Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch habt ihr eure ti 4200 getaktet
F5.Nuh
2004-02-10, 02:24:57
Also ich hab meine ti 4200 64MB ddr von pixelview auf:
CHIP : 320 Mhz
Speicher: 640 Mhz
Kühlung : Luft Kühlung (7 oda 8 Gehäuselüfter)
Mich würden mal eure taktraten mal interessieren und ob ihr die karte hardware messig geendert habt (rumlöten)
und die Kühlung.
;D
Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59703) <-- Trag dich da mal ein.
MfG,
Raff
F5.Nuh
2004-02-10, 15:21:46
wie du siehst bin ich noch ein junior member --.-- das hört sich ja an,
wie soll ich mich den da eintragen?
Quasar
2004-02-10, 15:33:42
Einfach in den Thread posten, MMM wird das früher oder später mit reinnehmen.
P.S.:
Junior Member ist kein Grund, nicht die Suchen-Funktion oder die FAQ zu benutzen.
F5.Nuh
2004-02-10, 22:45:27
THX ;D
Dauerunreg
2004-02-11, 10:31:09
Original geschrieben von Fat Dogg
Hi,
mich würde mal interessieren ob du die karte immer so betreibst, oder eben nur jetzt zum testen.
Wenn immer, wie lange schon?
Ich trau mich das nicht auf dauerbetrieb, da ich meisstens die unreal reihe spiele (no AA/AF) bringt übertacktung da wenig, aber könnte ja in zukunft mal nötig werden.
Ich möchte auf jeden fall vermeiden das die sich in rauch auflöst.
Thx CU.
also ich habe ne GeForce 4 Ti 4200 von Gainward dat Gainward GeForce 4 Power Pack (Goldensample Produkt.Model: Ultra / 650 64 MB DDR.
Da kann ich beim Grafikprozessertakt grademal höchstens 330
und beim Bildspeichertakt höchstens 620 MHz auswählen.
Ich habe die dann konstant auf 290 und 570.
Is zwar nicht so gut aber so gehts wenigstens....
achja, irgendwie habe ich es geschafft das da aufeinmal viel mehr stand als vorher als ich meinen Pc mal hochgefahren habe wie immer. Also der Bildspeichertakt und Grafikprozessertakt(kann auch nur das zweite gewesen sein,weiß nicht mehr genau)hat sich erweitert...
naja ich hoffe ob mir einer sagen kann ob ich mich da irre oder ob das wirklich geht....
naja bis dann
Godmode
2004-02-11, 22:47:19
Original geschrieben von Fat Dogg
Mich würden mal eure taktraten mal interessieren und ob ihr die karte hardware messig geendert habt (rumlöten)
und die Kühlung.
;D
ich hab ne 4800se von Leadtek also ne 4400 mit agp8x und die bringe ich auf maximal 310/615. ist die 4200 da irgendwie besser ?? meine karte hat ja von grund an einen höheren takt, also müsste sie auch mehr erreichen aber irgendwie tut sie das nicht :(
F5.Nuh
2004-02-11, 23:54:15
Also ich konnte als erstens nur 315 Mhz CHip und 625 MHz Speicher takten mit dem 41.09 treiber und dann wo ich den 43.45 treiber installiert hatte konnte ich auch höher takten. Ich lass dir karte immer auf 320 MHz und 640 Mhz laufen mit der Luftkühlung Leuft stabil ohne probleme ausser in cs da takte ich sie wieder auf standart aba in spielken wie NFSU oda Prince of Persia The sands of time Leuft es auch ohne probs.
Man sollte immer langsam höher takten bis man die grenze erreicht hat wo die karte fehler macht.
Manche karten lassen sich aba net so hoch jagen wie meine und die kühlung is auch wichtig.
Das takten bringt natürlich was, das die spiel besser laufen u.s.w
@Dauerunreg: Also ich lasse sie so laufen schon länger aba wen ich mit mein rechner nur arbeiten will takte ich sie wieder auf standart damit ich die lüfter ausmachen kann :D das nervt wen man arbeitet.
@ Bansei: Da kan ich dir net weiter helfen vielleicht würde ne gute Luftkühlung helfen
@Gast: das war ein bug den hatte ich auchmal :P, wen du höher takten willst were ne besser Kühlung angesagt und der 43.45 treiber da kan man höher takten aba bitte net auf 1 Ghz stellen das geht auch aba danach geht die karte net mehr :p, also 300 mhz und 600 musttest du noch schaffen können, must du mal testen langsam und dan lenger an lassen wen es dan geht den kanst du es so lassen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
MFG Fat Dogg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.