Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger oft mehr?
Moin moin...
Eines ist doch recht witzig. Man kauft dies und jenes um ein optimum an Kühlleistung und Lautstärke zu haben, tauscht Sachen hin und her, dreht hier und dort an den Geschwindigkeiten der Lüfter, baut noch größere und stärkere Netzteile ein, überlegt ob man nicht doch auf Wasserkühlung umsteigt, oder HDD Rundkabel für eine noch bessere Luftzirkulation usw. usw. und dann wird einem auf der Abeit ein P4-2GHz vor die Nase gesetzt, Maße von 3 D&W Katalogen übereinander, der soooo Leise ist, das man ihn mit verbundenen Augen nie finden würde. Man kann sogar ein Streichholz an alle öffnungen auf der Rückseite halten ohne das es ausgeht...mmmh.
Leider konnte ich das Teil noch nicht aufschrauben um mal zu sehen was da drin so los ist, aber das kommt auch noch.
Da muss ich echt sagen; DELL hat was (Ist natürlich auch nicht billig datt Kram)
Nordmann
2002-02-21, 20:11:16
Ich finde Dell hat Nichts! Alles so OEM Mist den die da verbauen. Ich schustere meine Kiste lieber selber zusammen. Dann weiss ich auch was drin ist, was es kann und was nicht.
Dell saugt. Das Geplappere "Wir sparen an nichts" etc. ist auch nur Dummgeschwätz.
GAMaus
2002-02-21, 21:24:57
Aber fuer mein Papa im Buero ist so'n Dell schon nicht schlecht.
Zahlt ja die Firma :)
thomasius
2002-02-21, 21:52:03
in der uni arbeite ich an einem p4 1,4ghz von dell und ich muß sagen, die komponenten hätten wirklich besser ausgesucht werden können.
Aber im Gehäuse, da steckt doch eine gehörige menge grips dahinter!!!!
@ kai
der rechner hat nur einen lüfter und zwar der vom netzteil, über dem proz ist ein kanal (wie die socke) der zu netzteillüfter geht.
u.s.w.
schweinegeil eigentlich (erinnert mich irgendwie an apple)
Da gebe ich Dir Recht. Die Gehäuse und die Lüftungsideen sind top. Vor allem die Heatpipes sind cool. Mit nem Athlon können die sowas aber nicht machen ;)
gbm31
2002-02-22, 10:00:29
in einer großen schwäbischen firma sind fujitsu-siemens-intelsysteme am laufen. leider klappt das mit der heatpipe schon bei meinem p933 nicht mehr, sind schon 2 in der abteilung futsch. die dinger werden wahrscheinlich für büroberieb ausgelegt (gähn für den proz) und wir bösen lassen auch mal eine kleine fem-berechnung drüber laufen. das scheint dann für die heatpipe zuviel zu sein.
ende märz kommt ein p4 für mich ins büro, mal sehn, wie der aufgebaut ist.
mofa84
2002-02-22, 19:30:00
DELL suckt wirklich!
Machen ständig Werbung für Intel obwohl sie sicher genau wissen dass der Athlon XP+ stärker ist und abzocken tun sie wohl auch ohne Ende - ständig diese Angebote "Bei Onlinebestellung 128MB RAM gratis dazu" oder "100DM billiger"!
Nordmann
2002-02-22, 20:24:21
Originally posted by mofa84
Machen ständig Werbung für Intel obwohl sie sicher genau wissen dass der Athlon XP+ stärker ist.
Wo hast du denn den Unsinn her?! ;)
Indiana Jones
2002-02-22, 20:52:29
@mofa84
Dell hat eine andere Unternehmensphilosophie.
Und wohl auch einen anderen Kundenkreis.
Da zählen nun mal nicht die Overclocker dazu die sich freuen wenn ihr AMD ein Pünkten mehr im Benchmarktest ergattert.
Sowas interessiert im Büro oder Konstruktion keine alte S**.
Dort interessiert auch nicht der 3dMark von einer Nvidakarte.
(Die man dort sowieso nicht findet)
Lies dir das erste Posting von XP nochmals durch dann weißt du wo
bei Dell "der Hammer hängt".
Cu
Der Herrscher
2002-02-22, 21:00:46
die kühlung ist echt supa(hab selber einen), nur dieser schei** verdammte lahme SD-Ram, zum kotzen!!!! aber sonst ist der ganz ok, einige komponenten hab ich ja schon gleich dazugebaut und so, und ne andere graka kommt auch noch rein, dann geht auch mit der spieleleistung
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.