://camelot-europe.goa.com/en/home.php statt auf http://camelot-europe.goa.com/de/home.php wie es der IE macht bei Eingabe von http://www.camelot-europe.com

Btw, geht's mir jetzt nicht um die Seite, gibt ja noch andere, die einen je nach eingestellter Sprachversion auf die deutsche oder englische weiterleiten.

Master-of-Desaster
2004-02-14, 21:04:15
Also bei mir verweisen sowohl Firefox, Opera als auch der IE auf die englische Seite.

Cu

Black-Scorpion
2004-02-16, 14:11:47
Firefox 0.8 deutsch ist draußen.

Downloadseite
http://firefox.stw.uni-duisburg.de

Dowhload als exe
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/downloads/0.8/FirefoxSetup-0.8-de-DE.exe

Dowhload als zip
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/downloads/0.8/Firefox-de-DE.zip

Die Seite ist etwas überlastet. ;)

Roadkill@work
2004-05-04, 10:54:49
Ich hab jetzt auch den FireFox 0.8 als Browser bin sehr zufrieden. Aber was mich stört ist die Tatsache, das er meine zuletzt besuchten Seiten in der Adressleiste nach unten sortiert, anstatt sie nach oben zu ordnen wie beispielsweise beim IE oder Opera.
Außerdem ist mir aufgefallen das manchmal Inet Adressen im Verlauf/Chronik nicht mehr aufgelistet sind nach einem Browser Neustart, obwohl ich sie besucht hatte.

MfG

Roadkill

Roadkill
2004-05-19, 18:13:04
Original geschrieben von Roadkill@work
Aber was mich stört ist die Tatsache, das er meine zuletzt besuchten Seiten in der Adressleiste nach unten sortiert, anstatt sie nach oben zu ordnen wie beispielsweise beim IE oder Opera.

Ich wage es nochmal mein Problem nach oben zu schieben, siehe Quote.

Gruss

Roadkill0r

Nagilum
2004-05-19, 20:24:48
Original geschrieben von Roadkill
Aber was mich stört ist die Tatsache, das er meine zuletzt besuchten Seiten in der Adressleiste nach unten sortiert, anstatt sie nach oben zu ordnen wie beispielsweise beim IE oder Opera.

Du möchtest also, dass die zuletzt besuchten Seiten oben in der Liste stehen, oder? So machen es zumindest Opera und IE bei mir? Komischerweise macht das aber mein Firefox exakt so wie die beiden auch...

Ich benutze einen aktuellen Lovharn Build (http://www.pryan.org/mozilla/firefox/lohvarn/) (0.8+ Branch, NICHT den instabilen Trunk).

Falls du die History im Sidebar meinst, die kann man per Button ordnen:

- By Date and Site
- By Site
- By Date
- By Most Visited
- By Last Visited

V-Mann
2006-10-13, 23:00:08
2. War bei mir auch schon mit der 0.7er so. als frühere Versionen noch aktuell waren, wurde die Sig noch nicht abgeschnitten; ergo weis ich es nicht, ob das bei denen auch so ist. Genauso wenig weis ich es für Opera und Netscape.Tja, schein nimmer zu gehen. :( Weder mit Firefox 1.5.0.7, noch mit SeaMonkey 1.0.5. Mit Mozilla 1.7.3 geht das noch. :|
Kann man das irgendwo wieder in den Einstellungen ermöglichen? Wohl nicht, habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand, warum das so ist? War das bisher einfach eine Abweichung vom HTML-Standard, und in Gecko wurde dieser Fehler mit den letzten Updates behoben?

V-Mann
2006-10-13, 23:15:46
Noch was, wenn ich mit Firefox oder SeaMonkey versuche, ASCII-Sonderzeichen zu schreiben, springt der Browser zwischen den Seiten hin und her. :mad:
Also beispielsweise Alt + Num 0150, für einen korrekten Gedankenstrich.

Sephiroth
2006-10-14, 15:15:51
Tja, schein nimmer zu gehen. :( Weder mit Firefox 1.5.0.7, noch mit SeaMonkey 1.0.5. Mit Mozilla 1.7.3 geht das noch. :|
Kann man das irgendwo wieder in den Einstellungen ermöglichen? Wohl nicht, habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand, warum das so ist? War das bisher einfach eine Abweichung vom HTML-Standard, und in Gecko wurde dieser Fehler mit den letzten Updates behoben?
Noahhhhhhhhein !!!!!! Ich kann im FF 1.5 nicht mehr scrollen!

Scrollen mit Firefox 1.5 nicht mehr möglich?!

Noch was, wenn ich mit Firefox oder SeaMonkey versuche, ASCII-Sonderzeichen zu schreiben, springt der Browser zwischen den Seiten hin und her.
Also beispielsweise Alt + Num 0150, für einen korrekten Gedankenstrich.
Welche Version? Mit Firefox 2.0 geht es (bei mir jedenfalls).

p.s.
Für letztere Frage wäre wohl ein eigener Thread besser (gewesen) als dieser Totgeglaubte. ;)

V-Mann
2006-10-14, 19:38:12
Noahhhhhhhhein !!!!!! Ich kann im FF 1.5 nicht mehr scrollen!

