Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei gelöscht :(
Hallo!
(Hoffe in diesem Forum bin ich richtig)
Als ich (wiedermal) ne Viren Mail bekommen habe, hat mein Virenscanner gleich den ganzen Thunderbird-Ordner mit der Mail drin gelöscht ;(
Dadurch sind auch die ganzen anderen (unbefallenen) EMails weg, die im Ordner waren.
Thunderbird speichert die Mail-Ordner in ner Datei.
Kann ich Datei jetzt noch irgendwie herstellen?
(Systemwiederherstellung ist auf dem Laufwerk deaktiviert)
FAT32, WinXP.
BadFred
2004-02-12, 09:19:31
Hallo,
FAT32 ist da schonmal ggü. NTFS minimierend was die Erfolgsaussichten angeht...
Aber mit viel Glück wurde der entsprechende Bereich noch nicht zu heftig überschrieben. Probier' am besten PC Inspector file recovery (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm).
harkpabst_meliantrop
2004-02-12, 10:18:44
Original geschrieben von BadFred
FAT32 ist da schonmal ggü. NTFS minimierend was die Erfolgsaussichten angeht...Wieso das?
Aber mit viel Glück wurde der entsprechende Bereich noch nicht zu heftig überschrieben. Probier' am besten PC Inspector file recovery (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm). Gerade PC Inspector FileRecovery ist dafür bekannt, dass es mit NTFS weniger gut klarkommt. Unter FAT32 ist es hingegen ziemlich brauchbar.
Natürlich sollte man die Platte, von der man was wiederherstellen möchte auf keinen Fall mehr benutzen. Auf keinen Fall Schreiboperationen durchführen, nicht defragmentieren oder Datenträgerbereinigung oder ähnliches durchführen. Am besten von einer andern Bootplatte recovern (wenn man denn eine hat).
Außerdem würde mich noch interessieren, welcher großartige Virenscanner denn zu so einer Glanzleistung fähig ist...
Danke für den Tipp mit PC Inspector File Recovery!
Ich hab die Datei "_ODH" (die Originaldatei hieß "nodh", und so nehme ich an, die wars) im Ordner gefunden, doch die ist in einem schlechten Zustand, und hat Dateigröße 0 ;(
Schaut wohl schlecht aus mit wiederherstellen jetzt, oder?
harkpabst_meliantrop
2004-02-12, 18:09:17
Yepp!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.