Gast
2004-02-11, 23:00:08
Hi,
vor 1,5 Jahren habe ich mir einen Fujitsu Siemens Scaleo 800 S für 1399.- Euro gekauft.
Sollte was vernünftiges sein!!
Das Elend fing 6 Monate später an:
Das Mainboard stellte sich immer wieder auf die Dafaulteinstellungen zurück,(MSI-6830) war also defekt.
Macht ja nix: 24 Monate vor Ort Service!
Der Kundendienst kam- von Profectis, die in unserem Bereich den Kundendienst für Siemens erledigen würden.
Aber was kam da? Ein Waschmaschinemechaniker, der natürlich sofort kapitulierte, als er merkte, dass er ein Mainboard tauschen sollte.
Da half nix, er nahm den Compi mit in die Werkstatt, wohlgemerkt bei einem "Vor Ort" Servicevertrag.
Der Rechner kam nach 3 Tagen zurück, drin war jetzt ein Gigabyte 7VAX drin, eigendlich eine erhebliche Verbesserung gegeüber dem MSI-Board.
Wochen später: DVD LW defekt!
Das Laufwerk wurde mir zugeschickt, ich durfte es dann selber einbauen.
2 Monate später: Netzteil geht hoch, war ein 200!!! Watt Netzteil.
Kein Problem: Jetzt kam eine andere Servicefirma, der Kollege war diesmal tatsächlich PC-Techniker, und behob den Schaden Vor Ort!
2 Wochen später: Rechner stürzt ständig ab, Win Neuinstall half nix- wieder die Hotline angerufen:
Der Techniker kam 3 Tage später- alles bis auf die Festplatten wurde getauscht. So wei so gut!
Letzte Woche dann: Wieder abstürze ohne Ende!
Als ich mir das Board anschaue, sehe ich das 2 Elkos dicke Backen haben, ausserdem geht die CPU - Temperatur (xp2100+) auf 70 Grad hoch!
Und wieder den Service gerufen:
Der Techniker kennt mittlerweile den Weg im Schlaf.
Er bringt ein neues Board mit- wieder ein 7VAX, baut das alte aus, und fängt an zu fluchen, als er das Ersatzboard einbauen will.
Das Ersatzboard war ebenfalls schon abgeraucht - Viele Bausteine waren regelrecht verschmorrt!!
Er entschuldigt sich und bestellt bei Siemens ein neues Board. Wieder ein 7vax!
Heute installiert er es, alles scheint o.k. - bis ich mein erstes 3D Game starten will.
Die Garfik ist völlig verzerrt, nicht spielbar.
Das betrifft auch alle anderen Games, die 3D Funktionen nutzen.
oK - da hat die Grafikkarte wohl was abbekommen??
Karte in den Zweit-PC eingebaut - lauft.
Karte aus dem Zweit-PC in den Scaleo eingesetzt- keine 3D Funktionen.
In der Windowsoberfläche keine Probleme??!!
Also doch Softwareproblem???
WinXP sauber neuinstalliert- der Effekt bleibt!!
ICH HABE DIE NASE VOLL!! NIE WIEDER SIEMENS!!
Was kann das sein, das sich der Rechner so bei 3D-Spielen verhält, sonst aber nicht auffällig ist???
Ich habe die Hotline nochmals angerufen, es wird wieder ein Boardtausch veranlasst!
Wo bleibt bloß die Qualität??
Da kauft man extra nicht bei"Geiz ist Geil" und dann soetwas!
vor 1,5 Jahren habe ich mir einen Fujitsu Siemens Scaleo 800 S für 1399.- Euro gekauft.
Sollte was vernünftiges sein!!
Das Elend fing 6 Monate später an:
Das Mainboard stellte sich immer wieder auf die Dafaulteinstellungen zurück,(MSI-6830) war also defekt.
Macht ja nix: 24 Monate vor Ort Service!
Der Kundendienst kam- von Profectis, die in unserem Bereich den Kundendienst für Siemens erledigen würden.
Aber was kam da? Ein Waschmaschinemechaniker, der natürlich sofort kapitulierte, als er merkte, dass er ein Mainboard tauschen sollte.
Da half nix, er nahm den Compi mit in die Werkstatt, wohlgemerkt bei einem "Vor Ort" Servicevertrag.
Der Rechner kam nach 3 Tagen zurück, drin war jetzt ein Gigabyte 7VAX drin, eigendlich eine erhebliche Verbesserung gegeüber dem MSI-Board.
Wochen später: DVD LW defekt!
Das Laufwerk wurde mir zugeschickt, ich durfte es dann selber einbauen.
2 Monate später: Netzteil geht hoch, war ein 200!!! Watt Netzteil.
Kein Problem: Jetzt kam eine andere Servicefirma, der Kollege war diesmal tatsächlich PC-Techniker, und behob den Schaden Vor Ort!
2 Wochen später: Rechner stürzt ständig ab, Win Neuinstall half nix- wieder die Hotline angerufen:
Der Techniker kam 3 Tage später- alles bis auf die Festplatten wurde getauscht. So wei so gut!
Letzte Woche dann: Wieder abstürze ohne Ende!
Als ich mir das Board anschaue, sehe ich das 2 Elkos dicke Backen haben, ausserdem geht die CPU - Temperatur (xp2100+) auf 70 Grad hoch!
Und wieder den Service gerufen:
Der Techniker kennt mittlerweile den Weg im Schlaf.
Er bringt ein neues Board mit- wieder ein 7VAX, baut das alte aus, und fängt an zu fluchen, als er das Ersatzboard einbauen will.
Das Ersatzboard war ebenfalls schon abgeraucht - Viele Bausteine waren regelrecht verschmorrt!!
Er entschuldigt sich und bestellt bei Siemens ein neues Board. Wieder ein 7vax!
Heute installiert er es, alles scheint o.k. - bis ich mein erstes 3D Game starten will.
Die Garfik ist völlig verzerrt, nicht spielbar.
Das betrifft auch alle anderen Games, die 3D Funktionen nutzen.
oK - da hat die Grafikkarte wohl was abbekommen??
Karte in den Zweit-PC eingebaut - lauft.
Karte aus dem Zweit-PC in den Scaleo eingesetzt- keine 3D Funktionen.
In der Windowsoberfläche keine Probleme??!!
Also doch Softwareproblem???
WinXP sauber neuinstalliert- der Effekt bleibt!!
ICH HABE DIE NASE VOLL!! NIE WIEDER SIEMENS!!
Was kann das sein, das sich der Rechner so bei 3D-Spielen verhält, sonst aber nicht auffällig ist???
Ich habe die Hotline nochmals angerufen, es wird wieder ein Boardtausch veranlasst!
Wo bleibt bloß die Qualität??
Da kauft man extra nicht bei"Geiz ist Geil" und dann soetwas!