Scrollen mit Firefox 1.5 nicht mehr möglich?!
Tja, manchmal sind Bugs eben doch Feature. :)

Welche Version? Mit Firefox 2.0 geht es (bei mir jedenfalls).
1.5.0.7, die Neuste. Was ist Firefox 2.0? War das nicht eine Beta?

Sephiroth
2006-10-14, 20:17:54
1.5.0.7, die Neuste. Was ist Firefox 2.0? War das nicht eine Beta?
Firefox 2.0 liegt derzeit als release candidate 2 vor (Thread dazu) und dank dieses "Bugs" (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=340902) (zumind. glaube ich das), gibt es dieses Problem dort nicht mehr. Dafür gibt es ein anderes, man kann nämlich nicht mehr in Foren, wie dem unseren, Beiträge mit ALT+S absenden, ohne Modifikation an Firefox vornehmen zu müssen. Welche das sind, steht hier. Das resultiert jedoch wieder in dem Problem mit dem Zurückspringen. Ein Teufelskreis, wenn man sich nicht auf SHIFT+ALT statt nur ALT umstellen will.

Bandit666
2006-10-14, 23:25:17
Tja, schein nimmer zu gehen. :( Weder mit Firefox 1.5.0.7, noch mit SeaMonkey 1.0.5. Mit Mozilla 1.7.3 geht das noch. :|

Hee....der Thread ist 1.5Jahre alt...........lass ihn ruhen!! :biggrin: :biggrin:
Hab mich schon gewundert was Firebid ist!!!:biggrin:

mfg

V-Mann
2006-10-15, 05:02:03
Firefox 2.0 liegt derzeit als release candidate 2 vor (Thread dazu) und dank dieses "Bugs" (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=340902) (zumind. glaube ich das), gibt es dieses Problem dort nicht mehr.Schade nur, daß der Bug, der das Scrollen in der Signatur ermöglichte, rausgeflogen ist. Man ist ja Bugs grundsätzlich nicht abgeneigt, wie mir scheint. :) Na ja, damit kann ich leben, die vollständige Signatur bekommt man ja auch über einen Klick auf dan Avatar zu sehen.
Dafür gibt es ein anderes, man kann nämlich nicht mehr in Foren, wie dem unseren, Beiträge mit ALT+S absenden, ohne Modifikation an Firefox vornehmen zu müssen. Welche das sind, steht hier.Wer braucht sowas? Ein Maus hat doch wohl inzwischen jeder Rechner, und damit geht es allemal schneller und bequemer. Alternativ kann man sich noch mit Tab bis zur Antwort-Taste hangeln.

Das resultiert jedoch wieder in dem Problem mit dem Zurückspringen. Ein Teufelskreis, wenn man sich nicht auf SHIFT+ALT statt nur ALT umstellen will.Wie ist das gemeint? Statt Alt + Num 0150, Alt + Shift + Num 0150? Die Methode klappt nicht, habe ich gerade ausprobiert (Firefox 1.5.0.7). Tut sich gar nichts. Was mich an Firefox auch noch stört, ist, daß man den Verlauf (History) und den Adressleisten-Verlauf, nicht mehr getrennt löschen kann. Mit Mozilla 1.7.3 ist das noch möglich.
Hee....der Thread ist 1.5Jahre alt...........lass ihn ruhen!! :biggrin: :biggrin:
Hab mich schon gewundert was Firebid ist!!!:biggrin:

mfgDa sieht man mal, wie schnellebig unsere Zeit ist. Eineinhalb Jahre nicht gesehen, und schon kennt man nicht mal mehr den Namen, kann sich noch jemand an die schöne Fanfare (http://www.whitwell.ndo.co.uk/musicthing/sounds/mssound1.mp3)von win95 erinnern? :)
Diese sechs Sekunden waren MS 35000 $ wert, komponiert von Brian Eno. Ach ja, alte Zeiten … :rolleyes:

Skullcleaver
2006-10-15, 05:23:30
wenn man grade eh am tippen war hat man alt+s schon betätigt bevor man überhaupt zur maus kommen könnte. schneller und bequemer ist das sicher nicht. nichtmal einfacher.

V-Mann
2006-10-15, 05:44:40
wenn man grade eh am tippen war hat man alt+s schon betätigt bevor man überhaupt zur maus kommen könnte. schneller und bequemer ist das sicher nicht. nichtmal einfacher.
Ich gucke mir immer erst eine Vorschau an, habe also die Maus sowieso in der Hand. Außerdem greift man nach dem Abschicken doch eh wieder zur Maus, um weiter durch das Forum zu surfen. :) Ich halte die Funktion für vernachlässigbar.

Skullcleaver
2006-10-16, 00:50:51
ich nicht

V-Mann
2006-10-16, 09:06:03
ich nicht
Na gut, dann weiß ich jetzt wenigsten, wer sowas braucht. :)