PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr eigentlich vom Gigabyte GA 8KNXP?

Hootch
2004-02-10, 21:25:12
Man ließt hier soviel vom P4P800/P4C800... dabei schneidet das Gigabyte bei Tests doch besser ab, oder nicht? Warum ist das Asus also so beliebt? Was ist daran so gut? oder besser als beim Gigabyte?

Danke für eure Antworten :)

[dzp]Viper
2004-02-10, 21:35:18
Original geschrieben von Hootch
Man ließt hier soviel vom P4P800/P4C800... dabei schneidet das Gigabyte bei Tests doch besser ab, oder nicht? Warum ist das Asus also so beliebt? Was ist daran so gut? oder besser als beim Gigabyte?

Danke für eure Antworten :)

Ich hab die kleine version dieses Boards (also ohne die extrafeatures (z.b. Raid Controler) und bin mehr als zufrieden damit.

Die Asusboards werden nur so oft gekauft, da sich Asus vor ein paar jahren einen Sehr guten Ruf geschaffen hat (den sie momentan - empfinde ich - nicht gerecht werden können)

Gigabyte mausert sich momentan langsam aber stetig zu einem qualitätiv ernstzunehmenden gegner!

Gigabyte ist wie ATI - Vor ein Paar jahren haben sie eigentlich nur schrott hergestellt :D aber mittlerweile haben sie so manche ehemaligen Top Hersteller hintersich gelassen (nur merkt das bei Gigabyte keiner so richtig)

Es kommt halt cooler, wenn man von ASUS was im rechner hat - Gigabyte hat seinen alten (nicht mehr gerechtfertigten) schlechten ruf leider noch nicht richtig ablegen können :(

ALso wenn du ein wirklich stabiles Board haben willst, was auch so manche extra features hat (6 Phasen Wandler und 6 Dimmslots) dann greif zu!
Preis/Leistungsmäßig gibt es momentan nichts besseres!

MfG Falk

Tomi
2004-02-11, 10:06:13
Liegt wohl größtenteils am "Tunnelblick" vieler. O.k., wenn man seit jeher Asus verbaut hat und zufrieden war greift man meist beim neuen Board auch zu Asus. Zudem ist Asus in Sachen Werbung meinem Eindruck nach viel präsenter. Gigabyte baut aber seit einiger Zeit mindestens genau so gute Boards und kann daher als eine lohnende Alternative empfohlen werden. Ich hatte zuletzt zwei P4 Boards von Gigabyte und würde beim nächsten aufrüsten wieder zu Gigabyte greifen wenn sie nicht einen dicken Klops produzieren.

Hootch
2004-02-11, 14:01:31
danke für die Antworten...
hab mich jetzt für das 8KNXP entschieden :)
ich werd dann mal darüber berichten

JaDz
2004-02-11, 14:33:53
Original geschrieben von Hootch
Man ließt hier soviel vom P4P800/P4C800...Was ist daran so gut? oder besser als beim Gigabyte?

Passiv gekühlte Northbridge war mir z. B. bei meinem P4C800-E sehr wichtig, desweiteren die Möglichkeit, mein altes Raid-0-System (2 * 40GB IDE) übergangsweise am Onboard-Promise-Controller weiterbetreiben zu können.

Ansonsten werden die Unterschiede eher gering sein.