Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 9950Ultra Bios
hy,
ich hab leider nirgends was gefunden, darum mach ich einen neuen thread auf.
Also, folgendes:
ich hab eine Asus9950nu-retail. die macht leider keinen unterschied zwischen 2d & 3d betrieb.
die 9980 taktraten will ich gar nicht haben, mag meine karte nicht so quälen, da sie länger im einsatz bleiben soll. die 9950U taktraten macht sie locker mit.
nun wollte ich fragen ob mir jemand eine bios von einer normalen 9950U-retail schicken könnte, denn im 2d betrieb reichen 200core & 400ram locker aus. somit würde ich ein paar watt sparen und trotzdem im 3d betrieb volle leistung haben.
E-Mail (dwef@gmx.net)
danke schonmal
mfg
sobald ich die http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=4209&PHPSESSID=b661444056f91dc545acf8df83b7ed78
hab bekommst Bios dump :)
hmm....
dann hoff ich mal dass die bald verfügbar ist! (wart / schwitz :D )
danke
Hy,
erstmal ein dankeschön an an dius31 für die bios.
Hab sie natürlich sofort geflasht. Der flash hat tadellos gepasst mit dem nv-flasher. Der von leadtek wollte nicht (checksum error). Natürlich ist (in der wunderwelt der computer) wiedermal alles anders als ich dachte.
also, nach dem flash der 5900ultra bios meldete sich die GraKa bei den anzeigeeinstellungen wieder als gf5900, jedoch gleich mit 450core/850ram ?!??
gut dachte ich, mir wurscht und treiber neu installiert.
wieder das gleiche.
treiber manuell installiert, als 5900ultra -> jetzt iss es so das ich zwar laut der systemsteuerung/system und den anzeigeeinstellungen eine 5900ultra hab, aber in den treibereinstellungen ist es noch immer eine normale 5900!!
ist das normal so?
zur leadtek-9950-ultra bios.
ich weiß ich nicht ob ich meiner karte das zutrauen soll. Einerseits läuft sie bei 3dmark03 mit 475/950 durch, andererseits wird’s ja auch mal wieder sommer und ich kann nicht sagen wie warm die graka dann wird.
Aber ich denke wenn ich die "echte" 9950 bios habe werde ich sie auch flashen.
Wie siehts da mit den lüftern aus? Sind diese mit der leadtekbios lauter?
danke
dius31
2004-02-14, 19:27:16
hi,
habe was die lautstärke angeht überhaupt keinen unterschied
bemerkt. bin mit dem leadtek bios total zufrieden,
die karte läuft 100% stabil,leise und es läßst sich
endlich auch in den 2d-modus schalten( habe sie im 2D
modus auf 300/350mhz runtergetaktet)
gruß dius31
hy,
naja wenn das so ist, dann würd ich dich gerne bitten mir auch das leadtekbios zu schicken. :-)
ich kann es zwar erst morgen machen da ich jetzt weg muss, aber egal.
denkst du dass für den 2d modus auch 200core/300ram genügen würden?
mfg
dius31
2004-02-14, 21:27:22
hi,
habe eben das bios losgeschickt:-)
zu deiner frage:
werd mal den takt auf 200/300mhz runterschrauben und
ein wenig damit arbeiten um zu testen,
sollte aber keine probleme machen,wieso sollte auch
gruß dius31
hy,
hab soeben geflasht und das erfolgreich :D
oh mann bin ich froh das alles geklappt hat und zwar problemlos mit dem nv-flasher!
ich kann meinen pc jetzt kaum mehr hören, aber die lüfter drehen sich!
dennoch hab ich noch eine frage:
kann es sein das er bei den takteinstellungen nur den chip umstellt, den ram aber nicht?
mfg
hq-hq
2004-02-15, 18:51:16
hm? bei meiner 5900fx läßt sich der speichertakt im 2d
nicht extra einstellen, bzw das was ich in 2d einstelle
zählt auch für 3d und anderstrum.
nur gpu takt geht extra.
bei meiner alten 5800fx konnte man 2d von 3d getrennt einstellen, nicht nur gpu sondern auch speichertakt.
bei zu wenig so 300 gabs in 2d komische grafikfehler.
ja stimmt, ist bei mir genauso,
es scheint als müsste man den ram so hoch betreiben, es sei denn man stellt in jedesmal von hand um :(
gruss
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.