PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeuesBoard und CPU!

orda
2004-02-10, 19:17:55
Ich habe mich jetzt durchgerungen mir ein neues Mainboard und CPU zu kaufen!

Ich habe dieses im Auge:

Sockel A ABIT NF7-S
CPU AMD AthlonXP Barton 2600+, 1.917GHz
Arctic Copper Silent 2

Passt das so? Ist das eine gute OC-Kombie?
Homoniert das mit meinem Restsystem?
Ist der Takt des 3000+ sicher zu erreichen?
Kann ich den FSB von CPU und Ram ansyncron laufen lassen? Wenn Dualchannel nicht klappt kann man das irgendwo ausstellen?
Kann ich mir sicher sein das ich ein Rev. 2 Baord bekomme, den beim Händler steht nichts von irgendeiner Rev.?
Hätte die Rev. 1 auch DDR400 Support?
Was muss ich beim Einbau beachten?

PS: Rest-SYS:

512MB 2100 DDR-Ram(einmal NoName und Nanya)
Powercolor 9800Pro
Audigy 2 ZS
160GB-HDD 7200U\min (Samsung)
550W-NT (LC)

Bis Morgen früh um 9.00UHR habe ich noch Zeit mich zu entscheiden!

DarooKDK
2004-02-10, 20:58:36
1. Warum willst du einen 2600XP. der 2500xp ist besser zum übertakten und billiger...

2. Mit dem Ram ist das sicherlich keine gute oc kombi, da man bei nForce2 boards generell den Ram mit der CPU syncron laufen lassen soll.
Ich bezweifle sowieso, dass du den Ram überhaupt im Dualchannel laufen lassen kannst, da es nicht die gleichen sind.

3. Wie stellst du dir das mit dem Ram vor? ;D
Mit dem Ram brauchst du kein NFORCE2 board, weil es eh total ausgebremst wird.

Du solltest dir suf jeden Fall nen neuen Ram für dein System kaufen, da sonst alles viel langsamer wird und sich somit die Anschaffungen nicht lohnen.

Sorry aber an deiner Stelle würd ich morgen noch nichts bestellen und mir erstmal überlegen, was ich eigentlich will und vor allem was sinnvoll ist.

4. Wenns ein schlechter Händler ist, der noch nen alten Bestand im Lager hat, kann der dir auch noch ein rev.1x andrehen...

Ob man dualchannel ausstellen könnte, weiß ich nicht, aber wenn du die Bausteine anders reinsteckst z.B anstatt 1&2 jetzt 1&3 sollte automatisch kein dualchannel mehr aktv sein.

Gruß DK

orda
2004-02-10, 21:06:46
1. Stimmt das, dass sich der 2600+ schlechter OC lässt?

2. Der Ram wird ja später natürlich noch ausgetauscht, nur halt als Überbrückung!

DarooKDK
2004-02-10, 21:23:07
Als absolute Notlösung gehts natürlich, aber um dauerhaft von nem guten System zu profitieren, solltest du schon deinem Prozessor zu liebe bald nen neuen Ram kaufen, weil zuvor brauchst du den eigentlich nicht pbertakten...
... bringt dann eh nicht sehr viel.

Wenn später bei dir erstin nem halben Jahr ist, kauf dir dann erst was neues ... z.B. nen A64.

Da hast du dann mehr davon.

DK