PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Dokumente öffnet sich beim Starten

LeMauvais
2004-02-10, 21:24:05
Hi,

habe das Problem, dass sich beim Windows Start immer der Ordner Eigene Dateien öffnet. OS ist W2k. Ich würde den gerne wieder loswerden, weiss aber nicht, wo der jetzt geöffnet wird beim Starten. Gibts da irgendwas Wirkungsvolles gegen, ausser den zu löschen?

Hab dann noch ein zweites Problem, was mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Mein Taskmanager ist irgendwie ziemlich hinüber, weiss leider nicht, wie ich das genau beschreiben soll, ich probiers mal: Wenn ich den Taskmanager starte, bekomme ich nur das innere Fenster, der Rahmen mit den Tabs, mit denen man zwischen Prozesse, Auslastung usw. umschalten kann sehe ich nicht, auch die Minimieren, Maximieren, Schliessen Schaltflächen sind nicht mehr da. Ich kann zwischen den Tabs nur noch mit Strg+Tab umschalten. Schliessen kann ich den jetzt nur noch über ESC. Ich habe so das Gefühl, dass mein W2k langsam stirbt. Kann man den ohne Neuinstallation wiederbeleben?

Thx und Gruss

Black-Scorpion
2004-02-10, 21:39:07
Bei ersten kann ich dir nicht helfen.
Aber beim Taskmanager einfach einen Doppelklick auf den Rahmen, das sollte helfen.

LeMauvais
2004-02-10, 21:52:24
Original geschrieben von Anonym_001
Bei ersten kann ich dir nicht helfen.
Aber beim Taskmanager einfach einen Doppelklick auf den Rahmen, das sollte helfen.

ohmei, DANKE. Das ist ja schon fast peinlich, ich hab schon gedacht, der zerlegt sich jetzt schön langsam. Muss wohl irgendwann mal einfach doppelt draufgeklickt haben.

cu

Marcel
2004-02-10, 23:57:06
Original geschrieben von LeMauvais
Hi,

habe das Problem, dass sich beim Windows Start immer der Ordner Eigene Dateien öffnet. OS ist W2k. Ich würde den gerne wieder loswerden, weiss aber nicht, wo der jetzt geöffnet wird beim Starten. Gibts da irgendwas Wirkungsvolles gegen, ausser den zu löschen?

Schau mal nach, was so alles in den diversen Autostart-Sachen steht:
Startmenü / Programme / Autostart

Registry:
in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
die Einträge
Run und
RunServices

LeMauvais
2004-02-11, 19:05:22
Danke Marcel, guter Tipp mit dem Current User, im Local Machine hab ich nachgeschaut, war dort natürlich nicht drin. War irgendeine komische Datei, die es im Eigene Dateien Ordner nicht mehr gab, deswegen hat er wohl immer den Ordner geöffnet.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

cu